You are not logged in.

bgefan

Bremser

(12)

• "bgefan" started this thread

Occupation: Pensionär

• Send private message

1

Tuesday, April 2nd 2013, 7:16pm

Anlagen und Gleispläne vorstellen

Ich lebe in Berlin und bin schon immer von der Spur Null fasziniert gewesen. Da sie aber in früheren Zeiten, als Lenz noch nicht für diese Spur produzierte, für mich unerschwinglich war, bin ich zunächst bei HO eingestiegen. Später kam die LGB dazu. Im Keller eines Hauses konnte ich eine recht große Anlage bauen. Als ich Spur 0 dann 2011 in Berlin bei einer Ausstellung erlebte und sogar lange mit Herrn Lenz gesprochen hatte, gab es dann kein Halten mehr. Ich war endgültig infiziert und verkaufte meine HO-Bahn und ebenso die LGB. Mit dem nicht geringen Erlös hatte ich einen guten Einstieg in die Spur 0, zunächst nur mit Artikeln von Lenz, dann auch mit Wagen von BRAWA sowie nun mit der V200 von MBW.
Zunächst baute ich Segmente, die schnell wieder abgebaut werden konnten, um so Erfahrungen mit LENZ und dem Programm iTrain zu sammeln. Nun habe ich in einer neuen Wohnung ein Zimmer für die Eisenbahn zur Verfügung, und es entsteht in L-Form eine Anlage, die 6m x 3,2m und 4,2m x 2,2m groß ist.
Rangieren oder fahren? Ich möchte das eine tun, ohne das andere zu lassen. Deshalb baue ich an einer Anlage in drei Ebenen mit 2 Schattenbahnhöfen und einem Kopfbahnhof in der zweiten Ebene. Die Gleisplanung habe hoch geladen. Fotos können folgen, aber ich muss sie erst stark verkleinern. 150KB ist schon arg kelin.
Meine Anregung nun: Wir sollten im Forum möglichst viele Gleispläne und Anlagenfotos zur Ansicht stellen, denn man bekommt immer Anregungen von den Ideen anderer Modellbahner.
Es würde mich freuen, wenn das Anklang fände.
Viele Grüße
Bgefan[attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=3404[/attach]
bgefan has attached the following file:

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Moritz (02.04.2013), Udom (02.04.2013)

2

Tuesday, April 2nd 2013, 7:48pm

Hallo bgefan (echter Zungenbrecher!),

es gibt eigentlich schon eine ganze Menge Pläne in dieser Rubrik, z.T. auch mit Bildern (insofern die Anlagen nicht nur auf dem Papier existieren). Und Diskussionen über die Pläne zu Hauf.
Was genau würdest du anders machen wollen?

Tschüß
Utz
Rheinhaven - muss jetzt leider verkauft werden :(