Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 566.

Dienstag, 24. April 2018, 14:49

Forenbeitrag von: »lokführer«

Anfang meiner neuen Modulanlage

Hallo Danke für eure Hinweise,so eine Kreuzung muß genau gebaut werden sonst wird es zur Fehlerquelle im Anlagenbetrieb.Eine Maßzeichnung wäre sehr Hilfreich, die von Wenz kommt nicht in Frage fehlt der Platz, ist zu groß. Gruß Dietmar

Montag, 23. April 2018, 18:40

Hallo Mit meinen Bahnhofsgebäude habe ich begonnen,aber in meiner Ferienwohnung liegen gelassen.Deshalb geht es mit den Gleisbau weiter,besonders die einfache Kreuzung Regelspur -Schmalspur,der erste Versuch ging in die Tonne.Habe eine Frage suche eine gute Zeichnung dieser einfachen Kreuzung. Gruß Dietmar

Freitag, 20. April 2018, 18:56

Hallo Habe aus Finnpappe ein Muster erstellt so wie ich es Mir vorstelle,auf der Überführung soll eine Haltestelle für Bus oder Straßenbahn endstehen.Bin auch noch auf ein Standmodell einer Straßenbahn auf Suche.Die Ostsee ist noch zu kalt 6-8 Grad. Gruß vom Wasser Dietmar

Donnerstag, 19. April 2018, 20:06

Hallo Der Gleisbau ist soweit beendet,als nächstes wenn es die Zeit erlaubt geht es an den Überbau und Bahnhofsgebäude. Gruß Dietmar

Donnerstag, 19. April 2018, 11:57

BR 50 in DR-Ausführung

Hallo Schade das es keine Reko 50 wird,dann wäre ich sofort dabei.Der Umbau kommt auch nicht in Frage,das wären ca 500 Euro mehr Aufwand. Bin überwiegend auf Reko gefahren,deshalb der Wunsch nach diesen Modell. Gruß Dietmar

Dienstag, 17. April 2018, 08:54

Hallo Kalle So ist es in der Planung,der Übergang zur Abstellgruppe soll eine Brücke oder was ähnliches entstehen. Gruß Dietmar

Sonntag, 15. April 2018, 19:58

Hallo Mehr geht nicht ,wollte ein Kreisverkehr einbauen der Aufwand ist zu groß.Deshalb wird eine Abstellgruppe mit Regelspur und Schmalspur gebaut,deshalb muß man sich einschränken und kleine Brötchen backen. Gruß Dietmar

Samstag, 14. April 2018, 16:24

Hallo Der Gleisbau auf den zwei Modulen ist soweit abgeschlossen,für ein Modultreffen werde ich noch eine 90 grad Kurve bauen.Bis 1973 hatte die 99 777 noch den alten Lüfteraufsatz,deshalb werde ich das einfache Dach -Schiebefenster in den alten Lüfteraufsatz umbauen.Habe es beim Bau der Lok nicht beachtet,so schleichen sich Fehler ein wenn man genau bauen will. Die Lok wurde so gebaut ,wie ich auf ihr gefahren bin und diese hat ein einfaches Dach-Schiebefenster. Gruß Dietmar

Dienstag, 3. April 2018, 21:49

neues aus Stargard: BR 17 Bauart 1911

Hallo Thomas Gratulation zu diesen Modell einzigartig,das Orginal war nicht der große Wurf.Die Lok neigte zum Wasserüberreisen,wenn Wasser über den Regler in den Zylinder mit gerissen wird,spricht man von Wasserüberreisen.Das große Problem war die Abstimmung der Zylinder,um das Problem einigermaßen in Griff zu bekommen ist man mit ein halben Glas Wasser gefahren ( WASSERSTANDSANZEIGE).Es sind Aufzeichnungen meines Vaters,der sebst auf dieser Baureihe gefahren ist.Wenn ich das mit der Reko 01 ver...

Dienstag, 3. April 2018, 00:03

Hallo Es machen zwei Sachsen jetz Pause ich auch, muß überlegen wie ich den Bahnsteig gestalte und das Gebäude baue. Grüße von der Ostsee Dietmar

Montag, 2. April 2018, 10:43

Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage

Hallo Stand selbst am Regler,es war schon beeindruckend wie sich die 18 201 mit ihren langen Schnellzug in die Kurve legte.Das war bei einer Ausstellung am ehemaligen Postbahnhof in Berlin,wünsche den neuen Besitzern viel Erfolg mit der Anlage. Gruß Dietmar

Sonntag, 1. April 2018, 10:46

Hallo Wünsche allen ein frohes Osterfest.Die Spritzlinge zu vier Rosten ist die Nachbildung eines leichteren Unterbaus,wie man ihn zur Staatsbahnzeit der sächsischen Schmalspurbahn wählte.Deshalb habe ich jede einzelne Schwelle bearbeitet und den Schwellenabstand verringert,das ist der verstärkte Oberbau für Rollwagenbetrieb.Dieser wurde nach der Staatsbahnzeit bei vielen sächsischen Schmalspurbahnen eingebaut. Gruß Dietmar

Samstag, 31. März 2018, 11:10

Hallo Kalle Das ist ein Wagen von Lima,bin am Umbau wenn ich wieder mal Lust habe geht der Bau weiter.Bin zur Zeit am Gleisbau,auch eine Abstellmöglichkeit für Regelspur und Schmalspur,muß ich noch bauen.Ab Mai habe ich nicht mehr viel Zeit für die Bahn,bis dort soll der Gleisbau abgeschlossen sein. Gruß Dietmar

Freitag, 30. März 2018, 17:34

Hallo Wollte noch eine Weiche einbauen,leider kein Platz vorhanden.Der Bahnsteig soll schon etwas länger werden ,für Regelspur und Schmalspur. Der Bahnsteig mit 2.40m ist in 0 noch immer zu kurz. Gruß Dietmar

Freitag, 23. März 2018, 16:59

Hallo Da ich zur Zeit beim Umbau meiner Modulanlage bin,und endlich soll auch meine Schmalspur mit Regelspur verbunden werden.Es werden Hegob-Gleise verbaut,wollte alle Lenz-Gleise und Weichen ausbauen,aber der Zeitfaktor spielt nicht mit.Wenn ich die Weichen und Gleise mit Lenz vergleiche,hätte ich gleich mit Hegob bauen sollen,man hat wieder am falschen Ende gespart.Auch die Schmalspurgleise wird jede Schwelle einzeln bearbeitet,auch warten noch sächsische Weichen auf den weiterbau. Gruß Dietm...

Dienstag, 13. März 2018, 16:51

Hallo Da sich meine Reise verschiebt (Tauchen)konnte ich einige Teile ändern ob ich diese Ecke so belasse wird die Zeit bringen. Es fehlen noch viele Ausschmückungsdetails von Topbaum. Gruß Dietmar

Sonntag, 11. März 2018, 11:58

Hallo Die V100 habe ich 2003/4 in Messing gebaut,habe die Bilder noch gefunden.Das waren die Baureihen 103 und 120 die ich bevorzugt gefahren habe als den 401/2 (Mehlwurm) nach der Wende.Jetz geht es in die Natur,bei 18C in Berlin. Gruß Dietmar Die Aufnahmen der 103 158 u 103 116 wurden im Bw Berlin-Rummelsburg aufgenommen mit der 103 158 habe ich ein IC von Ostbahnhof nach Altona gefahren.

Samstag, 10. März 2018, 16:46

Hallo Da Mir noch Gleisbauteile fehlen,habe ich angefangen mit einer Ecke meiner Module neu zu gestalten.Habe noch eine Frage kann man Echtdampfmodelle auf Modulanlagen fahren,bekomme Morgen ein Angebot. Gruß Dietmar

Samstag, 10. März 2018, 10:24

Hallo Alfred Habe versucht Dir eine Nachricht zu senden ,nicht möglich über PN.Diese Bretternachbildung ist perfekt wie jetz auf den Bild zu erkennen ist.Sende Mir eine PN ,dann kann ich antworten,oder über meiner Mail. Gruß Dietmar

Freitag, 9. März 2018, 18:40

Hallo Alfred Danke für dein Angebot,bin nicht in Giessen hätte schon Intresse dein Bild konnte ich nicht öffnen. Gruß Dietmar