Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Mittwoch, 11. April 2018, 15:55

Forenbeitrag von: »Christian«

Weserberglandstammtisch in Bad Oeynhausen

Müßte bei Dieter und mir klappen. Bis Freitag also!

Donnerstag, 29. März 2018, 02:46

Busecker Spur-0-Tage 2018

Auch für mich der erste Besuch in Giessen und mir hat es sehr gut gefallen. Meine Bilder kann man sich hier durchschauen: http://modellbahn.zone/?page_id=126 Grüße Chris

Donnerstag, 8. März 2018, 12:32

Bin endlich wieder mal dabei, wie es aussieht... Bis morgen dann!

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:53

Das Empfangs-Gebäude Stolzenau der Steinhuder Meer-Bahn

Immer noch mitten drin und noch nicht fertig ausgearbeitet der Anbau aber etwas weiter fortgeschritten...

Freitag, 13. Oktober 2017, 12:46

Freitag der 13. Na, das darf man nicht verpassen

Sonntag, 8. Oktober 2017, 21:37

Nabend! Mal ein wip Einblick von heute - Anbau Güterabfertigung:

Sonntag, 17. September 2017, 20:03

Mal sehen, ob es bei einem Modell bleibt... Hier der fertige Giebel der Epoche I: Aus diesem Teil wird nun der Anschluß an den Güterschuppen, sowie für Epoche II die Gaststättenerweiterung abgeleitet. Kann nur hoffen, die Teile lassen sich für Spur 0 auch praktikabel segmentiert drucken - in H0 kein Ding. Ostwestfälische Grüße

Dienstag, 5. September 2017, 20:16

Ich erlaube mir mal, das mono-posting hier fortzusetzen... Es geht grad schleppend voran aber es geht voran

Montag, 4. September 2017, 15:54

Moin Jungs! Wie stehts denn um den kommenden Freitag? Oder erst nächste Woche? Grüße Chris

Mittwoch, 16. August 2017, 18:44

Jetzt wird es auch für alle Spur0er interessant... Hier die ersten Teile in 1:4X (oder einfach Spur0 ) Und hier mal zum Größenvergleich der Maßstäbe...

Sonntag, 13. August 2017, 12:57

Und wieder ein Schritt weiter... Der Schornstein liegt als H0 Version vor: Gratfrei(er) und härter ist auf jeden Fall das transparente Druck-Material - beides bildet die Fugen aber gut ab und wird für den Formenbau tauglich sein. Ansonsten schreitet das 3D modeling voran:

Donnerstag, 10. August 2017, 14:35

Bin dann morgen voraussichtlich mit Dieter dabei... Grüße Chris

Samstag, 5. August 2017, 21:34

kleines Update von heute... Sind jetzt einige kritische Bereiche zu finalisieren, dann gehts in etwas größeren Schritten voran die kommenden Tage... Grüße Chris

Freitag, 4. August 2017, 17:56

Hallo! Ja, wie Frank es schon geschildert hat, geht es aktuell in den 3D Druck. Gravurfräsen wäre allerdings auch eine Option. Sicher wird das Modell aufgeteilt in kleinere Einzelbereiche. Ganz am Ende wird es ein Resin oder Gipsmodell werden mit Lasercut Kleinteilen... Mal schauen, wie schnell es voran geht, wenn der 3D print output den gewünschten Detail level erreicht hat. Muss halt alles möglichst prozedual bleiben, damit Änderungen aller Einzelteile bis zum Schluss möglich bleiben. Das Mode...

Freitag, 4. August 2017, 12:36

Danke für die Blumen... Los geht es bei der digital zu real Umsetzung mit dem Schornstein Wenn man genau hinschaut, sind die Steine unregelmäßig, damit der "fiese" cleany digital look ein wenig weggeht. Evtl. werde ich bei weiteren Umsetzungen auch die Ziegel noch etwas unregelmäßig verrücken. Aber das darf natürlich alles auch wieder nicht zu viel sein... Daher jetzt der erste Testdurchlauf. Die ersten Muster kommen im Übrigen in Spur0, die H0 Version braucht etwas mehr getrickse... Ein paar Ta...

Donnerstag, 3. August 2017, 13:44

Ein Funken Hoffnung besteht ja nun doch, dass Frank zu seinem Modell kommt Virtuell schreitet es voran. Dank der guten Vorlagen und der umfangreichen Sammlung an Bildmaterial ist der Nachbau Stein für Stein nicht unmöglich. Frank erzählte mir vor wenigen Wochen von seinem Wunschmodell und so ergab sich diese bisher tolle Zusammenarbeit. Ein Einblick in die bisherigen Schritte... Ein paar Hindernisse bis zum analogen Modell gibt es noch aber früher oder später wird sich das ganze real in H0 und S...

Freitag, 14. Juli 2017, 22:37

Nabend! Dank Dieter bin ich ja zu euch gestoßen. War ein sehr nettes Zusammentreffen und hoffe, ich kann auch wieder mal dazu kommen. Grüße Chris