Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 378.

Freitag, 20. April 2018, 13:10

Forenbeitrag von: »98 1125«

Ein neues "Gefährt"

Hallo Freunde, der Chronist konnte bei dem wunderschönen vorsommerlichen Wetter nicht mehr schlafen. Und als er den vertrauten Pfiff einer 64-er aus der Ferne vernahm, griff er zur Kamera und schlenderte zum Bahnhof, um Aufnahmen vom Frühgüterzug zu machen. Obwohl es zwar noch recht neblig war, blinzelte die Sonne auch mal durch und verhieß doch einigermaßen brauchbare Bilder. Der -wie immer- sehr kurze Güterzug fuhr ein und siehe da, da war ein Wagen dabei, der dem Chronisten hier auf der Strec...

Dienstag, 17. April 2018, 20:50

Projekt G(K)rummhübel

Hallo, noch bevor Roland das Rätsel über den Torso der Lok hier einstellt, mein Tip: Es könnte sich um ein Modell der 1 C 1 Lokgattung ES 09 - ES 19 handeln, die vom Bw Salzbrunn/Schlesien nach Krummhübel gekommen sein dürften. Von der DRG wurden zehn der insgesamt 11 Exemplare 1926 in die Baureihe E 01 umgenummert. Grüße Arnold P.S. Roland, bitte weiter über den Bau der Lok berichten

Dienstag, 17. April 2018, 14:36

Miba 5/18

Hallo Freunde der Spur Null, heute habe ich die MIBA 5/18 aus dem Briefkasten geholt und war positiv überrascht. Ca. 25 % aller Beiträge (außer Werbung etc.) befassen sich mit der Spur 0 ! Folgende Beiträge sind zu finden: Seiten 08 - 15: "Mit der Bahn durch die Baumberge", die Spur 0-Anlage der IG Miniatur-Münsterland - Teil 2 Seiten 48 - 53: "Gleise in die Kreuzgasse 3", die Anschlußbahn in den Hinterhof - Teil 1 Seiten 55 - 58: "Halbe Breite - doppelte Länge", Spur 0 Güterschuppen Schloss Hol...

Dienstag, 10. April 2018, 18:35

Von Obernburg nach Heimbuchenthal

Hallo Hein, auch ich fände es sehr schade, wenn Du hier nicht weiter berichten würdest. Laß Dich doch nicht beirren und (be)nutze einfach mal den "I"- Knopf und Du wirst sehen, das hilft -und nicht nur Dir allein- weiter. Herzliche Grüße Arnold

Dienstag, 10. April 2018, 16:09

Ortsdurchfahrt Mühlhausen Franken

Hallo Jelle Jan, was macht denn das Projekt Ortsdurchfahrt Mühlhausen ? Wäre schön, mal wieder davon zu lesen und zu sehen. Herzliche Grüße aus Franken Arnold

Dienstag, 10. April 2018, 12:30

MIBA Spezial 116

Hallo miteinander, Soeben ist die MIBA Spezial Ausgabe # 116 mit dem Titel "Modellbahn mit wenig Platzbedarf Kleine Stationen" eingetroffen. Das Heft bietet nicht nur für "Halbe Nuller", sondern auch für "Ganze Nuller" viele Beispiele zur Planung und zur Umsetzung kleiner Stationen. Trotz herrlichem Frühlingswetter viel Spaß bei der Lektüre. Grüße Arnold

Sonntag, 8. April 2018, 21:24

Modulanlage bei Ebay

Hallo, das Angebot für die Anlage ist heute ausgelaufen und es hat sich kein Käufer gefunden. Schönen Rest-Sonntag noch Arnold

Donnerstag, 5. April 2018, 14:26

Pekay’s AW Krögelstein

Hallo Peter, klasse Idee, ich freu mich schon auf die folgenden Beiträge; ist schon abboniert ! Herzliche Grüße aus Wüstenstein(nicht weit entfernt von Krögelstein) Arnold

Dienstag, 3. April 2018, 17:59

Modellbau „Made bei Alfred, der „vonne“ Ruhr.“

Hallo Alfred, Respekt, eine Super Ausgestaltung des Marktes hast Du da hingelegt !! Da ich für Dich kein Grün zur Verfügung habe, bekommst Du eben auf diesem Wege den Dir zustehenden Lorbeerkranz ! Herzliche Grüße Arnold ...

Sonntag, 1. April 2018, 14:49

Fast nicht zu glauben

Hallo Freunde der Spur 0, nachdem ich es erst nicht ganz glauben wollte, was uns Thomas da aufgetischt hat, habe ich mit dem Chef der genannten Firma, Signore Franco Zampalone, Kontakt aufgenommen und folgende Antwort auf meine Anfrage erhalten: "Cara cliente potenziale, la Societa Unoaprilla rivoluzionera la tecnologica di guida con questo modello. Volete dotare la locomotiva di una guida completamente senza problemi. Ora siamo in grado di utilizzare l´energia rinnovabile come combustibile quin...

