You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BahnMichel

Rangiermeister

(29)

• "BahnMichel" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, March 6th 2013, 9:34pm

Old Pullman Weichen oder ähnliches

Hallo zusammen,

am Wochenende auf der NUSSA habe ich mir zwei Weichenbausätze d.h. die vorbereiteten Profile von Old Pullman gekauft. Die Profile scheinen sich sehr gut zum Selbernageln zu eignen, da sie durchgehende Zungen haben und auch sonst schon alles vorbereitet ist. Außerdem passen sie mit Code 100 sehr gut zu Spur 0e.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wo ich weitere derartige Profile bekommen kann. Bei Old Pullman in den USA findet man nur wenig Infos zum gesamten Sortiment und auch in der Schweiz sind nur einige Infos zu finden. Kennt jemand einen Händler in Deutschland, wo man Old Pullman Gleise kaufen kann, bei Tante Google und hier im Forum konnte ich nichts dazu finden.
Wenz kenne ich natürlich und auch Weichen Walter, doch ich suche was günstiges, das man dann selbst auf Schwellen nageln kann, vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Hersteller, den ich noch nicht kenne.

MfG Micha

jk_wk

Oberlokführer

(147)

• Send private message

2

Wednesday, March 6th 2013, 10:33pm

Hallo Micha,

ich habe zum Gleisselbstbau Code 100 Profile von Tillig verwendet (einfach mal googeln). Ich weiß allerdings nicht, ob die Profilform (Schienenkopfbreite und -fußbreite) zum Old Pullmann Gleis passt.
Gruß

Jürgen (K)

es gibt ein Leben neben der Spur-0