You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vernullt

Unregistered

1

Tuesday, February 26th 2013, 10:33am

Schotterkleber

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur Elastizizät von Holzleim Wassergemisch.
Ich benötige zur Geräuschdämmung einen Schotterkleber mit einer grösstmöglichen Elastizität.
Ich vermenge Tesa Holzleim mit Fliessverbesserer von Asoa,dann habe ich aber eine nicht elastische Masse nach dem erhärten.
Ich verlege Resorb von IMT-Lenzen unter dem Gleis,wenn ich nun nicht elastischen Kleber verwende ist die Dämmung hinfällig.
Lange Rede kurzer Sinn,gibt es einen Zusatz den Ihr nutzt um dass Leim Wasser Gemisch elastisch zu machen,ich wollte eigendlich nicht die teuren fertig Kleber kaufen.
Der Tesa Holzleim-Express kostet im 500 Gramm Gebinde bei Tedox(dass ist eine Kette die Tapeten,vieles für Malerbedarf etc im Angebot haben) für 4,00 Euro,
Ponal kostet mehr als dass doppelte.
Sollte es kein Zusatzmittel geben etc,welcher Fertigkleber,der Elastisch ist,ist gut und Günstig.
Eine Elastische Schotterverklebung ist meines Erachtens sehr wichtig und nicht zu unterschätzen.

Beste Grüsse aus dem Pott

Jürgen

BR96

Bahnhofsvorsteher

(605)

• Send private message

2

Tuesday, February 26th 2013, 11:28am

Hallo Jürgen,

ein altes aber immer wieder aktuelles Thema.

Guck mal hier:

Schottern

Ich kann die Grundierung von Bauhaus nur empfehlen.
Grüße - Jörg

• Send private message

3

Saturday, March 2nd 2013, 2:58pm

Schotterkleber

Hallo Jürgen,

dauerelastischen Schotterkleber gibt es bei http://www.imt-frowein.de/

Unter 'Gleisbau' findet man noch weiterführende Hinweise.

Gruß

Michael

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Kurkie (28.11.2017)