Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 455.

Gestern, 16:28

Forenbeitrag von: »werkzeugmacher«

Zeichnungen Containertragwagen

Hallo allerseits, danke für die Hinweise, hier der Link zu Walthers und den Containern: https://www.walthers.com/search/manufact…s-o?q=container Übrigens, 1 Dollar = 0,81 Euro und bei den 20 Fuß Containern wird der Preis für zwei in der Packung angezeigt. Gruß Christoph

Gestern, 08:51

Hallo, danke für die Tipps. Dass amerikanische Spur Null 1:48 ist, weiß ich. Die Wagen werde ich so konstruieren, dass wahlweise 1:45 oder 1:48 Container draufpassen. Gruß Christoph

Montag, 23. April 2018, 16:56

Hallo allerseits, für ein Projekt suche ich Zeichnung(en) für einen zweiachsigen Containertragwagen, irgendetwas in Richtung Lgjs 571/572/573/575. Wer also welche hat oder weiß, wo es welche gibt, bitte melden. Ich will davon CAD Zeichnungen erstellen und davon dann Fräsprogramme. Daraus sollen dann Bauteilesätze aus Polystyrol entstehen, die ich zum Selbstkostenpreis abgeben will. Bei Walthers in den U.S.A. habe ich Container von Atlas vorbestellt, die sollen angeblich im Sommer lieferbar sein....

Dienstag, 17. April 2018, 20:49

Was tun gegen Staub? Vorstellung von Ideen.

Hallo, die Loks musst Du nur ordentlich altern, dann fällt das überhaupt nicht mehr auf. Kenne ich aus unserem Verein Gruß Christoph

Dienstag, 17. April 2018, 20:40

"Eisenschwein" E94 von MTH mit ESU-Decoder

Naja Dirk, ich will ja nicht angeben, aber meine Drehmaschine wiegt 450 kg und hat 40 mm Durchlass in der Spindel, die packt das schon Beim Decoderumbau helfe ich Dir gerne, Du solltest Dir aber überlegen, eine Platine von mir zu kaufen, das macht den Umbau wirklich einfacher und mich etwas reicher Gruß Christoph

Dienstag, 17. April 2018, 15:21

Keithville & Lake Erie Railroad

Hallo, den besten Beitrag zum Thema Freileitungen und Telegrafenleitungen hat meines Erachtens Eckhard Huwald geschrieben, siehe hier: Telegrafenleitungen Achtung! der Beitrag besteht aus zwei Teilen. Gruß Christoph

Dienstag, 17. April 2018, 13:14

"Eisenschwein" E94 von MTH mit ESU-Decoder

Hallo Fritze, danke für den Tipp, werde ich bei meiner E94 auch machen, die ist manchmal auch sehr eigensinnig bezüglich der Fahrtrichtung. Übrigens: "ich bin der Dreher eilig, was ich nicht dreh, das feil ich" - alter Dreher-Spruch Und noch ein Übrigens: ich spanne Räder direkt im Dreibackenfutter ein, allerdings habe ich ein einstellbares Futter, das sehr rund läuft. Man kann auch ein kurzes Stück Rohr drehen, das innen auf den Raddurchmesser ausgedreht wird. Dann muss man markieren, wie das R...

Dienstag, 17. April 2018, 09:01

Decoderumbau MTH Traxx und MTH Taurus

Hallo, denkt aber dran, dass die Kupplungen enorm Strom ziehen, ein H0 Decoder ist da vielleicht nicht geeignet. Bei Licht denkt an die Polung, der gemeinsame Pol ist Minus, nicht Plus wie bei den hiesigen Decodern. Gruß Christoph

Dienstag, 17. April 2018, 08:53

Ausstellung der MOBA-JUGENDANLAGE in Korschenbroich

Hallo, ich dachte immer, Spur0er wären das Fachpublikum Gruß Christoph

Montag, 16. April 2018, 09:24

Creall statt Weißleim

Hallo, der Schotter ist von spurenwelten.de Da gibt es auch mal Schotter in vernünftigen Mengen zu kaufen. Gruß Christoph

Sonntag, 15. April 2018, 17:59

Creall statt Weißleim

Hallo allerseits, bei meiner Suche nach einer Alternative zum Weißleim bin ich im Internet auf ein interessantes Produkt gestoßen. Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit dem sogenannten "Matte Medium" gemacht, das ist ein Malmittel auf Acrylbasis, das meist von Künstlern benutzt wird. Leider ist das Zeug ziemlich teuer, also habe ich nach Alternativen gesucht. Bin dann auf "Creall" gestoßen, das von der Beschreibung her dem entspicht, was ich suchte. Der Preis liegt bei ca. 10,- pro Liter, ist al...

