Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 616.

Montag, 19. Februar 2018, 20:10

Forenbeitrag von: »DT1«

Gleisbildstellpult SpDrS2

Ich mache das gerne mit Aluoxid, eifach die eloxierte Aluplatte gravieren, mit der Säure einstreichen und gleich wieder unter laufenden Wasser abwaschen, somit bleibt nur das gravierte schwarz: Aluoxid Aber Hände, Augen, ... schützen und in gut belüfteten Räumen verwenden

Samstag, 27. Januar 2018, 12:49

Rauchgenerator 4.0

Wahnsinns Funkenflug, aber irgendwo habe ich gehört dass die Chinesen wieder Dampfloks einsetzen

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:30

„Messingarmut? Desinteresse? Oder Angst?“

Hallo Christian, zuerst einmal "Hut ab", was deine Leistungen in 3D Konstruktion angeht, ich bin da noch lange nicht soweit, auch wenn das Modell für mich ein wenig plump aussieht. Klar habe ich deine Konstruktion auch verfolgt, wie viele andere auch, aber wie immer, erst einmal abwarten und dann das Ergebnis sehen. Irgendwie weiß ich nicht genau was du genau willst, du preist dein Modell an als würdest du es verkaufen wollen, sorry wenn ich mich irre, aber so kommt es rüber. Zudem ist deine Wah...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:45

ARGE BR55 Führerhaus und Rahmen

gestern noch am Bildschirm, heute schon in den Händen: Alt / Neu: euer Querblech an der Front:

Mittwoch, 24. Januar 2018, 13:18

ARGE BR55 Führerhaus und Rahmen

Der Rahmen sollte soweit fertig sein: Die Lagersteine werden, wie bei dem 1:45er Rahmen, durch die verschraubten Federpakete gehalten. Wenn man die Ausgleichshebel auf den Aufhängungen nicht verlötet könnte man ihnen auch eine Funktion verpassen: Zudem habe ich dem Rahmen auch gleich eine neue Pufferbohle spendiert, Achsaufhängung und Pufferbohle werden dann so aussehen (Verstärkungsbleche sind auf dem ersten Foto falsch!!): Unter Umständen werde ich das vordere Querblech noch wie auf dem Foto o...

Dienstag, 23. Januar 2018, 22:47

Interesse an einem Gehäuse + Unterbodenteile der E 92 75?

Die Rahmen würde ich auch nicht drucken sondern aus Messing machen und mit den gedruckten Teilen bestücken, würde so einem gedruckten Fahrwerk nicht trauen

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:58

Stört der Stellhebel an der Lenz-Bogenweiche bei langen Personenwagen?

Zitat von »ELNA« Hallo würde mir mal NEM102 ansehen !!! Grüße ELNA Was hat denn die NEM mit der Realität zu tun? Wenn ich mir alte Rivarossi oder Lima Wagen ansehe, wo die Treppen die Laternen abrasieren, damals hat sich niemand eine NEM angesehen, genau deswegen fragt Thoralf ja nach Erfahrungen

Montag, 22. Januar 2018, 21:33

Neuheiten 2018 rund um die Spur 0 - mit Diskussion

Hat das einen Grund warum bei dieser Lösung 0 nicht aufgeführt ist? index.php?page=Attachment&attachmentID=33324

Samstag, 20. Januar 2018, 20:39

"Eisenschwein" E94 von MTH mit ESU-Decoder

Zitat von »werkzeugmacher« Ich sehe eine Möglichkeit, mit vier Ausgängen und einer entsprechenden Schaltung die Motoren für die notwendige Zeit laufen zu lassen, um die Pantos zu heben oder zu senken. Sonderlocken natürlich ausgenommen

Samstag, 20. Januar 2018, 20:36

"Eisenschwein" E94 von MTH mit ESU-Decoder

Hallo Ole, wenn ich das richtig sehe (kann mich natürlich auch irren) , werden für die Pantos Motore verwendet, du kannst aber mit einem Decoder nur einen Motor ansteuern.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:28

Erfahrungen mit LED Panels für mobile Anlagen?

