Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 176.

Donnerstag, 19. April 2018, 19:00

Forenbeitrag von: »Arnold«

frankophiler Oberösterreicher

Guten Abend! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auch Oberösterreicher :-) LG Arnold

Donnerstag, 29. März 2018, 13:16

Busecker Spur-0-Tage 2018

Herzlichen Dank euch... :-) Hab grad gesehen, dass die auf der Webseite da auch Baumbauseminare anbieten.. Wenn nicht alles immer so weit weg wär von mir :-( LG Arnold

Donnerstag, 29. März 2018, 12:52

Busecker Spur-0-Tage 2018

Zitat von »Christian« Auch für mich der erste Besuch in Giessen und mir hat es sehr gut gefallen. Meine Bilder kann man sich hier durchschauen: http://modellbahn.zone/?page_id=126 Grüße Chris Mahlzeit! Wer ist denn der Hersteller dieser Bäume? LG Arnold

Dienstag, 14. November 2017, 10:30

Druckluft Schläuche

Zitat von »Ingo Blok« Hallo zusammen, im Spur 0 Kaufhaus gibt es doch eine fast fertige Variante zu kaufen. HIER Morgen! Ich will aber genau diese Kupplungen vom Andreas weil ich die genial finde... LG

Donnerstag, 9. November 2017, 21:28

Druckluft Schläuche

Nabend Andreas! Ich würd solche Schläuche gerne kaufen.. LG Arnold

Donnerstag, 9. November 2017, 20:57

Druckluft Schläuche

Guten Abend! Kennt jemand diese Schläuche? https://www.youtube.com/watch?v=oHZJH3NaFh0 LG Arnold

Mittwoch, 6. September 2017, 23:05

Berichte aus dem Keller....

Immer wieder ein Vergnügen deine Anlage zu sehen... LG Arnold

Montag, 27. Februar 2017, 11:44

Landschaftsbau mit Magispray von Microrama - Erste Erfahrungen

Zitat von »Null-Problemo« Zitat Es geht darum auf langen Fasern wie auf dem Foto kurze aufzubringen, da genügt es leider nicht die Spitzen zu benetzen... Kann ich nicht bestätigen. Das geht sowohl mit fasern, als auch mit Kraut, etc. Im Bild links sind die Fasern verlängert (Wildgras) und mit allerlei Kraut versehen. Null-Problemo Des Zeugs liegt aber auf der Faser auf und setzt sich nicht an die Faser...

Montag, 27. Februar 2017, 11:29

Zitat von »Null-Problemo« Würde ich auch sagen. Um mehr Volumen zu erreichen, muss man nicht mal sprühen. Es genügt, die Grasspitzen mit einem Pinsel zu benetzen. Ein Vorteil: ich kann ganz genau steuern, wohin die Reise geht. Der einzige Nachteil ist die längere Trockenzeit. Je nach Verdünnung muss man mindestens eine halbe Stunde Trockenzeit einplanen, bevor abgesaugt und weiter gearbeitet werden kann. Auch hier würde ich die verschiedenen Graskleber dem Weißleim vorziehen. Es geht darum auf ...

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:55

Zitat von »Null-Problemo« Da ich gegenüber den herkömmlichen Methoden mit Graskleber und Mininatur-Fasern nur Nachteile sehe..... Wo liegt der Vorteil dieser Methode? Null-Problemo Ich würd den Vorteil am Volumen sehen. Gerade für 0 brauchts mehr als in H0... LG Arnold

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:32

Guten Morgen liebe Forumianer! Ich habe auf der Spielwarenmesse in Nürnberg den Stand der Firma Microrama besucht. Dort wurde sehr beeindruckend mit Grasfasern hantiert... Ich war gleich mal hellauf begeistert und habe mir im Onlinshop ein bisschen Material bestellt. Hier habe ich ein Video gefunden zur Verarbeitung. In den letztzen Tagen habe ich dann eigene Tests gemacht und folgende Erfahrungen gesammelt. Im Anhang die Ergebnisse mit dem Magispray (Bild 1 - 3). Ich habe die erste Schicht Fase...

Dienstag, 7. Februar 2017, 20:12

Betonmauern altern...

Guten Abend! Hier ein Video das ich in Kooperation mit der Modellbaumesse Welsgemacht habe. Als kleinen Vorgeschmack was es im April 2017 bei mir am Stand zu sehen geben wird. Thema: Betonmauern altern Viel Spaß beim anschaun... LG Arnold

Mittwoch, 4. Januar 2017, 21:02

Etappenbausatz Kranwagen Interesse

Guten Abend! Wär da auch dabei. Freu mich dann schon auf die Fotos. LG

Samstag, 17. Dezember 2016, 18:14

TDS Wagen - Gibt es ein Model in 0?

Danke für die Antwort! Es geht mir eh nicht um das abgebildete Modell... Nur um so eine Art Wagen... LG Arnold

Samstag, 17. Dezember 2016, 17:50

TDS Wagen - Gibt es ein Model in 0?

Guten Abend! Gibt es diesen Wagen in 0? LG Arnold

Montag, 12. Dezember 2016, 06:16

Servus aus Österreich

Herzlich Willkommen! Schöne Wagen hast Du da! Lg Arnold

Montag, 28. November 2016, 09:21

Anlagenvorschläge im Spur Null Magazin und anderen Zeitschriften

Guten Morgen Udo! Wintrack kannte ich zwar vom Hörensagen, aber es ist erstaunlich was das Teil kann. Danke für deine Bilder. LG Arnold

Mittwoch, 23. November 2016, 14:54

Segmentdrehscheibe Lasersachen

Die Webseite von Lasersachen geht nicht.. Gibts irgendwo Bilder und Preis dieser Scheibe? Lg Arnold

Sonntag, 6. November 2016, 15:11

Anlagenvorschläge im Spur Null Magazin und anderen Zeitschriften

Hallo Forum! Im Spur 0 Magazin und anderen einschlägigen Printmedien gibt es oft Anlagenvorschläge. Die Vorschläge sind immer schön 3-Dimensional dargestellt so dass man die Dimensionen vorstellen kann. Jetzt hätte ich eine Anlagenidee und würde gerne meine Idee so dargestellt bekommen. Gibt es da ein Programm um solche Entwürfe zu zeichnen? An wen könnte ich mich wenden, um denjenigen meine Idee zu erläutern um so einen Entwurf zu bekommen? LG Arnold

Freitag, 4. November 2016, 07:07

Fertige Modulkästen

Guten Morgen! Ich möchte mir demnächst fertige Modulkästen mit Beinen kaufen. Welche Hersteller gibt es aktuell, und mit welchem Hersteller habt ihr die besten Erfahrungen gemacht... LG Arnold