Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 279.

Montag, 16. April 2018, 16:41

Forenbeitrag von: »V218«

Lenz R2 mit Schraubenkupplung geht das ?

Hallo Zusammen, ich plane gerade einen Neubau meiner Anlage und möchte gerne mit Schraubenkupplungen fahren. Ich kann nur den R2 verlegen - Übergangsbogen und ähnliches geht leider nicht - Kann man das machen oder ist das aus betrieblicher Sicht nicht ratsam ? Wie sind da so Eure praktischen Erfahrungen ? Ich würde nur Güterzüge mit Schraubenkupplungen einsetzen. Welches Fabrikat von Schraubenkupplungen wäre für R2 zu empfehlen wenn es denn ginge ? OSM oder auch andere ? Gruss Michael

Montag, 26. März 2018, 16:47

Busecker Spur-0-Tage 2018

Hallo, ich fahre immer zu erst nach Lenz und lausche den Ausführungen des Chefs. Immer Top Insider Infos zur Branche und zu Lenz. Im Werksverkauf kaufe ich mir einen Wagen als Andenken diesmal der ÖBB Hochbord Wagen für den Internationalen Güterverkehr für 59,-- Euro. Dann folgt das zweite Frühstück bei Lenz - Catering und anschließend geht es entspannt zur Messe, eintreffen ca. 11.30 Uhr die Schlange ist dann nicht mehr ganz so lang, 10 Minuten Wartezeit. Die Anlagen der Luxemburger und Belgier...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:07

Anschluss Lenz Decoder Programmer

Hallo Urmel, ja Johann hat mir per Telefon geholfen und das Problem gefunden. Der Editor funktioniert jetzt mit Win 10 wie es sein soll. Also Johann nochmal vielen Dank für Deine Hilfe Gruss Michael

Dienstag, 20. Februar 2018, 16:02

Hallo Johann, hier der Screen: Gruß Michael

Montag, 19. Februar 2018, 18:06

Hallo Johann, hier die Screens: Gruss Michael

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:27

Hallo Johann, hier die Screens: Gruß Michael

Sonntag, 18. Februar 2018, 14:01

Hallo Johann, ob ich den CD Treiber mal installiert hatte weiß ich nicht mehr. Ich habe den Lenz Editor heute gelöscht und von der Lenz Seite den Editor neu installiert. Die Fehlermeldungen bleiben und keine Änderung. Gruss Michael

Samstag, 17. Februar 2018, 15:38

Hallo Johann, alles angeschlossen und beim Verbinden im Lenz Editor kommt die Fehlermeldung: Schnittstellenfehler und Com4 nicht vorhanden. Gruss Michael

Samstag, 17. Februar 2018, 07:43

Hallo Johann, danke für die Hilfe :-) Der PC hat die aktuellen Updates. Gruss Michael

Samstag, 17. Februar 2018, 06:40

Die Preußen sind da!

Hallo Wolli, schaue mal nach den Kupplungen ob die Magnete noch an der richtigen Stelle sitzen. Wenn sich einer gelöst hat kann es zu dem Problem kommen. Gruss Michael

Freitag, 16. Februar 2018, 16:24

Hallo, ich möchte noch mal einen Anlauf nehmen den Lenz Programmer 23171 mit Lenz Editor 1.2.0 und Windows 10 zu betreiben. Nach einstecken des Lenz Programmers teilt Windows 10 mit, dass an Com4 ein neues Gerät eingesteckt wurde. Im Lenz Programmer ist Com4 eingestellt aber er kann nicht verbinden da Com4 nicht vorhanden wäre. Hier im Forum war ja schon einmal eine Anleitung das hat aber nicht funktioniert. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse bzw. vielleicht kann man die Schritte noch mal l...

Dienstag, 13. Februar 2018, 22:18

Lenz BR 50 mit Kabinentender

Hallo Micha, meine Kabine hat dort auch 2 x Scheibenhandräder am Kessel während die 50er Kasten dort ein Handrad mit 3 Speichen hat. Das Bauteil ist gleich und man hätte auch das Teil mit 3 Speichen von der Kasten 50er 2 x nehmen können. Gruss Michael

Dienstag, 13. Februar 2018, 07:35

Lenz BR 50 mit Kabinentender

Hallo, Bei Schnellenkamp könntest Du fündig werden . Ob die BetriebsNummer Scheiben bzw Speichen Handräder an der Stelle hatte weiss ich nicht dazu gibt es zuviel Unterschiede bei der 50 er. Gruß Michael

Freitag, 2. Februar 2018, 17:48

Neuheiten 2018 rund um die Spur 0 - mit Diskussion

Hallo, gibt es Info was MTH/Busch an Rollendes Material neues bringt ? Gruss Michael

Freitag, 26. Januar 2018, 14:19

Neuheiten 2018 rund um die Spur 0 - mit Diskussion

Mit der 55er wird eine meiner Wunschloks projektiert. :-) Mit dem angekündigten Rollmaterial für die nächsten Jahre bis ich zufrieden. Enttäuscht bin ich aber, dass nichts über neue Bogenweichen und Kreuzweichen angekündigt wurde. Die bisherige Chinaware hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Gruss Michael

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:01

Neue Startsets mit V20. + Neuauflage 3yg Wagen in Epoche 3 + 4 .

Hallo, In der Vergangenheit waren die immer mit Resten bestückt. Das konnte von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Gruß Michael

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:10

Lokführer bewegt sich nicht in der Lollo ???

Hallo Olaf, Du könntest das Gehäuse abnehmen 4 Schrauben und mal gegen den Lokführer tippen vielleicht hat er sich nur verklemmt. Gruss Michael

Montag, 27. November 2017, 09:38

1. SAUERLÄNDER SPUR 0 und GROßBAHN - TREFFEN

Gefallen hat mir das Angebot der Anbieter - Kleinserienhersteller. Auch die Anlagen und Ihre Ausgestaltung fand ich super. Für die nächste Veranstaltung würde ich mir mehr Betrieb bzw. eine größere Anlage wünschen. Ich fahre auf fast jede Veranstaltung und da ist die 50er von Lenz die auf jeder Ausstellung unermüdlich läuft kein Ereignis mehr. Da hätte ich mir mehr Exoten wie 65er und 93er oder die Hervorragenden Demko Modelle im Betrieb gewünscht. Alles was nicht alltäglich ist. Auch die neuen ...

Montag, 20. November 2017, 17:23

Kupplungshöhe einstellen - wie geht das?

Hallo, das Problem trifft bei mir alle Hersteller. Ich habe folgende Lösung angewandt da es sich meist nur um kleine Abweichungen handelt. Am Kupplungskopf den hinteren Steg mit den Löchern für den Sicherungsstift flacher gefeilt - oben der Kopf kommt höher oder unten der Kopf kommt tiefer. Die entstandene Differenz in der Kupplungsaufnahme mit einen dünnen Polystyrol Streifen z.B von Evergreen ausgeglichen und den Kopf im Schacht festgeklemmt. Man kann sich auch etwas Kunststoff aus Verpackungs...

Dienstag, 14. November 2017, 12:37

Forenbeitrag von: »Lokführer V200«

Defekte an der Lenz BR 50 Kabinentender

In Solingen gibt es einen Modellbahnverein mit Spur 0 da könntest Du die Lok ausprobieren und alle Fehler mit der Steuerung und Volt schon mal ausschließen. Gruss Michael