Zitat von »werkzeugmacher« LED Flutlicht bei Reichelt 10W Angebot Art.: VT-5941 Gruß Christoph Meine 10 Stk sind heute angekommen

Montag, 15. Januar 2018, 19:25

Erfahrungen mit LED Panels für mobile Anlagen?

Zitat von »werkzeugmacher« Hallo, bei www.reichelt.de gibt es zurzeit LED Strahler mit 30 W für unter 10 € und 10 W für unter 4 €. Warmweiß und direkt an 230 V anschließbar. Gruß Christoph Tja, wenn du uns auch noch eine Nummer ect gibst

Montag, 15. Januar 2018, 12:12

GEBAUER / WEIHE Köf 3

Moin Andreas, hier hast du den richtigen Antrieb von Albert Munz für die Koffer 3: index.php?page=Attachment&attachmentID=33131 btw: ich habe auch die Daten der anderen Antriebe am Rechner

Dienstag, 9. Januar 2018, 16:52

Welches Klebeband für Fensterscheiben abkleben

Hoi Robby, ich mache das mit dem maskierend von Tamina, hinterlässt keine Rückstände und geht auch wieder leicht ab, vor allem unterläuft keine Farbe wenn du abklebst und man bekommt es in unterschiedlichen Breiten: Tamiya Maskierband

Montag, 8. Januar 2018, 16:50

Digitale Lenz-Kupplung incl. Lenz-Decoder in eine "Nicht Lenz-Lok" einbauen?

Lenz verkauft die V36 Kupplungen (und nur diese) nur auf Messen, ansonsten mal bei Addie (Hr. Kleinhanß) anfragen, er hatte auch welche im Programm,

Montag, 8. Januar 2018, 15:57

Automatische Lenzkupplungen im Vergleich

Hier noch ein paar Beispiele für den Einbau der automatischen Kupplungen: Fahrwerk für Glaskasten: DJH V45: Krapp VT70: BR80 Spur0tuning Fahrwerk: T3 Spur0tuning Fahrwerk: Hübner E40/..: usw usw,

Montag, 8. Januar 2018, 15:30

Automatische Lenzkupplungen im Vergleich

Hallo, da mal wieder eine Anfrage zu den automatischen Lenz Kupplungen auftauchte, habe ich aus meinem Forum den Beitrag mal rüber geholt. Ich habe die Daten 2012 erfasst, inzwischen gibt es auch schon weitere Kupplungen die an diversen Modellen verbaut wurden, allerdings tauchen meistens die unten genannten zum Verkauf auf, speziell die Kupplung der V36. .... da Lenz nun die V36 Kupplung frei zum Verkauf gab, ziehe ich meinen ursprünglichen Thread als dem alten Forum auch hierher um. Vorab einm...

Montag, 8. Januar 2018, 11:41

neues aus Stargard: BR 17 Bauart 1911

Super Arbeit, aber es wäre einfacher gewesen die Teile beim Fräsen gleich vorzubohren und dann die Nieten zu drücken, dann erspart man sich den Anschlag und muss sich nicht auf den richtigen Abstand konzentrieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht die ganze Blechstärke drücken muss, da sich dann gerne das Material verzieht. Trotzdem, du lieferst hier feinsten Modellbau ab

Sonntag, 7. Januar 2018, 08:27

Modelle strahlen vor der Lackierung

Da ich gerade beginne eine BR92 aufzuarbeiten musste gestern der Lack abgestrahlt werden. Wenn man die Sandstrahlbox nicht im trockenen aufbewahrt wie ich (Gartenhütte), sollte man zusehen dass das Strahlgut immer schön trocken bleibt, ebenso keine Feuchtigkeit im Kessel ist, sonst verklebt das Granulat und sieht dann so aus wie auf meinen Teilen

Samstag, 6. Januar 2018, 08:57

Modelle strahlen vor der Lackierung

Ich strahle mit Korund, bekommst du hier in 25kg Säcke mit jeder Menge unterschiedlicher Körnungen: Korund Strahlmittel oder du suchst dir andere Materialien aus: Strahlmittel Die Leute bei Esska haben Ahnung wenn es ums Strahlen geht, wenn du Fragen hast kannst du sie anrufen und erhält Kompetente Beratung