You are not logged in.

KlaWie

Oberheizer

(18)

• "KlaWie" started this thread

Occupation: Angestellter

• Send private message

1

Thursday, January 10th 2013, 10:08am

Automodelle Mercedes-Benz

Guten Morgen :rolleyes:

es gibt seit heute eien neue Sammelaktion von Automodellen von DeAGOSTINI :thumbsup:

www.modell-sammlung.de/mercedes

Das erste Modell der Ausgabe 1 ist ein 300 SL "Flügeltürer" 1954

Modelle sin in einer Klarsichtbox.

Diese Aktion gab es auch schon im Ausland, habe in der Bucht das eien oder andere Modell für die Epoche 3 erstanden.

Bei weitern fragen oder Wunsch nach Bildern bitte per Mail melden, kann dann auch von einigen Modellen Bilder schicken.

mfg

Klaus

1 registered user and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

Dieter Ackermann (11.01.2013)

stefan_k

Moderator

(347)

• Send private message

2

Thursday, January 10th 2013, 10:41am

Moin,

Ich finds eine schöne Initiative, und das Ganze scheint mir etwas sorgfältiger gemacht als die Opel Collection, jedefalls was die begleitenden Druckwerke angeht. Die den Opels beigelegten Info-Heftchen waren zum Teil erschreckend schlecht geschrieben. Das werden die "Daimlers" nicht durchgehen lassen. Leider wirds halt viele Exoten von MB geben, die nur sehr bedingt auf der Modellbahn einzusetzen sind - die "Brot-und-Butter" Opels kann man schon eher auf der Anlage platzieren. Spannend bei beiden ist die Entwicklung der Formspache der Autos: Ich beschränke mich auf die 30er bis 50er Jahre Alltagsautos, und wenn man die chronologisch nebeneinander stellt, ist es eine sehr interessante Zeitreise. Mal sehn, ob das auch mit den MBs klappt, hängt auch ein bisschen von der Modellqualität ab, die ein wenig schwankt. Den aktuellen Flügeltürer finde ich nicht sehr gelungen, der kommende "500 K Autobahnkurier" der 30er sieht auf den Fotos besser aus. Na, mal sehn. jedefalls interessant, mal links und rechts der Schiene zu gucken :rolleyes:
Freundliche Grüße,
stefan_k