Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 848.

Sonntag, 15. April 2018, 20:14

Forenbeitrag von: »Setter«

Das Movie und der Bollerwagen

WARNER Bros. Studio Hollywood zeigt . . . . . . . . . . ." Mord am Zug " . . . . . . . . oder: Ein Filmteam erlebt eine Überraschung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zzzzzzzzzz.... . . . . . . . . zzzzzzzzzzz........... . . . . . . . . . . . . . . . . . . oooohh.... mmh ,. . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . aha, ein Hinweis . . . . Bollerwagens aus dem SNM-Heft Bert

Mittwoch, 11. April 2018, 17:42

Rangieranlage mit kleiner Schiebebühne 4m*0,5m

Das hier gefunden: Blick in die SNM Heft "GLEISPLANSCHMIEDE" / Nr.21 , S. 22 : "Vorstadtgeschichten in Null" LG Bert

Mittwoch, 11. April 2018, 00:48

MTH Diesel F7 - Umbau auf ESU Sound-Decoder

Foto und Film ersparen mir wie immer viel Text. Und wenn man den Umbau von einem erprobten Bekannten machen lässt, auch ne Menge Arbeit und Ärger. Das Modell war zwar auch für DC-Betrieb vorbereitet, aber im Grunde für den amerikanischen AC-Markt produziert. Die Maschine musste mit einem 'europäischen' Dekoder umgebaut werden. Ein zweiter Lautsprecher sollte in die zweite A-Einheit.. . . . . . . Weitere Kabel wurden vom 'Baumeister' durchgehend und trennbar verlegt. .. und da steht der 'Dreiteil...

Samstag, 7. April 2018, 23:38

Alte Konserven aus dem Regal

Wow, mit soviel Interesse an diesem alten Kleinkram habe ich nicht gerechnet. Dann einmal noch eine Zugabe mit einer weiteren Konserve aus dem Regal von 2012 Prellbock mal anders Alles klar ? Schönen Sonntag Bert

Donnerstag, 5. April 2018, 18:10

Alte Konserven aus dem Regal

für die neuen Zuschauer hier eine sechs Jahre alte Konserve.... Die erste alte Dose geöffnet: Kabelrollen als Ladegut Die zweite Rolle Zusammen Alles klar ? Bert

Dienstag, 20. März 2018, 13:15

'Modulbetrieb' im März 2018

Wedel, wedel - Frauchen hat mich von der Leine gelassen und so nahm ich circa 10 laufende Meter Module in die Pfoten und fuhr nach Dengmert, pardon, nach Sankt Ingbert Was alles so rumlief und rumfuhr hat Mitfahrer 'Staudenfan' bereits geschildert : CREMANT-SAAR-FAHRTREFFEN März 2018 Der Plan zeigt links und rechts mein Mitbringsel: Links Module 'Wiese mit Bahnschranke' (Hinterland meiner Hafenbahn) und rechts die alten Module ehemals 'Am Wasserturm', Baubeginn war hier 2010/2012, also recht bet...

Mittwoch, 14. März 2018, 12:55

Abklebeband

Bei einem Blick über den 'Tellerrand' habe ich ein für mich neues Abklebeband entdeckt. Der eine oder andere hier kennt es eventuell auch nicht. Es hast Vorteile wenn Kurven/Bogen vor dem lackieren etc. abgeklebt werden müssen, zum Beispiel Glasscheiben oder Zierstreifen. (Momentan bin ausserhalb der Modellbahn unterwegs. Für meine Sammlung von Düsenjets der vierziger/fünfziger Jahre im Maßstab 1:48 baue ich an einer F-84 F der Bundesluftwaffe.) Kanzel aus Plexiglas. Man sieht die beiden verschi...

Samstag, 24. Februar 2018, 17:56

Lenstone

Nachtrag Die Kamera hat bei obigen Aufnahmen die Farben zu gelblich dargestellt. Geht eher in ein Orange über: Gute Filmaufnahmen aus dem Colorado Model Railroad Museum : Bert

Mittwoch, 21. Februar 2018, 18:15

Lenstone

ach, jetzt hast du meine schönen Bilder von der neuen Lok überdeckt, Spielverderber, sieht jetzt aus wie Fäggnujuws Bert PS: um deine verspätete Frage zu beantworten: ja, du hast recht, ist mir nicht gut gelungen, kann ja mal vorkommen

