Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Donnerstag, 12. April 2018, 21:45

Forenbeitrag von: »Hofmanns Modellbau«

Indusi

Guten Abend, auch wenn wir zur Zeit nur eine Form anbieten, so wurde ich bei den Busecker Spur 0 Tagen auch auf andere Formen angesprochen. Da wir im Hause über eigene 3d Drucker verfügen, könnten wir zeitnah auch andere Formen erstellen. Lieben Gruß Lutz

Dienstag, 27. März 2018, 10:25

Gießen 2018

Danke , auch von meiner Seite her. Schöne Filme, wo man erkennen kann wer was wo mitgebracht hatte. Besten dank und Lieben Gruß Lutz von Hofmanns Modellbau

Sonntag, 18. März 2018, 10:18

Köf III

Hallo Joachim, melde dich einfach , auch gerne heute. Hast du ein Foto von den Teilen die du suchst ? Es gab auch hier einige unterschiede!. Lieben Gruß Lutz

Sonntag, 18. März 2018, 10:13

Köf III

Hallo Joachim, jaaaa die Busecker Spur 0 Tage stehen an der Türschwelle. Solche Teile habe ich auch nicht einzeln auf meiner Homepage stehen, das eine oder andere liegt in den ganzen vielen Schachteln mit Nummern versehen. Wenn du doch vieleicht auch nach Buseck kommst, dann wäre es doch vieleicht schön, dich kennen zu lernen. Dort hast du auch die möglichkeit, den einen oder anderen Hersteller direkt zu fragen, nach deinen Teilen. Lieben Gruß Lutz

Montag, 8. Januar 2018, 19:16

Spur 0 Ausstellungen im Ausland

Hallo Max, ist zwar nicht nur Spur 0, aber doch etwas dabei.Schaue mal hier :http://becasse-weathering.blogspot.de/ Könnte ja doch auch etwas dabei sein. Lieben Gruß Lutz

Donnerstag, 23. November 2017, 20:07

Bremschläuche

Haloo Hendrik, nun ich hatte solche mal im Programm, aber aus Weissmetall fertig Lackiert mit Magneten. Mit Haltevorrichtung für nicht gekuppelte, abgestellte Wagen. Das ist doch schon 8 Jahre her. Muss ich dann mal wieder aus der Grube holen das ganze. Und Weissmetall deswegen, da ich alles selber in meiner Werkstatt herstellen kann. Vom Muster bis zum fertigen Produkt. Lieben Gruß Lutz

Donnerstag, 23. November 2017, 10:33

Bremsschlauch

Hallo , also wenn es um die Schläuche geht, diese gibt es auch bei mir. Wer nach Menden kommen möchte, kann sich diese gerne mal anschauen. Lieben Gruß Lutz

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:44

Lampen

Hallo Lampengemeinde, also wir bauen auch nach Kundenwünschen Lampen. Wenn ich mir diese Lampe so anschaue, sollte es nicht ein sooooo großes Problem werden. Lieben Gruß Lutz

Samstag, 30. September 2017, 09:21

Tag der offen Tür 2017

Liebe Spur 0 er, dieses Wochenende haben wir wieder unsere Türen geöffnet. An diesen beiden Tagen können Sie unsere Neuheiten sehen, sowie einen Blick hinter die Kulissen werfen. Zu Gast, ist Johannes, der wieder mit einem Modularagement dabei ist und zum Zuschauen und Gesprächen einläd. Lieben Gruß Euer Lutz Hofmann

Sonntag, 2. Juli 2017, 10:41

Tag der offenen Tür bei Hofmanns Modellbau

Werte Spur 0er, auch in diesem Jahr möchten wir bei uns zu Hause wieder ein Erntedankfest mit Ihnen feiern. So wie schon im vergangenem Jahr, ist wieder eine Spur 0 und Spur 1 Anlage zu sehen. Auf unserer Spur 1 Anlage dürfen Kunden gerne ihre Loks auch einmal fahren lassen. Darüber hinaus bekommt jeder Besucher ein Willkommensgeschenk, was zu seiner Spurgröße passt. Bei ihrem Besuch an diesem Wochenende ( 30.09-01.10.2017 immer ab 10:00 Uhr) bei uns, erhalten Sie ein Aktionsrabatt von 10% Für d...

