You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dimo

Bremser

(13)

• "Dimo" started this thread

• Send private message

1

Friday, December 13th 2019, 5:43pm

Module zum Rangieren

Hallo ,
wie ihr ja wist bin ich neu in der Spur Null.
Ich plane für mich und meinen Platzbedarf den ich nicht habe :-) eine kleine Modulare Rangieranlage.Es muss nix Dolles sein.
Ich dachte da an eine kleine Kohlenhandlung mit Gleisanschluss auf den dann ein Wagen stehen kann .

Jetzt kommt meine Frage: kann mir jemand hier aus den Forum so ein Plan machen? Ich dachte erst an eine Modulgrösse von 80 oder 90 cm x 40 cm .bin aber auch bereit auf 90cm x50 cm zu gehen.Das ganze sollte dann auf Maximal 4 Module passen ,die ich auch gerne für die ein oder andere Ausstellung mitnehmen möchte.Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen ,das das ganze System immer Ausbaufähig bleiben soll.
Ich würde den Planer komplett freie Hand lassen. Auf die Anlage sollen Köf V60 und eventuell BR 64 sich bewegen können. Etwas liebevoll Ausgestalten möchte ich das ganze dann auch noch mit etwas Grün und das ein oder andere Gebäude.
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für euere Mühe.
LG.
Dimo

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

DirkausDüsseldorf (14.12.2019), Richtprellbock (16.12.2019)

Allgaier A111

Bahndirektor

(822)

• Send private message

2

Friday, December 13th 2019, 5:59pm

Hi Dir kann geholfen werden...
https://youtu.be/2Pk9BOS9G6w

Oder hier in Bildern „ein Hafen für die MKB“ ich glaub ab Seite 3
Gruß aus dem Hafen
Micha

1 registered user thanked already.

Dimo (13.12.2019)

Dimo

Bremser

(13)

• Send private message