Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 134.

Mittwoch, 11. April 2018, 10:34

Forenbeitrag von: »E69«

Empfehlung eines Materials für neue Fensterscheiben an Personenwagen

Hallo, ich verwende dünne transparente Polystyrolplatten z.B. von Evergreen.Es läßt sich sehr gut mit einem Skalpell oder einem Cutter schneiden. Bei dem Matereial aus transparentenVerpackungen, habe ich dei Erfahrung gemacht, das es mit den Jahren verziehen oder vergilben kann. Gruß, Joachim.

Dienstag, 27. März 2018, 18:30

Busecker Spur-0-Tage 2018

Hallo zusammen, danke für die vielen Bilder und die Filme. Ich hatte fest eingeplant nach Giessen zu kommen. Leider bekam ich letzten Mittwoch für Samstag und Sonntag eine Sonderschicht aufgeberummt, sodass ich nicht dabei sein konnte. Die Arbeit geht ja vor. Um so mehr freue ich mich über eure Berichte, Bilder und Filme und hoffe nächstes Jahr wieder nach Giessen fahren zu können. Grüße, Joachim

Montag, 20. November 2017, 10:00

Eine Köf für die REEB

Hallo Jürgen, auch mir gefällt Deine Köf sehr gut. Allerdings hätte ich auch noch einen Vorschlag zu machen. Auf den Bildern wirkt die Lackierung der Lok sehr matt. Wenn dem so ist würde ich das Modell nochmals mit seidenmattem Klarlack lackieren. Grüße, Joachim

Montag, 20. November 2017, 09:26

Schneepflug für Lenz BR 212 / 213

Hallo Norbert, bei einer Bestellung bin ich dabei, finde den Schneepflug super. Dadurch wirkt die V100 bulliger was mir persönlich sehr gut gefällt. Gruß, Joachim

Sonntag, 19. November 2017, 12:27

Zuwachs für die Kima

Hallo Mathias, ich kann mich Thoralf anschliessen. Mich würde auch die Herstellung des Schneeräumer interessieren. Danke, Joachim

Donnerstag, 16. November 2017, 10:34

SNM, die aktuelle Ausgabe 30, was sind Eure persönlichen Lieblingsartikel?

Hallo Werner, sorry, dass ich erst jetzt Deine Frage beantworte. Also, die Farben die ich verwendete sind Revell Aqua Color Farben. Für die Schuppenwände benutzte ich die Farbe Nr. 67, Grüngrau. Die Tür habe ich mit Braun, Nr 85 angemalt. Nachdem die Farben trocken waren, wurde mit feinem Schleifpapier die Farbe teilweise wieder abgeschliffen um verblichene Farbe darzustellen. Die Türklinke findest Du im Shop von Addie. Das Dach habe ich mit schwarzem Schmirgelpapier belegt. Beim Bau des Schuppe...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:31

Sirene fürs Dach

Hallo zusammen, ich wollte schon seit längerem auf einem Gebäudedach das Modell einer Sirene installieren. Da ich keinen Bausatz eines solchen Teils finden konnte, habe ich aus Bastelresten und einer Abdeckkappe für Balkonprofile, die Sirene selbst gebaut. Für die Vorbildrecherche bin ich durch meinen Heimatort gewandert, mußte aber feststellen, das die Sirenen, von den Gebäudedächer ( Schule, Rathaus, Spritzenhaus), auf denen sie früher installiert waren, demontiert wurden. Also studierte ich d...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 09:06

Busecker Spur-0-Tage 2019 -- Umfrage beendet, danke.

Moin, ich finde den Termin im März ebenfalls besser. Gruß, Joachim

Samstag, 21. Oktober 2017, 13:04

Hallo zusammen, auch immer wieder schön, die Abonnentenbeilage. Bastelspaß für umsonst. Hier meine Umsetzung des neusten Kreativbausatz. Ein Platz auf der Anlage wird sich auch noch finden. Grüße, Joachim

Freitag, 20. Oktober 2017, 16:15

RAL-Farben von Vallejo

Hallo Christoph, auch von mir ein Dankeschön für die Aufstellung der Farbliste. Meiner Meinunhg nach sind dei Vallejo-Farben mit das Beste was es auf dem Markt gibt. Die Alterungsprodukte sind ebenfalls super. Ich habe die Washes vor kurzem zum ersten Mal bei der Alterung eines Panzermodelles angewendet, und war begeistert von der Einfachheit der Anwendung und der Wirkung. Gruß, Joachim

