You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ROSTA

Fahrgast

(10)

• "ROSTA" started this thread

Occupation: Zahnschleifer

• Send private message

1

Monday, September 10th 2012, 12:33pm

Kleines zum Rangieren 0/0e

Hallo
So hier mein kleines Rangierstück.
Hoffe es ist verständlich.

Gefahren wird erst einmal mit der Lenz-Köf.
Für die Schmalspur wollte ich mir noch eine Fleischmann 0e Magic train Diesellok besorgen.
Ich möchte das Rangierstück so bauen,daß es später in eine "an der Wand entlang Anlage" integriert werden kann.
Die einzelnen Anschließer stehen noch nicht so richtig fest
Die größe beträgt etwa 3,30 m lang x 0,70 m breit.

Grüße Robert
Immer eine Handbreit Schotter unterm Gleis!
Gruß Robert

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

pgb (10.09.2012), stoomtram (10.09.2012), Udom (07.12.2012)

Fennek

Bremser

(29)

• Send private message

2

Monday, September 10th 2012, 12:42pm

Hallo Robert,

bei finde den Entwurf ganz gut. Ich befürchte allerdings, das es schnell etwas langweilig werden könnte. Vielleicht wäre ja der Timesaver auch eine Idee für Dich. Siehe hier:

http://www.wymann.info/ShuntingPuzzles/T…-trackplan.html

Insbesondere einen Timesaver mit Rollbockanlage fände ich sehr interessant.

Gruß

Michael

ROSTA

Fahrgast

(10)

• Send private message

3

Monday, September 10th 2012, 12:58pm

Hallo Michael
Wie gesagt,es soll später in eine "an der Wand entlang Anlage" integriert werden kann.
Ich wollte das Stück erst einmal bauen ,um ein wenig dem Anlagen-Bau in 0 zu üben.
Ich meine Landschaft,Gebäude usw. :thumbsup:

Grüß Robert
Gruß Robert

4

Tuesday, September 11th 2012, 5:39am

Hallo Robert,

jetzt gehts also los. :thumbsup:

3,30 m ist ja komfortabel lang für das Gezeigte. Dass das Empfangsgebäude fehlt, ist wahrscheinlich Absicht, wenn es später am Bf. angeschlossen wird. Dann wird das aber ein laaannger Bahnhof. Nicht schlecht. :thumbup:

Wieviel Raum hast du denn zur Verfügung?

Die Schmalspurgeschichte ist immer wieder spannend zu sehen. Da bin ich mal gespannt, wie es laufen wird. Hast du dein Startset schon?
Alles über die Baureihe 64: http://www.br64.de

Mein Videokanal bei YouTube: http://www.youtube.com/user/modelrailroadgermany

ROSTA

Fahrgast

(10)

• Send private message

5

Friday, December 7th 2012, 5:08pm

Hallo
Ich hätte zu meinem kl.Rangierstück mal eine Frage an die Planungsspezis.
Könnte man(bei gleicher Größe)mit einer DKW bzw.eine Weiche mehr ein interesanteren Betrieb machen? ?(
Gruß Robert

6

Friday, December 7th 2012, 5:32pm

Hallo Robert,

wenn du statt der Einfahrtweiche eine DKW einbaust und dann die Landmaschinenwerkstatt nach unten versetzt, könntest du am offenen Ende der DKW noch einen weiteren Industrieanschluß realisieren. Solltest du dann auch noch die Rechtsweiche übrig haben, könntest du sie in das Rollbockgleis einfügen, so daß ein weiteres Gleis nach links eben zur Landmaschinenwerkstatt (die dann dadurch auch gleich Händler werden könnte) führen. Du hättest also zwei Ladestellen mehr. Und da du sowieso mit zwei Loks arbeiten mußt (da du keine Umfahrung hast), dürfte der Betrieb schon viel fordernder werden.

Tschüß
Utz
Rheinhaven - und weg ist er ...