Mittwoch, 28. März 2018, 11:58

oschliesnds Schdaidmend / abschließendes Statement

Hallo Nullguggi, hallo Jürgen, ned bluss da Beda, a iich galob Bessarung, damid di indaressiadn Kolleeng -di leida bluus na Englisch odda goa na bluus Russisch leana ham döafn- ned allawell an Dransläida in Oschbruch neema müssn, um unnara -ledsdendli manchasmoll scho durchaus wichdinga- Forumsbeidräich vaschdee dsa könna. Und edsadla muss endli amoll Schluss sa mit dem Gwaaf, iich ge edsadla nei meina Basdlwergschdodd, schlids an Babbadeggl-Kadong auf und bau die in Giessn vo da ARGE Schbua 0 g...

Dienstag, 27. März 2018, 17:49

Spur 0 Stammtisch Oberfranken

Grieß Di Beda, grieß Di Glaus, schö, dass di Vawirrung, di mei Labsus ausglösd kabt hod, in Gießn a guds End gfunna hod. Und Beda, iich jednfolls freu mi scho auf Dei Neuheidn-Bräsendadsion bam nächsdn Schdammdiesch. Und vagiß blus ned die dswa Schdreidhamml midzabrenga, denna leana ma dann mid meim neua Schdreggngeha dsamm die frängischa Schbroch, ned woa ? Und wecha mia konnsd do dann fei di Gröglschdana AW- Belechschafd midsamsd ian Heggnbrunsa a widda miidbrenga. Niggs füa ugud nochad, gell,...

Sonntag, 25. März 2018, 18:36

Waller in Arnoldsreuth ??

Hallo Freunde, nach seinem gestrigen Ausflug nach Gießen hat der Chronist heute seinen Augen nicht recht getraut, als er -zugegebener Maßen noch recht verschlafen- im sich lichtenden Morgennebel aus dem Fenster schaute und an der Bahnhofseinfahrt von Arnoldsreuth eine ihm bisher nicht bekannte "Gestalt" entdeckte. Schlaftrunken murmelte er: "Des is doch ned da Walla oda däusch a mi do, wie kümmd denn dea edsadla do hea?", griff seinen Fotoapparat und begab sich eilends zum Bahnhof. Dort traf er ...

Sonntag, 25. März 2018, 17:31

"Waller lebt"

Hallo miteinander, gestern in Gießen konnte ich nach "zähen Verhandlungen" (m)einen lang gesuchten Streckengeher dazu "überreden", den Dienst im oberfränkischen Arnoldsreuth anzutreten. Dank dafür an dieser Stelle der Firma Hauser für die schnelle Verwirklichung Grüße Arnold

Sonntag, 25. März 2018, 17:07

Post 4a/15 ARGE Bausatz

Hallo Alexander, laut Auskunft von gestern in Gießen ist der Wagen 1:45 Nach den anderen Punkten habe ich leider nicht gefragt.... Liebe Grüße Arnold

Dienstag, 20. März 2018, 18:26

Neue Baustelle

Hallo miteinander, heute melde ich mich mal wieder. Der Güterschuppen ist noch nicht neu eingedeckt. Ich habe mir nun doch vorgenommen, ihn mit den Biberschwanzziegel-Streifen von Jaffa einzudecken. Das wird aber erst dann erfolgen, wenn auch das Dach des inzwischen in Angriff genommenen Empfangsgebäudes gedeckt wird. Seit Tagen schon bin ich am Empfangsgebäude zugange. Zur Zeit werden die "Eck-Quader angebracht, eine wahrlich langwierige Angelegenheit. Hier einige Bilder von der "Baustelle": Di...

Sonntag, 18. März 2018, 14:16

Höchstädt

Hello Bill, I am very happy too to see a (model)train station from my hometown ! You have createt an excellent building in scale 0. Hats off ! May I tell You that Your railstation is not "Muggendorf" but it is "Streitberg" ? You exactly have replicatet the station Streitberg on the railway line from Ebermannstadt to Behringersmühle in the "Franconian Svizzera"; it´s one stop before Muggendorf. I show You here two views of both stations. Look and You will see the differences. Although they are tw...

Dienstag, 13. März 2018, 17:05

Modulanlage bei Ebay

Hallo miteinander, bin heute bei Ebay auf ein Angebot einer kompletten Spur 0 Modul-Anlage gestoßen. Wen es interessiert, der findet bei Ebay unter Eingabe folgenden Textes: Große Modellbahnanlage Spur 0 eine "raumfüllende" Modulanlage. (Module der ehemaligen Nebenstrecke Neuenmarkt-Wirsberg nach Bischofsgrün mit Nachbildungen der Haltestelle Lanzendorf und des Bahnhofes Bad Berneck) Beste Grüße Arnold P.S. weder verwandt noch verschwägert; kenne auch keines der Mitglieder des Vereines

Samstag, 10. März 2018, 19:32

"die 38"

Hallo Udo, trotz intensivster Suche auf den 15 für mich sichtbaren Bildern kann ich "die 38" nirgendwo entdecken. Auf welchem Bild ist "sie" denn zu sehen ? Herzliche Grüße Arnold

Donnerstag, 8. März 2018, 11:45

Umbeschriftung

Hallo Gert-Jan, für eine Umbeschriftung einer Deiner Köf´s: Versuch es mal hier: www.simrock-beschriftungen.de Herzliche Grüße Arnold