You are not logged in.

Dampflok10

Unregistered

1

Sunday, July 15th 2012, 3:35pm

Mein neues Stellwerk

Hallo Zusammen,

mein Stellwerk CNC-gefräst für mein Modul ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

Foto Ansicht beide Seiten.

Abmessungen: 12,5 cm x 12 cm x 15-16 cm

Zur Geschichte: der Urtyp war ein Geschenk von meiner Frau zu Weihnachten (SpurZ Bahnerin) (sie hatte noch bis 24.00 Uhr vor Heiligabend daran gewerkelt, damit es noch rechtzeitig fertig wurde).

Danach haben wir das Stellwerk ständig weiterentwickelt. Das Dach bleibt abnehmbar um die Einrichtung ergänzen zu können.
Es hat einen Zwischenboden um eine spätere Stellwerkseinrichtung zu ergänzen. Dazu dann später mehr hier im Forum.

Im Hintergrund sieht man ein Stück von meiner "Teppichbahn"
Thema: Güterbahnhof, wo bis zu 2 Züge gleichzeitig zerlegt und 4 neu gebildet werden können. Dort sind 2 Koef stationiert.
Kapazität etwa 100 Wagen. Dazu später mehr wenn ich bessere Fotos habe.

Gruß Michael :)

Wer Interesse an das Stellwerk hat, kann sich an creativmodellbau@gmx wenden, dort würde dann eine kleine Serie aufgelegt.
Lieferzeit ca. 2 Wochen, Fertigmodell 99,-- Euro / Bausatz 79,-- Euro

5 registered users and 2 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Simplicissimus (15.07.2012), Norbert (15.07.2012), Nauki (15.07.2012), stoomtram (15.07.2012), Holzeisenbahner (16.07.2012)

• "Simplicissimus" has been banned

Occupation: Präsentationsgestalter

• Send private message

2

Sunday, July 15th 2012, 5:26pm

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage, nicht für das was Dritte verstehen bzw. verstehen wollen.
Anmerkung des Moderators: Nutzer wurde aufgrund der Editieraktion, bei der obiger sinnfreier Text in alle seine Beiträge kopiert wurde, gesperrt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Simplicissimus" (Sep 27th 2012, 12:41pm)