You are not logged in.

Guitarman

Schaffner

(28)

• "Guitarman" started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 19th 2013, 3:01pm

Rundherum zum Testen

Heute hatte ich Lust meiner V 200 mal Auslauf zu gönnen. Da ich nur ein Rangiermodul von knapp 3 Metern besitze, sollte es dann mal Teppichboden-Bahning werden. Schnell zum Händler meines Vertrauens gefahren und noch fehlende Gleise besorgt. Dann habe ich als erstes von allen alle Gleisen, die ich zum Teppichboden-Bahning einsetzen wollte, die Schienenverbinder verlötet. Mein Oval kann ich nur aufbauen, wenn kein anderer da ist. Soll heißen, ich werde die Gleise wohl öfter zusammenstecken und auseinander bauen. Weil sich bei den Lenz-Gleisen aber sehr schnell die Schienenverbinder lösen(ob das wohl besser ginge?), habe ich diese brutale Methode gewählt.
Und was soll ich sagen, auch im Kreis Fahren hat was:). Die MBW V200 läuft richtig gut und macht den passenden Sound dazu.
Das Oval ist schon wieder eingepackt. Vielleicht baue ich es Morgen noch mal auf?

Gruß aus dem Münsterland, Ulli
@ss, Gas or Grass, Noboy Rides For Free.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Udom (19.01.2013)

Null-Problemo

Oberbahnhofsvorsteher

(368)

• Send private message

2

Saturday, January 19th 2013, 3:34pm

....von unten mein Lieber!

....es gibt Leute die nehmen die orig. Verbinder ab und biegen die leicht mit einer Zange zusammen. Dann halten die Dinger auch. Übertrieben gesagt ist an diesem einen gezeigten Verbinder mehr Zinn als ich zum Verlöten einer Weihe-Köf brauche ;( :?:

Tip: das Schienenprofil von unten vorverzinnen, den Verbinder darüber schieben und ebenfalls von unten verlöten. Dann sind seitlich keine Spuren vom Zinn zu sehen. Man könnte auch ein Loch in den Verbinder bohren und durch das Loch von unten verlöten. Vorher sollte man das Profil mit feinem Schleifpapier von unten blank machen und nachher die Flußmittelreste abspülen. :!:

Beweisfoto:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Null-Problemo :thumbup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Null-Problemo" (Jan 19th 2013, 3:49pm)

4 registered users thanked already.

Guitarman (19.01.2013), gabrinau (19.01.2013), Ben Malin (19.01.2013), Udom (19.01.2013)

SH Nuller

Oberbahnhofsvorsteher

(773)

Occupation: Oberbrandmeister a.d.

• Send private message

3

Saturday, January 19th 2013, 4:03pm

Rundherum testen

Hallo Ulli, da hast du ja gerade ganz schön einen auf die Mütze gekriegt. Nicht verzagen, es kann nur besser werden.

Gruß Micha :thumbsup:

1 registered user thanked already.

Guitarman (19.01.2013)

Guitarman

Schaffner

(28)

• "Guitarman" started this thread

• Send private message

4

Saturday, January 19th 2013, 4:08pm

Kein Problem, wenn 2 echte Rocker zusammenprallen, fliegen schon mal die Fetzen:)
Gruß aus dem Münsterland, Ulli
@ss, Gas or Grass, Noboy Rides For Free.

Null-Problemo

Oberbahnhofsvorsteher

(368)

• Send private message

5

Saturday, January 19th 2013, 4:16pm

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das stimmt!

Null-Problemo :thumbup: