Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Sonntag, 1. April 2018, 10:05

Forenbeitrag von: »fahrplaner«

Neuer Hersteller aus Italien: UNOAPRILLA

Servus, Die Modelle wird es nicht nur in Spur 0 sondern auch in 1 und der neuen Spur 4 geben! Grüße Marcus

Dienstag, 20. März 2018, 22:22

Mittagspause im Bauzug

Servus, ein Steinboden in der Küche - genial. Grüße Marcus

Donnerstag, 4. Mai 2017, 00:29

Der ideale Anlagenraum

Servus, ich habe meine Anlage(n) auf zwei Räume aufgeteilt. Ein im Keller, die andere auf der Galerie als An-der-Wand-Anlage im Büro. Eine zum "mal einen fahren lassen" (Zug natürlich ) und eine zum Rangieren. Größe: Keller: Ca. 4,65 x 3.35 m. Geht da Spur 0? Ja, wenn auch mit einigen Einschränkungen (deshalb auch zwei Anlagen). Hier entsteht meine "Fahranlage". Kleiner Bahnhof, bisschen Strecke, SBF...dennoch erlaubt das Konzept auch Beschäftigung für bis zu 3 Personen. Galerie: Wird hauptsächl...

Montag, 1. Mai 2017, 19:17

Lenz V60 kriecht ohne Strom

Zitat von »minicooper« Wenn beide Gleisstränge zuverlässig abgeschaltet werden, bleiben die Lenz Loks mit USP und Powerpack sofort stehen, ... Genau. Man muss dem USP sagen: Hey, die Lok steht nicht mehr auf dem Gleis -> nicht weiterfahren! Das erkennt er indem kein DCC-Signal ankommt. Solange aber der USP irgendwie ein DCC-Signal erkennt, das er als gültig ansieht, denkt er halt: Lok auf dem Gleis -> fahren bis der Arzt kommt Speicher leer ist. Grüße, Marcus

Montag, 1. Mai 2017, 17:30

Lenz V60 kriecht ohne Strom

Hallo Christoph, ich denke, das Relais hat zumindest an einem Schaltkontakt einen zu geringen Abstand im geöffneten Zustand. Dadurch kann über die Kapazität der Schaltstrecke das DCC-Signal übertragen werden. Um zu verdeutlichen, was ich meine, folgender Test: Nimm ein normales Schreibpapier (i.d.R. 80g) und lege es auf beide Schienen vom Gleis. Fährst du nun eine Lok drauf, sollte sie beim Auffahren der letzten stromabnehmenden Achse aufs Papier stehen bleiben. Jetzt nimmst du ein Stück dünnere...

Dienstag, 21. März 2017, 21:09

Schönes Ostergeschenk

Servus, 12.000 harte Deutsche Mark hat man damals dafür gelöhnt? Grüße, Marcus

Sonntag, 15. Januar 2017, 23:01

Lasersachen....

Servus, hier der Link direkt auf die Produktseite von Lasersachen.de Von dort aus sind alle weiteren Seiten erreichbar. Grüße, Marcus

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:28

Verbindungsteile für Module/Segmente ( Standard FremO PL )

Hallo Konrad, schau mal bei Mathias Hellmann auf h0fine.de vorbei. Er bietet hier LN-Einbaupanels an. Viele Grüße, Marcus

Mittwoch, 9. April 2014, 22:23

Umbeschriften

Hallo Michael, warum kaufst Du dann nicht die Epoche IV Wagen und beschriftest diese einfach um (soweit es je nach Wagen die Lackierung zulässt)? Einen Beschriftungssatz bekommst Du bei Nothaft für weniger als 10 Euro, hast 'ne Menge Bastelspaß und obendrein noch 20 Euro gespart. Grüße, Marcus

Dienstag, 1. April 2014, 15:57

Gebauer T3 digitalisieren: ESU oder Dietz?

Hallo Michael, schau mal in die aktuelle ARGE Spur 0 Lokomotive auf Seite 35. Grüße, Marcus

Donnerstag, 27. März 2014, 16:00

Besichtigung der Fa. Lenz anlässlich der "Busecker Spur 0 Tage" Neue Termine!

Hallo Herr Rapp, muss man sich für die Führung vorab anmelden (z.B. am Stand von LENZ)? Viele Grüße, Marcus

Dienstag, 11. März 2014, 06:26

suche Beitrag zum Umbau der BR 64 in DRG

Hallo Carsten, sehr schöne Übersicht. M.K. meint wohl den unterschiedlichen Anstrich des Rahmen und Räder bei DRG (=RAL 3000) und DB (=RAL 3002). Ist halt schon ein größerer Aufwand die Lenz'sche 64 soweit lackierfertig zu zerlegen. Ich würde eine dezente Alterung bevorzugen um den Farbunterschied zu kaschieren. Grüße, Marcus

Montag, 10. März 2014, 13:17

suche Beitrag zum Umbau der BR 64 in DRG

Hallo Robby, also Umbauberichte zur BR 64 hier im Forum kenne ich von Hoya und Geiswanger Ist da der gesuchte Thread dabei? Grüße, Marcus

Samstag, 1. März 2014, 12:55

Nutzlänge optimieren

Hallo zusammen, mehr Nutzlänge gewinnt man, indem man die linke EW gegen eine DWW tauscht und die untere DKW kann man dann als EW planen. Ich hab das mal in Armins Plan skizziert: Grüße, Marcus

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:21

Richtige Briketts als Beladung und sontiges

Hallo Robby, da fällt mir als erstes Kotol ein. Da gibt es sogar verschiedene Sorten Briketts. Grüße, Marcus

Montag, 3. Februar 2014, 18:28

Modelleisenbahnausstellung am 02.02.14 in Taufkirchen / Vils

Servus, hier noch ein paar Bilder vom Samstag. Der Bahnhof von Andreas: Auch interessant sind die vielfältigen selbstgebauten Echtdampffahrzeuge auf der Spur 1 Anlage des Lauterbacher Dampfstammtisch. Grüße, Marcus

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:54

Bilder aus Nürnberg

Servus, mein persönliches Messehighlight hat primär nichts mit Spur 0 zu tun, aber mit deren Steuerung. Das ist der neue Handregler Mobile Controll II von ESU. Eine gelungene Komposition aus Smartphone und klassischem Handregler - quasi ein Handy mit Wählscheibe. Der auf Android basierende Handregler wird einfach über WLAN mit der ECoS (oder einer Zentrale anderer Anbieter sofern WLAN-Schnittstelle + App vorliegen) verbunden und schon kann man nicht nur die in der Zentrale angelegten Loks mit al...

Samstag, 18. Januar 2014, 15:05

Ölfässer

Hallo Micha, schau mal bei Addie . Grüße, Marcus

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:43

Déjà-vu?

Hallo zusammen, auf den Tag vor einem Jahr hat eBay die Deckelung der Verkaufsprovision erhöht. Nun geht das Spiel in die nächste Runde. Zitat Dienstag, 14. Januar 2014 | 09:53 Uhr MEZ Liebe eBay-Verkäufer, damit Sie in Zukunft noch erfolgreicher verkaufen können, haben wir unser Gebührenmodell für private Verkäufer stark vereinfacht: Ab dem 4. Februar 2014 entfällt für private Verkäufer die Angebotsgebühr für die ersten 20 Angebote pro Monat - egal, ob Sie Ihre Artikel zu einem Festpreis oder a...

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:00

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Hallo Thomas, eigentlich wollte ich nur mal eben ein paar Bilder so nebenbei zeigen. Mit so viel Resonanz darauf habe ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank dafür. Ihr habt mich überzeugt doch etwas ausführlicher zu berichten. Hier gehts weiter. Viele Grüße, Marcus