Dienstag, 2. Mai 2017, 21:11

Rabattaktion wärend Modultreffen in Apolda

Liebe Spur 0 Gemeinde, wir würden uns freuen, wenn wir euch in Apolda beim Spur 1 Treffen begrüßen dürfen. In der Zeit vom 27.05.2017 bis 28.05.2017 beim Modultreffen Apolda Spur 1, gewähren wir ab einen Einkauf von 70,- Euro Warenwert, 10% Rabatt auch auf Spur 0 Artikel. Der vorläufige Gleisplan vom 1. Modultreffen in Apolda 2017: Lieben Gruß euer Lutz von Hofmanns Modellbau h

Freitag, 28. April 2017, 19:00

Signal

Hallo zusammen, nun möchte ich doch einmal fragen: Bei dem Bild, wo die T9 ausfahrt bekommt, wird da der Mast gedreht, oder nur der obere Teil. Kann darüber im Signalbuch nichts finden. Besten dank Lutz

Donnerstag, 27. April 2017, 15:34

Drucker

Hallo Bodo, mit welcher Düse Arbeitest du ? . Ich meine den Durchmesser. Ist dieses noch die Orginale ? Vieleicht 0,4 mm ? Wenn du solche sachen öfters machen möchtest, und bei dir eine 0,4mm verbaut ist, könntest du auf eine 0,2mm umsteigen. Lieben Gruß Lutz

Montag, 24. April 2017, 21:12

Farbe entfernen

Hallo Norbert, wenn die Farbe mal überhaubt nicht weg möchte, nehme ich Bremsflüssigkeit.Über mehrere Stunden einlegen. Nur bei Kunststoffen aufpassen, die könnten später größer sein. Quellen auf. Lieben Gruß Lutz

Donnerstag, 20. April 2017, 22:00

Zeichnungen

Hallo Rainer, schöne sachen machst du da. Sag mal kannst du in deinem Zeichenprogramm auch Rundungen erstellen die gezogen sind? Hast du die möglichkeit Bleche zu Zeichnen, und diese dann zu Biegen ? Die Räder von deinem Anhäger gefallen mir. Haben etwas Schön zu sehen was du da so machst. Lieben Gruß Lutz

Samstag, 15. April 2017, 21:18

Neuheiten nach den Busecker Spur 0 Tagen

Liebe Spur 0 Gemeinde, auf den Busecker Spur 0 Tagen bereits in der Vitriene zu sehen, sind die ersten Produkte nun im Shop erhältlich: Überflurhydrant 0-444-100-155 aus Weissmetall für 10,50 Euro Hausbriefkasten Set 0-444-100-125 aus Resin für 9,00 Euro Schöne Ostertage Euer L.Hofmann

Dienstag, 14. März 2017, 07:34

Gasoline

Hallo Berhard, ist bereits fertig, und wird als gestaltungsbeispiel noch folgen...... vor der Ausstellung. Lieben Gruß Lutz

Montag, 13. März 2017, 20:59

Busecker Spur 0 Tage

Liebe Spur 0 Gemeinde, bei den Busecker Spur 0 Tagen 2017 erhaltet Sie ab einem Einkauf von 125,00 Euro den Eintritt / Tagesticket pro Person von uns erstattet. Wir würden uns freuen, euch an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Weitere Neuheiten folgen in Kürze. Euer Team von Hofmanns Modellbau L.Hofmann

Donnerstag, 2. März 2017, 10:00

Fusion 360

Stefan und wer noch möchte, hier mal ein einblick in Fusion 360. Alles auf Deutsch und schön von Anfang an. http://cncwerk.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=165&start=80 Das schöne an diesem Programm, ich kann auch dadurch meine Fräse Programieren und meine Drucker. Ist schon klasse, aber man ist nicht alleine. Auch schön ( bedingt ) ist, mit einem Freund an der selben sache zu Arbeiten. Lieben Gruß Lutz

Mittwoch, 1. März 2017, 22:14

Fusion 360

Hallo Stefan, was genau möchtest du wissen ? Wenn du mit dem Programm loslegst, können es auch ne menge anderer sehen. Deine Daten gehen sogar zum Mars. Auf alle fälle bist du dann nicht mehr alleine, beim erstellen. Wenn ich Neuheiten damit erstelle, würden diese zwar Verschlüsselt....aber mein erster Versuch wurde dann sogleich mit.......so wäre es besser ....vorgeschlagen. Cloud und immer Online ist nicht meins. Selbst wenn du es ausschaltest, nach zwei Wochen ist das Programm so am Trisseln,...