Freitag, 20. Oktober 2017, 14:39

Hallo zusammen, für mich gehört das SNM einfach zum Spur 0 Hobby dazu. Ich freue mich jedesmal wenn eins neue Ausgabe im Briefkasten liegt. Und eigentlich ist jeder Artikel lesenswert, egal ob ich daraus einen Nutzen für mein eigenes bastelerische Tun ziehen kann oder nicht. Gruß, Joachim

Sonntag, 10. September 2017, 12:01

3D-Druck Neuheiten

Hallo Andreas, der Sammethread ist wirklich viel besser, so hat man schnell einen Überblick was Du alles erschaffen hast und anbietest. Gruß, Joachim

Samstag, 29. Juli 2017, 18:36

Schöne Bescherung, die Lokalbahn-Wagen von Lenz

Hallo Günter, hast du schon die Dachstützen der Bühnen oben am Dach aus geklipst? Danach sollte sich der Kasten abheben lassen. Gruß, Joachim

Mittwoch, 12. Juli 2017, 00:22

Spur Null Magazin,Heft 29 ist ausgeliefert.

Hallo zusammen, mich beeindruckt die Fülle der kleinen und großen Neuheiten, die es trotz Sommerloch gibt. Interessant für mich, auch der Bericht über die Gründe für die Entwicklung der Spur 0 Preise. Alles in allem wieder ein gelungenes Heft. Grüße, Joachim

Sonntag, 14. Mai 2017, 16:12

Umbau der Bayerischen Localbahnwagen

Hallo zusammen, der Umbaubericht im SNM hat auch mir so gut gefallen, dass ich mich an den Umbau des Wagens gewagt habe. Die Puffer und Zuglaufschilder hat J. Moog geliefert. Die Decals kommen von A. Nothaft. Die Batterie und die Lichtmaschine stammen von einem uraltem US-Truck Bausatz von Matchbox. Die Teile fand ich in meiner Bastelbox. Der Riemen der Lichtmaschine besteht, wie im Heft beschreiben, aus den Resten einer Ätzplatine. Die Räder wollte ich zuerst auch tauschen. Habe es aber dann ge...

Montag, 1. Mai 2017, 13:43

Umbau der Bayerischen Localbahnwagen

Hallo Herr Fischer, ich hätte eine Frage zur Demontage der Hülsenpuffer. Wie sind sie dabei vorgegangen? Ich finde die Puffer sitzen sehr stramm und möchte nichts kaputt machen an meinem Modell. Grüße, Joachim

Montag, 6. März 2017, 10:12

Bremsenquietschen

Hallo Michael, CV 924 ist die Schwelle für das Bremsenquietschen. Je kleiner der Wert dieser CV ist, desto früher ertönt das Bremsgeräusch. Fang doch mal mit dem Wert 5 oder 6 in CV 924 an. Am besten etwas ausprobieren um den optimalen Wert für Dein empfinden zu ermitteln. Gruß, Joachim

Samstag, 17. Dezember 2016, 18:55

Ein etwas längerer Rückblick zum Jahresende 2016

Hallo Hein, gute Idee mit der Rückschau. Danke! Enorm was Du bisher alles geschafft hast. Es ist immer interessant bei Dir rein zu schauen. Grüße, Joachim

Samstag, 17. Dezember 2016, 18:50

Weinert Schienen-Fahrrad

Hallo zusammen, als kleine Bastelei zwischendurch, habe ich das Schienenfahrrad von Weinert zusammen gebaut. Mein erster "Messingbausatz" . Die Montage ging schnell vonstatten. Nach dem alle Teile von der Platine getrennt und versäubert waren, wurden sie vorgebogen und anschliessend mit Sekundenkleber verklebt. Bei der Farbgebung habe ich mich,zumindest beim Rahmen, an der Bauanleitung orientiert. Der Radler ist eine Figur von Addie. Das Schienenfahrrad wir auch für 0m und 0e angeboten. Schönes ...

Sonntag, 4. Dezember 2016, 11:03

Blechbahn zur Weihnachtszeit

Hallo zusammen, ich habe ein Bild von Weihnachten1972 gefunden. Es zeigt meinen Bruder und mich (rechts) mit unserer ersten Eisenbahn. In Ermangelung eines Bahnhofs haben wir den Blechbahnhof der Spur 0 Bahn unseres Vaters genommen. Maßstäbe waren uns damals noch egal. Der Bahnhof stammt von Kibri. Die Blechbahn gibt es heute noch. Sie liegt gut verpackt im Keller. Das letzte Mal war sie 2011 aufgebaut. Es gibt eine elektrische Lok und eine mit Uhrwerk. Die Weihnachtszeit wäre ja eine gute Geleg...