Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Sonntag, 15. April 2018, 22:33

Forenbeitrag von: »Minidriver«

Touchcab Version 1.8.4 steht bereit

Ich denke unter Punkt zwei steht schon warum es nicht funktioniert... Hätte ich ja gleich lesen können

Sonntag, 15. April 2018, 21:26

Touchcab Kummer

Hallo an alle Touchcab Nutzer, ch habe heute ein neues Fahrzeug aufgenommen und wollte die Adresse ändern, das hat über den Lenz Editor nicht geklappt, wollte eine dreistellige Adresse vergeben, naja nicht so schlimm dachte ich, aber dann, sämtliche Lokeinträge im IPhone 5 weg. Weichen u. Signale noch da. iPhone 6 genommen und schnell die Daten von Gerät auf Gerät übertragen, denkste geht nicht. Beide Geräte haben Touchcab 1.8.4, aber unterschiedlich IOS, da das 5-er nicht mehr updatefähig. Nach...

Samstag, 14. April 2018, 09:25

Stammtisch mit Betrieb

Nur zur Erinnerung, der Stammtisch findet am Montag ausnahmsweise in Gudensberg Deute, Schulstrasse 9 statt. Wir nutzen die Räumlichkeiten des Slotforfun Clubs, um auf Tischen "Teppichbahning" in 70 cm Höhe durchzuführen. Bin gespannt wie das wird. Gleise, Lenzzentrale und Tische sollten ausreichend Spaß für einen Spielabend bieten. Mal schauen was von den einzelnen Stammtischlern mitgebracht wird. Meine Silbernen wohl nicht, schlummern wohl noch irgendwo. Freue mich meine ?!?!?!? mal auszuführe...

Mittwoch, 14. März 2018, 19:23

Stammtisch mit Gleisen

hallo Zusammen, Ich werde R 10, gerade Gleise und zwei Handweichen mitbringen. Brauchen wir auf jeden Fall noch die Steuerung und Strom. Freue mich schon und bin gespannt welche Fahrzeuge präsentiert werden. Gruß Fred

Sonntag, 11. März 2018, 13:53

Modulbau

Hallo Tom, das sieht ja Klasse aus, wenn wir das nächste Modultreffen haben fahren wir nicht mehr über Mondlandschaften. Mein Segment hat auch einen Weidezaun mit Stacheln bekommen, die Kühe können nicht mehr auf die Gleise ausbüchsen. Gruß Fred

Samstag, 3. März 2018, 18:52

Sehenswert

ich war das erste Mal in Stadtoldendorf, hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Amrumer Inselbahn hat es mir angetan, da ich seit vielen Jahren die Insel besuche. Viel über die nicht mehr vorhandene Bahn erfahren. Für die Gestaltung meiner Module heute viele Einrücke aufgenommen. Nette Gespräche mit Gleichgesinnten. Die Fahrt dorthin hat sich gelohnt. Gruß Minidriver

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:29

Spur 0 Stammtisch im Schwalm-Eder-Kreis ( 34560 Fritzlar )

Moin zusammen, nach der Diskussion über Bäume am letzten Montagabend habe ich die 6 "Zwergbäume" gegen 3 Heki Pappeln mit stolzen 36 cm eingetauscht. Dank an Herrn Raabe, das der Tausch so unkompliziert war! Gruß Fred

Samstag, 20. Januar 2018, 08:46

Aus Holland ...... und Frankreich

Schöne guten Morgen, da sind bestimmt viele hier im Forum auf Deine Berichte rund um das Thema SNCF gespannt. Gruß Minidriver

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:08

Modultreffen

Hallo Carl, dann können wir ja noch mehr Dampf machen, insbesondere Überholung bringt zusätzlichen Betrieb. Gruß Fred

Montag, 8. Januar 2018, 19:36

Spur 0 Stammtisch im Schwalm-Eder-Kreis ( 34560 Fritzlar )

Hallo Stammtischkollegen, habe begonnen meine beiden Segmente zu begrünen. Verschiedene Grüntöne diverser Hersteller. Die Büsche haben ein Gerippe aus dem Garten und wurden mit Laub von NOCH eingestreut. Mal schauen das ich bis zum nächsten Fahrtreffen alles schaffe. Gruß Fred

Montag, 11. Dezember 2017, 17:58

Wo liegt Murksbach ?