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:32

Lenstone

Boääh, man äh, ein neuer Ami auf Lenstone eingetroffen. Alles größer, länger und lauter dort Erwischt am Nevada Pass Durchfahrt Lenstone Industrys Auf dem Weg in die Rockys Super im Detail Zum Vorbild: (für Interessierte) EMD F 7 . siehe Video: . . https://www.youtube.com/watch?v=GH58xv9xtv0 . . und https://www.youtube.com/watch?v=8de5uFmiVuw Modell von MTH, Baujahr 2010, Ausführung 2-rail, Sounddecoder Proto 2.0 nur für AC, fährt auch Analog. (Neue Modelle von MTH haben den DCCfähigen Proto 3.0...

Montag, 19. Februar 2018, 23:32

Wie Betoneisen nachbilden?

oder mit Bindfaden binden. Die Körbe werden mit Draht gebunden, siehe ein Video vom 'Vorbild' : https://www.youtube.com/watch?v=x897z2-v3n8 Aber die Bauleiter hier sollten mehr sagen können. Bert

Samstag, 17. Februar 2018, 20:53

Lenstone

Hellau und ich will auch mal wieder etwas zur 'Bespaßung' beitragen Der neue offene Güterwagen wurde beladen: Bau Ladegut - und so gings los. In der Mädchenabteilung von wuhlword fand ich die blauen ....eh, eh ?? = Rollen die Dose ist ein Zuckerspender (langjährige Zuschauer werden sie erkennen) Die Dose wird zum Wassertank, die Rollen werde zu Rohren mit Verschlußkappen: . . . . (noch Fragen ) Eine von vielen Möglichkeiten und ab zur nächsten Baustelle Bert

Mittwoch, 7. Februar 2018, 14:06

Lenstone

Ein neuer Waggon ist auf LENSTONE eingetroffen. Allgemeine Bezeichnung dieser Wagen: Gondola. Hersteller des Model: Atlas. Hier frisch und glänzend aufgestellt: Und so sieht er nach 12458 Meilen und 44 Be/Entladungen aus.... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. Diese Wagen wurden für unterschiedliches Ladegut genutzt. (Schüttgut, Holz, Rohre, Baufahrzeuge usw) Dank Tante Guugel findet man Beispiele des Vorbild: . . ....

Dienstag, 6. Februar 2018, 16:25

Neuheiten US Spur 0 (2-rail)

Neuheiten zum vorbestellen bei : American Trains, Harald Werk, zum Beispiel hier auf der WEB-Seite: http://www.am-spur-null.com/index.php?p=3_15_Guterwagen-10

Mittwoch, 24. Januar 2018, 23:02

Lenstone

Ja, Alexander, die Statik wird dir nicht gefallen weiteres per mail.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:28

Lenstone

Zitat: " Die spinnen, die Römer Amis .... bei denen ist alles größer Ein Plakat für die Anlage Lenstone Carshow wäre auch ein Geck für Zuschauer So long Bert

Samstag, 13. Januar 2018, 20:18

Selectrix Combi - Control

Du kannst in eine 0e-Lok von Fleischmann, Bachmann usw jeden DCC-Dekoder einbauen der auch in Spur H0-Loks funktioniert. Ich habe in meinen 0e-Loks verschiedene Decoder eingebaut. Ich fahre diese Loks mit Roco-Digitalsystem. Ob das mit Selectrix geht, weiß ich nicht. LG Bert PS: passende Roco-Digital-Zentralen mit dem roten Fahrregler werden in ebay für 50.- Euro und weniger verkauft !

Montag, 1. Januar 2018, 18:01

Lenstone

Hallo schon wieder die Baustelle muss jetzt abgeschlossen werden, denn es ist im Frühjahr weiterer Verkehr auf der Strecke geplant und ein fremdes Bauthema steht an. Dann geht der Bauleiter auch hier mal in Urlaub.... Letzter Bericht vom Nevada Pass Ein Stahlnetz soll künftige Felsbrüche vermeiden: . . . . . . . . . . . # Mit Netz und ohne Boden Später.. Abnahmefahrt Naja.... ?? Wie gesagt, bin dann mal kurz weg - wer mich sucht , wird mich finden Bert

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:58

BW Obernburg

Zum Jahresende für all deine Aktivitäten: Bert

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:55

Rollos Fahrzeugbasteleien

Zum Jahresende für all deine Aktivitäten : Bert