You are not logged in.

Feuerbüchse

Hilfsbremser

(14)

Occupation: i.R.

• Send private message

21

Tuesday, March 26th 2013, 11:27pm

Hallo,
der Heinrich Piepenkötter war ja der Zeit weit vorraus mit dem Prellbock, aber da steckt ja noch Potential für die Bahn AG, ich höre es schon, wie aller Orten Loks gegen Prellböcke prallen, um unsere CO 2 Bilanz zu verbessern, crash for Energie, das ist ausbaufähig.
Ich mag diese kleinen Geschichten.

Kleine Kritik: zur damaligen Zeit saß der Busfahrer aber schon hinterm Lenkrad.

Ich kann so eine fast perpekte Scene nicht nachstellen, weil der " Bus" bei mir nicht angekommen ist und mir mein Händler anhand der Warteliste auch wenig Hoffnung vermitteln konnte ( erst 2011 bestellt) Frust kommt aufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff, weil der Bus kommt nicht ( Peter Fox , schwarz zu blau, Zitat Ende)

Mach weiter so

Reimundl

22

Wednesday, March 27th 2013, 9:40am

Hallo Reimundl und Bernhard,

inzwischen habe ich den Schienenbus mit Fahrgästen und einem Fahrer bestückt. Dieser trägt zwar keine Unifform, aber ich bin da als Eisenbahndirektor nicht so pingelig. Der Bahnbusfahrer (ebenfalls ohne Uniform!) sitzt auf der Bank am Bahnsteig und musste bis zum Augenblick der Fotoaufnahme ca. sieben Monate auf den Schienenbus warten. Vielleicht kommen ja auch mal schöne Fahrerfiguren mit Uniform...
Nun kommt der moderne Bahnverkehr langsam in Gang und wenn sich die "Segnungen der neuen Zeit" mal in Hinterberg rumgesprochen haben, werden sich auch Fahrgäste im Büssing-Bus einfinden.

Viele Grüße

Norbert

1 registered user and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

oppt (02.04.2015)