Hallo Carl, Das gefällt mir sehr gu., meine Module sind inzwischen auch mit Basalt geschottert. Rasen sähen müsste langsam mal beginnen...... Können ja beim Stammtisch darüber reden. Die Masten muss ich auch noch setzen, bin mir aber mit dem Abstand zum Modulrand etwas unschlüssig. Wenn wir die Module das nächste mal aneinander setzen, sollte der Abstand optisch passen. Gruß Fred

Sonntag, 5. November 2017, 07:34

1. Fahrtag man wird das spannend

Guten Morgen zusammen, ein Jahr nach dem ersten Treffen ist es soweit. Aus einer netten Runde Spur Nuller, die sich erst mal beschnuppern mussten ist im vierwöchigen Rhytmus ein zartes Plänzenchen Modulbahner geworden. Heute ist es soweit. Passen die Schrauben, fließt der DCC Strom auch richtig, Fragen über Fragen Bald werden wir es wissen und hoffen auf gemeinsames Fahren und rangieren. Gestern Abend war es schön aufregend meine beiden Module und den Fuhrpark in den Mini zu bekommen, Massarbei...

Freitag, 20. Oktober 2017, 22:31

Neue Termine

hallo Zusammen, Auf jeden Fall ist der 5. u.6.November als erstes Fahrtreffen sicher. Hoffe doch, dass einige Module soweit fertiggestellt sind, das wir das erste mal fahren, rangieren und und und können. Location: Gudensberg-Deute, Schulstrasse 9. P.S. Ich war heute im Baumarkt und habe die Teile für die Modulbeine geholt. Nicht vergessen Oberkante Schiene 100,75 nicht 175 cm Gruß Fred

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:02

Wo liegt Murksbach ?

Hallo Carl, da freuen sich bestimmt die Stammtischler auf die Erweiterung.... Bin sehr auf unser erstes Modultrffen gespannt. Gehe gleich in den Keller um die Gleise auf meine beiden Segmente zu montieren. Gruß Fred

Dienstag, 3. Oktober 2017, 18:58

Es geht voran Teil 3

Hallo Stammtischbrüder und Modulbauer, möchte die Fortschritte meiner beiden Module kurz zeigen. @ Carl, komme bald auf Dein Angebot bezüglich Begrasung zurück.... Suche noch nach ein paar Tipps für den Weiterbau....... Momentan bin ich an dem Feldweg daran, habe den Sand auf eine Schicht Holzleim gestreut, sprüht man hier zur besseren Verfestigung auch ein Leim-Wasser-Gemisch auf, ich denke wenn ich es so trocknen lasse und danach mit dem Staubsauger drüber gehe ist das meiste wieder verschwund...

Freitag, 29. September 2017, 13:05

Es geht voran Teil 2

Die Landschaftsgestaltung ist so langsam auf der Zielgraden, der Bachlauf für den zweiten Brückenteil ist in Arbeit. Momentan beschäftige ich mich aber mit der Landstrasse. Trennstriche folgen noch, aber ich bin mit dem Farbton der Strasse sehr unschlüssig. Foto 1 in der Wohnung entstanden, Bild 2 bei mir vor der Tür auf dem Teer in unserer Strasse??!! Die Oberfläche ist auch etwas rauh, habe der Farbe etwas Quarzsand beigemischt. Nach dem ersten Trocknen den Sand schon etwas abgeschliffen und e...

Samstag, 23. September 2017, 09:42

Wo liegt Murksbach ?

Hallo Carl, das geht ja bei Dir in einem atemberaubenden Tempo voran. Ich bin immer noch mit dem Bahndammschnitzen beschäftigt. Für die erste Stell- u. Fahrprobe im November ist die Lacation gesichert. In den Clubräumen unserer Slotcarbahn können wir wie die Module aufbauen. Hoffentlich verirren sich unsere Loks nicht auf die Rennpiste Gruß Fred

Donnerstag, 14. September 2017, 21:23

Es geht voran,

Da wir im Novenber das erste mal die Module aufbauen wollen hab auch ich etwas weiter gebaut. Eine Seite des ersten Moduls mit Styrodur ausgestaltet. Am Brückenkopf wird Morgen nach dem Trocknen ordentlich geraspelt. Für die ersten Versuche der Landschaftsgestaltung bin ich soweit zufrieden. Gruß an die Stammtischler Fritzlar und alle anderen natürlich auch. Minidriver

Montag, 21. August 2017, 21:45

Stellprobe

Hier mal eine Stellprobe, bald geht's auf das Modul. Schönen Abend noch. Gruß Fred

Montag, 21. August 2017, 20:10

Nun auch noch Module, oder ein Nurfunxsieler Bauleiter in Nordhessen.....

Hallo Tom, bei Variante 2 ist das Abstellgleis erheblich kürzer, reicht das von der Länge? Es gefällt mir aber auch besser. Gruß Fred