Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Samstag, 14. April 2018, 21:18

Forenbeitrag von: »0e-Jens«

Sammelbericht für Umbauten -Pola-Rivar-Lima-Fahrzeuge.

Danke eine sehr interessante Seite Gruß Jens

Samstag, 14. April 2018, 15:38

Bauanleitung

Moin Jörg, kannst du die Bauanleitung mal verlinken? Gruß Jens

Freitag, 30. März 2018, 20:44

Bausatz Weichenstellbock von Michael Weinert

Hallo, tja diesen Bausatz wollte ich mir auch mal Live und in Farbe antun. Leider ist der nur für FREMO Mitglieder. Gruß Jens

Mittwoch, 14. März 2018, 18:02

Gerettete historische Spur 0-Modellbahn

Moin, die Schienenputzwagen sind interessant

Dienstag, 13. März 2018, 15:54

Zeichnungen

Moin, hat jemand von dem Packwagen ordentliche Zeichnungen? Gruß Jens

Samstag, 24. Februar 2018, 13:51

Im System bleiben

Hallo Martin, interessantes System. Wie wär es mit einem zusätzlichen Aluholm aus demselben Profil wie der Rahmen unter der Trasse? Was mich noch interessiert ist, wie bekommst du die Rampen von unten nach oben in das System integriert? Irgendwann müßte doch irgendein Querholm stöhren. Gruß Jens

Freitag, 23. Februar 2018, 09:27

Am Fischereihäfchen

Moin, na zum dem Geburtstag hätte es auch die BR50 sein können Wilkommen im Club Gruß von der sonnigen Ostsee

Montag, 19. Februar 2018, 21:47

Tackerklammern?

Moin, eventuell tun es ja Tackerklammern Tackerklammern die schmalen mit langen "Beinchen" Gibt es ja in allen möglichen größen. Zwei davon, mit den "Beinchen" zusammen ergeben schon mal 1 Segmet des Korbes. Gruß Jens

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:11

Ausglühen

Hallo, Ausglühen um die Spannung aus dem gezogenen Normalprofil zu nehmen WM-Modellbau Bild 5 wird das beschrieben. Kannst Du Deine Einzelschritte mal beschreiben? Hast Du die Maße wenn DU nach WENZ baust da? WENZ Online Workshop ab Punkt 8 Gruß Jens

Freitag, 16. Februar 2018, 12:07

Betrugsversuch bei Ebay

Da sollte der Kollege aber schnell sichern! §263 Abs " (2) Der Versuch ist strafbar. ansonsten greift der §258a ach ja 1120,50€

Freitag, 16. Februar 2018, 11:35

Betrugsversuch bei Ebay

Moin Eckhard, Muß dem EX-Kollegen Carl Recht geben. Internetwachen NI Ach ja und vorher alles per Screenshot sichern Gruß Jens

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:39

Selbstbau einer DEUTZ Lokomotive

Das ist jetzt Dein Beitrag für die grüne Woche bestimmt mit Ökodiesel.

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:47

Schmalspur

Das könnte auch ne schöne 0e Lok werden. Gruß Jens

Dienstag, 16. Januar 2018, 21:28

Gleisplan und Zeitschiene

Hallo Thomas, Gleisplan jaaaa aber ich würde hier ungern eine Gleisplandiskusion starten. Wobei ich das für gut und sehr hilfreich halte. Aber die ist im Moment noch nicht drann. Erst mal wir dieses Jahr das OG ausgebaut. alle Wände raus, Fußboden neu dämmen was halt dazu gehört. Dabei wird auch mein altes Mobazimmer 5x3m eingeäschert. Dafür gibt es dann so in etwa 8x7m immer im Rund um den Schornstein . Wie das aber bei Sanierungsmaßnahmen so ist, hier was aufgedoppelt, da ne Abseite und ne Dac...

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:18

Gleisselbstbau an der Ostsee

Hallo an alle, hier nun mein erster Baubericht. Nachdem ich nun schon seit längerer Zeit meine 0e Gleise selber backe (leider keine Bilder) heute nun mein erstes „selbstgenageltes“ Gleis in Normalspur. Warum nagelt man nun sein Gleis selber? Wo es doch so schöne Gleise von LENZ gibt, zumal mir die Gleisgeometrie der lenzschen Gleise sehr gefällt. Nachdem ich voriges Jahr das GO bekommen habe das gesamte OG unseres Hauses für die Moba nutzen zu dürfen, habe ich natürlich gleich mal meinen Gleispl...

Sonntag, 19. November 2017, 19:31

Zungenschienen

Hallo Andreas, spannend Dein Bau. Vor allem das Du mit CODE 100 baust?? Kannst Du mal etwas genauer den Aufbau Deiner Zungenschienen beschreiben? CODE 100 und CODE 60 wie befeilst Du die und wie kommt das alles zusammen. Befestigung des Stellmechanismus etc. Gruß Jens

Donnerstag, 16. November 2017, 19:46

Eckanlage Läuselthal

Hallo Rainer, welche Selbstbaugleise sollen es den werden? Wenn DU mit LENZ probierst sollte es ja auch LENZ Geometrie werden bei den Selbstbaugleisen. Gruß Jens

Samstag, 28. Oktober 2017, 15:51

Update

Hallo zusammen, Da der Bausatz ja von LaserSachen ist, habe ich natürlich auch Herrn Hopp angeschrieben. Und was soll ich sagen keine 24 Stunden später habe ich komplette Bauanleitungen in 0 und in 1. Auch an dieser stelle noch mal DANKE nach Hürth und an alle die die sich nen Kopf gemacht haben . Stürmische Grüße von der Ostsee Jens

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:49

Anfrage

Hallo, hab ich auch gemacht. Aber vieleicht gibt es ja, hier im Forum, einen netten Modellbaukollegen der den Wagen schon gebaut hat, die Anleitung rumzuliegen hat und eventuell noch nen paar konstruktive Tipps hat. So wegens der entspannten Kommunikation etc. Gruß Jens

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:12

Tiefladewagen von 0-Scale

Hallo zusammen, ich habe hier einen Bausatz von 0-Scale eines Tiefladewagens liegen, aber ohne Bauanleitung. Gibt es die? Und wenn ja hat die jemand und könnte mir eine Kopie zukommen lassen?! Gruß Jens