Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 637.

Sonntag, 22. April 2018, 20:25

Forenbeitrag von: »DT1«

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Im Arbeitszimmer war es zu warm, also eher fräsen in der Werkstatt ...

Donnerstag, 5. April 2018, 20:13

Zitat von »Robby« Hallo Wolfgang, Hast du evtl. schon mal darüber nachgedacht, parralel zur BR 80 , gleich eine BR 81 mit zumachen ?? Das bietet sich ja förmlich an. Najaa, das war so spontan so ein Gedanke von mir. Viele Grüße Robby Den 81er Rahmen habe ich auch schon, hier, die Teile sind größenteils die selben, ein paar muss ich noch neu zeichnen, dann gibt es auch eine 81er Zitat von »Robby« die Rauchkammertür mit Zentralverschluß sehen ja schon absolut top aus. Viele Grüße Robby Die hast d...

Donnerstag, 5. April 2018, 17:37

Ein kleiner Vorgeschmack ...

Mittwoch, 28. März 2018, 14:25

DCC-Voltmeter – preiswert und schnell gebaut

Zitat von »frankdigi« Bei mir sind es 23,9. Nur mal nebenbei, 23,9V ist schon ein wenig heftig, bei meinen Spur1 Loks bin ich mit max 20V gefahren, aber auch nur damit es mehr qualmt,

Mittwoch, 28. März 2018, 12:43

DCC-Voltmeter – preiswert und schnell gebaut

Kommt darauf an was dein Steuerung ausgibt, bei meiner ECoS kann ich die Ausgangsspannung einstellen,

Dienstag, 27. März 2018, 21:42

Lenzkupplungen für Kiss Eilzugwagen gesucht

Hallo Norbert, brauchst du nicht nur einen Deckel und die Kulisse?

Montag, 26. März 2018, 11:19

ARGE BR55 Führerhaus und Rahmen

Die Bausätze sind nun alle weg, einen Fertigrahmen hätte ich noch. Die Führerhäuser sollten in den nächsten 3-4 Wochen folgen,

Dienstag, 20. März 2018, 11:16

ARGE BR55 Führerhaus und Rahmen

Die Rahmen sind nun fertig gefräst, 100e von Nieten/Schrauben in Tüten verpackt, damit sie in Gießen ausgeliefert werden können (limitierte und einmalige Auflage): Wegen dem jährlichen "Gießen-Stress" komme ich nicht dazu den Rahmen nochmals zu strahlen und den vorderen Träger zu verlöten

Sonntag, 18. März 2018, 11:04

Gebauer Köf III

Zitat von »eisenbahnfreak« Die üblichen Verdächtigen hatten nichts im Programm, oder ich habe es nicht gefunden. Ist Klaus Weihe auch bei den "üblichen Verdächtigen"?

Dienstag, 13. März 2018, 18:06

Walz- und Drehvorrichtung

Die 270er sind nun auch weg ....

Dienstag, 13. März 2018, 18:04

Weitere BR80 Teile

Und hier eine kleine Vorschau, der Gut ging sich vor Gießen leider nicht mehr aus, aber die Konstruktion ist soweit fertig: Die Zurüstteile und Steuerung liegen ja bereits hier

Dienstag, 13. März 2018, 17:58

Weitere BR80 Teile

Ich hatte einige Anfragen zu der Montage der Teile, hier nun eine grafische Übersicht wie alles zusammengehört: Falls es noch irgendwo Unklarheiten gibt, einfach bei mir melden,

Dienstag, 13. März 2018, 17:27

Hersteller gesucht !

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Hübner und Gebauer Wagen? Das markanteste sind die Fensterrahmen, die bei Hübner so nicht zu sehen sind ..

Samstag, 10. März 2018, 11:30

150mm Walzvorrichtungen sind ausverkauft, nur mehr die 270er sind verfügbar,

Samstag, 10. März 2018, 11:27

Hersteller gesucht !

Habe mal meine Hübner aus der Vitrine geholt, ich bin gerade dabei sie aufzuarbeiten. Da ich Epoche 3a bevorzuge stört mich der DB Keks. Im Gegensatz zu deinen Wagen haben meine die 3a Farben, so sollen sie auch wieder werden. Die Wagen haben klappbare Übergangsbleche, Inneneinrichtung, feine Absperrketten am Geländer, sind beleuchtet, gefedert, .... Hübner hatte sie im 4er Set, 2 x 2.Kl, 1 x 1.Kl und Packwagen im großen gepolsterten Karton:

Samstag, 10. März 2018, 11:05

Hersteller gesucht !

Stefan hat mal ein Gebauer/Eurotrain Prospekt hochgeladen, sieh dir mal Seite 22 an: Eurotrain Katalog 1

Samstag, 10. März 2018, 10:46

Hersteller gesucht !

Hübner bzw. Gebauer, zwischen den beiden gibt es kleine Unterschiede,

Mittwoch, 7. März 2018, 17:10

Großspurstammtisch Braunschweig !

Stimmt, da würde eine Achse fehlen Fehler meinerseits

Mittwoch, 7. März 2018, 16:54

Da inzwischen einige Anfragen wegen der Walzvorrichtung und Drehvorrichtung zusammengekommen sind, habe ich mich letztmalig entschlossen nochmals welche zu machen. Für Gießen habe ich ein paar mehr gemacht, wenn sie weg sind werde ich keine mehr machen, habe genug andere Projekte. Falls also jemand Interesse hat, vorbestellen,

Mittwoch, 7. März 2018, 16:25

Großspurstammtisch Braunschweig !

Die Sauer Lok ist keine 55er sondern sollte vielleicht mal eine 52er werden?