Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Samstag, 31. März 2018, 12:49

Forenbeitrag von: »Joyner«

Noch einer im Norden

Hallo Christian, herzlich Willkommen im Forum. So wie es aussieht haben wir den gleichen Heimatbahnhof. Habe Dir eine PN geschickt. Gruß Jörg

Dienstag, 21. Februar 2017, 11:21

Baureihe 81 von ?

Hallo Forum, ich suche Info's zu dieser Lok, siehe Bild. Ist es ein Eigenbau, oder von Dingler , oder 2x Rivarossi BR80 ??? Das Bild entstand 2011 in Bad Oldesloe. Wer weiß mehr. Grüße Jörg

Sonntag, 29. März 2015, 13:06

Anleitung zum umbau der Krupp Kesselwagen von MBW auf Original Kupplungen

Hallo Klaus, vielen Dank für den detaillierten Umbaubericht. Am bestens gefällt mir der Teil mit "NUR MUT". Den braucht man als Anders-Kupplungsfahrer jedensmal für den Umbau. Schade das das Kupplungswechselthema so ignoriert wird. Gruß Jörg

Montag, 2. Februar 2015, 19:36

Grüße aus der Lüneburger Heide

Hallo Frank, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ja, der Nulldealer in Bremen... der hatte eine paar feine Presentationen gehabt..... das man dabei schwach wird war der Sinn der Sache. viel Spaß hier im Forum. Grüsse Jörg

Freitag, 16. Januar 2015, 00:59

Hafen mit Bahn, Modul/Segment transportabel

Hallo Bert, ich mag diesen Humor und die Sachen die Du baust und wie Du Sie baust. Grüsse

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:36

Moin Bert, stehen die Warnschilder nur so da so rum oder schwimmt später da wirklich so ein Getier bei Dir im Becken? Gruß Jörg

Samstag, 19. Juli 2014, 20:02

Von Spur 1 zur Spur 0

Zitat Zitat von »a.g.schoepp« ... dass Spur 0 genau die richtige Größe ist. Hallo Alexander, so sehen wir das auch. Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Themen durchstöbern. Gruß Jörg

Freitag, 10. Januar 2014, 04:53

3 Züge fahren automatisch...

Hallo alle zusammen, upps, da hat mich mein Auge im Anflug einer leichten Euforie aber ganz schön verladen. Danke Uli für die Richtigstellung. Gruß Jörg

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:11

3 Züge fahren automatisch...

Hallo Micha, jupp, Fehler bemerkt, falscher Film. Ich war auf YouTube und habe mir weitere Filme von Uli an geschaut. So auch den Film: Kamerafahrt 5,8GHz hier Hallo Uli, ich hoffe das ist in Ordnung so. Vielleicht solltest Du wegen dem Film einen neuen Tread aufmachen. Oder ist der Film noch aus Deiner H0 Zeit? Ab Sekunde 49 bis 54 sind die Beiden Modelle zu sehen. Gruß Jörg

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:26

netter Fuhrpark

Hallo Uli, hast ja einen netten Fuhrpark. War das eine BR01 Stromlinienlok und eine BR56 mit Kohlenstaubtender ? Wo gib's denn sowas??? =( Wer ist denn der Erbauer ? ) Hast Du Lust ( für jemanden der aus der Ferne betrachtet ) mal ein paar Bilder dieser Loks zu zeigen? Falls Dir ein Video lieber ist, so in voller Fahrpracht, wäre ja auch nicht schlecht. Grüße Jörg

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:05

Hallo Bert, es macht schon wieder Spaß Dein Bauricht zu verfolgen. Es sprudelt ja richtig an Ideenreichtum. Wofür so ein Wasserstand-Eisstiel alles gut ist! Da sich jedes Detail auszahlt gönne ich Dir eine volle Börse. Seeehr schööööön. Gruß Jörg

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:14

Moba Schnappschuss

Moinsen, schickes Thema, hab da auch welche Dicke backen machen Piele Piele Piele Ich mag Figuren auf der Anlage Gruß Jörg

Montag, 16. September 2013, 11:52

Bahnhofsgebäude im Berliner Umland mit gedachten Schmalspuranschluß

Hallo Wilfried, Die Hebelbank sieht super aus. Der Maßstab ist gut getroffen. Ich finde aber auch die Bäume im Hintergrund sehr interessant. Vom Bahnhof ganz zu schweigen. Sieht alles nach mehr ( Bauberichte ) aus. Mach weiter so. Gruß Jörg

Freitag, 28. Juni 2013, 18:28

Miele Oppeln als Sondermodell

Hallo Namensvetter, vielen Dank für diesen Tread. Ich habe durch Deine Info an diese Forumgemeinschaft noch einen ergattern können. Bitte nächstes Mal unbedingt wiederholen. Danke und Gruß Jörg

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:31

Nussa 2013

Hallo Andreas, gibt es eine Aussteller- oder Anlagenliste? Ich möchte gerne mit dem Zug anreisen, gibt so etwas wie ein Shuttleservice? Oder wie lange braucht man zu Fuß vom Bahnhof aus? Ist der Weg dann ausgeschildert? MfG Jörg

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:08

Eanos Beladung mit Hackschnitzel aus Altholz

Hallo Hermann, in dem Tread: Spur 0, Fahrzeugbau, Welches Ladegut fahrt Ihr gerade findest Du unter Antwort 17 Ladegut Brennholz. Ich hoffe es ist hilfreich. Gruß Jörg

Samstag, 19. Mai 2012, 23:01

Schleifgeräusche der Stromabnehmer ( Kugelkontakt )

Moinsen, ich habe ein paar austauschen müssen (in Buseck bei Munz gekauft, war eine Empfehlung von Günter, Danke ) und den Rest habe ich mit Liqui Moly MoS2 geölt, mit einem fantastischen Ergebnis. Das quitschen ist fort, die Lok läuft traumhaft butterweich. Man kann wieder dem Sound der Lok lauschen bzw. ohne Sound ist Sie auch wieder ein Genuss. Gruß Jörg

Montag, 30. April 2012, 16:55

Rivarossi BR 80 supern.

Hallo Nullinger, Dein Halbrelief-Bahnhof sieht aber auch schick aus. Darf man erfahren von welchem Hersteller er ist? Ist das Addie? Und der Anbau? Könntes Du noch ein paar Fotos von dem Bahnhof zeigen? Danke, Gruß Jörg

Donnerstag, 26. April 2012, 19:47

Schaumplatten strukturieren

......................Wahnsinnn. ................................RESPEKT. ..........................................Großes Kino. Carmen G. aus Monaco würde jetzt sagen: " Das ist der Burner! " Gruß Jörg

Montag, 23. April 2012, 21:48

Bagger in den 60er Jahren

NZG biete den "Maikäfer" aus dem Jahr 1963 an. Ein Atlas 1200 Bagger im Maßstab 1:50. Erhältlich hier: #mce_temp_url# oder hier: http://www.modell-ovp.de/de/atlas-1200-2025.html Gruß Jörg