Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:48

Moin Moin aus Hessen

Moin,

nachdem ich hier schon einige Zeit interessiert mitlese, möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Tom und bin seit frühester Jugend Modellbahner.
Ich wohne in Hessen im schönen Schwalm-Eder Kreis. Mein Hauptinteresse liegt in der Bahn an der Nordsee. Keine Anlage ohne Sielhafen.... 8)
Nachdem in nun Jahrelang in HO gebaut habe, kam jetzt der Umstieg zur Spur Null. Lenz Start-Set mit meiner Lieblings-Lok -KÖF- gekauft, und nurnoch das Grinsen im Gesicht. :thumbsup:

Zur Zeit habe ich angefangen eine Segment-Anlage zu bauen. Thema: Von Nurfunxsiel nach Wernersens Hafen. Raumgröße 4x4 Meter an der Wand entlang.
Im moment baue ich eine Segmentdrehscheibe für den Endbahnhof Nurfunxsiel. Die Grube ist im rohbau fertig.

Gleisplan werde ich in den nächsten Tagen einstellen.

Bis die Tage....

Gruß Tom
»Tom-Köf« hat folgende Datei angehängt:
  • 2CIMG4845.JPG (112,52 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2017, 07:51)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Didier78 (14.07.2013), Ben Malin (14.07.2013), Udom (15.07.2013), skrissel (15.07.2013), gabrinau (17.07.2013)

Didier78

Lokführer

(171)

Wohnort (erscheint in der Karte): 35039 Marburg

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:01

Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus Marburg in den Schwalm-Eder Kreis! Freut mich, dass die hessische Fraktion wieder Zuwachs erhält. :thumbsup:

Dein Vorhaben hören sich sehr interessant an, vor allem das Sielhafen-Thema. Bin schon gespannt auf weitere Beiträge von dir zu diesem Thema. Übrigens bin ich auch grad dabei, eine Segmentdrehscheibe zu bauen. Grube ebenfalls fertig, momentan bin ich mit der Gestaltung der Bühne beschäftigt. Schau mal "bei mir" vorbei wenn du Zeit und Lust hast:

Im Keller gehts rund - Sinn oder Unsinn eines Kreisverkehrs.

Gruß, Dirk.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Tom-Köf (14.07.2013)

3

Montag, 15. Juli 2013, 04:44

Hallo Tom

Auch von mir ein ein Herzlich Willkommen aus dem schönen Schwalm-Eder-Kreis :thumbsup:
Ich komme aus Homberg vielleicht sagt dir das ja was ;)

Bin schon gespannt auf Deinen Gleisplan.

Tom-Köf (16.07.2013)

Bruce Wayne

unregistriert

4

Montag, 15. Juli 2013, 09:53

Hallo Tom,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Lustig ist Dein Avatar, denn demnach wohne ich irgendwo auf Deiner Anlage :) Wie bist Du denn als Hesse auf das Thema gekommen ?

Tom-Köf (16.07.2013)

5

Montag, 15. Juli 2013, 22:46

Moin Moin aus Hessen

Moin,

danke allen für die nette Begrüßung.

@ Dirk ..... He He Ich bin 1960 in Marburg geboren :thumbsup: hab dann längere Zeit in Neustadt gewohnt.... meine 3 Jungs studieren in Marburg. :thumbup:

@ Sven ...... Klar sagt mir Homberg was... Ich werde den Gleisplan, sobald er fertig ist, in Anlagenplannug 1 vorstellen. :whistling:

@ Jürgen ..... Oh.... ich wußte gar nicht das es den Ort Nurfunxsiel gibt :D ......Ich liebe das Land, die Leute, die Sprache, und das Meer....was soll ich sonst bauen ? :thumbup:

Bis die Tage....

Grüße Tom

Bruce Wayne

unregistriert

6

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:03

Hallo Tom,

doch den gibt es. Der liegt zwischen Gleichhintermdeich und Hierkannmansgutaushalten, beides Kreis Aurich :)

Tom-Köf (16.07.2013)

BeMo

Rangiermeister

(267)

Wohnort (erscheint in der Karte): 26389 Wilhelmshaven

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 19:33

Gibt´s doch!

So weit hergeholt ist der Ortsname gar nicht. Hier in Ostfriesland gibt es Neufunnixsiel und Altfunnixsiel ! :P

sagt euch ein Hesse, den es nach Norden verschlagen hat.

Bernd

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Tom-Köf (19.07.2013)

8

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:26

Nurfunxsiel

Moin Moin

Hallo Bernd, genau aus dem Namen Neufunnixsiel ist mein Ortsname entstanden. Ein bischen rumgespielt und schon war Nurfunxsiel im Kopf. :thumbsup:

Bis die Tage....

Gruß Tom