Sonntag, 15. April 2018, 13:51

Hallo Michael, Dein Trick mit den Kupplungen ist gut und wird anderen Umbauern sicherlich helfen. Mir war das noch nicht aufgefallen, weil ich meine Loks auf Schraubenkupplungen umbaue. Zurzeit warte ich noch auf Platinenmaterial, danach geht es mit Macht los, Reichelt hat auch schon geliefert. Gruß Christoph

Samstag, 14. April 2018, 20:59

Rentenprojekt Schluchtern HBF.

Hallo Hein, wie ich schrieb, habe ich aus Neugier gefragt und habe eine vernünftige Antwort bekommen, wozu Dein Kommentar? Gruß Christoph

Samstag, 14. April 2018, 09:11

Als "Der Rhein" in den Rhein fiel...

Hallo, gibt es auch unter "Eisenbahbromantik" in der ARD Mediathek. Gestern Nacht gesehen. Gruß Christoph

Samstag, 14. April 2018, 09:09

Rentenprojekt Schluchtern HBF.

Hallo Wolle, nur aus Neugier gefragt: warum hast Du kein Servo verwendet? Dann köntest Du mit einem billigen Servotester den Wasserkran nach Belieben bewegen. Mit dem Getriebemotor stelle ich mir das etwas aufwendiger vor. Gruß Christoph

Montag, 9. April 2018, 20:41

Interessante Händlerangebote

Hallo, was ist hier eigentlich los? Ich habe sofort, nachdem ich den Beitrag gesehen habe, auf den Link geklickt und bin bei den Angeboten gelandet. Die habe ich mir in Ruhe angesehen. Und ich musste mich auch nirgendwo anmelden. Ich verstehe nicht, warum man wegen einer Fehlbedienung oder Fehlfunktion sofort so ein Fass aufmachen muss. Macht weiter so, ich mag Sonderangebote und ich kaufe mein Zeug, wenn ich Lust drauf habe und wenn es auch noch billiger ist, umso besser. Auch Staudenfan bringt...

Montag, 9. April 2018, 09:08

Frage über die Firma Hermann

Hallo, mach es wie ich, einfach mal googeln: hermann modellbahn Dann kommt hermann-rail.ch zum Vorschein. Gruß Christoph

Dienstag, 3. April 2018, 14:01

Hallo Wolfgang, ist notiert. Sprich aber mal mit Rolf-Peter, der hat eine Menge Platinen bestellt, vieleicht hat er dabei auch an Dich gedacht. Demnächst komme ich nochmal nach Tetz und bringe Rolf-Peter seine Loks zurück. Vielleicht sehen wir uns dann. Gruß Christoph

Dienstag, 3. April 2018, 12:53

Hallo allerseits, nach dem Projekt Decoderumbau E94 (siehe hier: "Eisenschwein" E94 von MTH mit ESU-Decoder) bekam ich auch Anfragen nach entsprechenden Decoderplatinen für die MTHTraxx und den MTH Taurus. Ich habe mich dann entschlossen, eine Platine zu entwickeln, die für beide Loks passt. Der wesentliche Unterschied zur Platine der E94 besteht darin, dass die Platine die vorhandenen Pantografenantriebe mit den MTH-Motoren ansteuern kann. Die Platine kann bei der Traxx auch den Schweizer Licht...

Donnerstag, 29. März 2018, 21:17

Übersicht verfügbares Gleismaterial

Die Briten sind halt höflich da wird nicht sofort losgemeckert. Gruß Christoph