You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 27th 2017, 1:29pm

1:43 - Winterfiguren gesucht

Hallo zusammen,

vorab wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für 2018.

Ich bin auf der Suche nach Figuren für eine 1:43 Winterlandschaft. Während man für 1:87 / H0 so ziemlich alles in allen Variationen finden kann, habe ich Schwierigkeiten, das in 1:43 zu entdecken...

Wunschliste wäre - Schlitten / Schlittenfahrer, Skiläufer (Langlauf oder Abfahrt), Schneeball-werfer etc.

Danke vorab für Tips!

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Udom (27.12.2017), Altenauer (27.12.2017)

2

Wednesday, December 27th 2017, 1:48pm

Hallo "Du"!

Drei herbstlich / winterlich gekleidetet Personen habe ich im Programm:

1-43 Frau Zlata zittert (1028 )
1-43 Frau Frida friert (1029)
1-43 Matze mit Mütze (1030)

Eine Figur auf einem Schlitten... Ja, bin ich am Überlegen...
Ja, habe da auch schon eine Idee: Mutter zieht einen Schlitten mit Kind (Winterausführung) <> Mutter zieht einen Bollerwagen mit Kind (Sommerausführung)
Wenn, dann aber erst ab Mitte Januar!

Gruß
Andreas

P.S.: die genattnten Figuren befinden sich in der 8. Spalte:
https://www.shapeways.com/shops/einszudr…zig?sort=newest
Meine Webseite: www.figurenfactory.de
Mein Shapeways-Shop: www.shapeways.com
Meine Youtube-Seite: www.youtube.com

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Udom (27.12.2017), Altenauer (27.12.2017), 98 1125 (27.12.2017)

3

Wednesday, December 27th 2017, 9:22pm

die sind noch unbemalt, und eigentlich eher "Plan b", zumindest wenn ich die "Wunschliste" sehe - gibt es noch Alternativen?

4

Wednesday, December 27th 2017, 10:12pm

Guten Abend "Du40",

ich habe leider nicht auch noch die Zeit die Figuren anzumalen. Ich mache dass ja nur hobbymäßig und gebe Interessenten die Möglichkeit Figuren und Zubehör zum ORIGINAL Shapeways-Druckpreis zu ordern.In Spur Null muss man leider eine Menge mehr selber machen als in H0!
Aber einen Trost gibt es: es ist nur halb so "schwer" Spur Null Sachen anzumalen als H0-Artikel! 8o

Herr Hauser macht gerne Figuren auf Kundenwunsch aber da ist man dann im dreistelligen Bereich dabei!

Gruß
Andreas
Meine Webseite: www.figurenfactory.de
Mein Shapeways-Shop: www.shapeways.com
Meine Youtube-Seite: www.youtube.com