Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:27

Forenbeitrag von: »figurenfactory«

Figuren- und Ausstattungsneuheiten

Zitat von »DT1« Im Gegensatz zu dir macht Andreas nicht aus kommerziellen Gründen, sondern aus Liebe und Leidenschaft zum Detail .... An sich erstelle ich fast alle Designs (Drucke) in erster Linie für mich und stelle sie dann anderen nur mit zur Verfügung! Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ICH nichts an den Drucken verdiene, ich stelle stelle die Designs zum ORIGINAL Druckpreis bei Shapeways ein... Zitat von »DT1« ... die Nennung von Klarnamen (bis heute nicht gelöscht), DIREDARE d...

Sonntag, 31. Dezember 2017, 03:07

Da hier ja schon Drohungen ausgesprochen werden, sei ein Hinweis auf geltendes Recht gestattet: www.urheberrecht.de/geistiges-eigentum/ Wie ich schon geschrieben habe, unterscheidet sich meine Version von Fredduck's selbstkuppelnde Bremsschläuche in mehreren Punkten! Gruß Andreas

Sonntag, 31. Dezember 2017, 00:08

Das Jahr 2017 geht turbulent zu Ende! Zeit nach Vorne zu schauen! Meine Neuheiten für 2018 (bis Ende ) : - Elektroschweißgerät mit Schweißermaske - Rottenkraftwagen Klv53 - Rottenkraftwagenanhänger Kla03 - Rottenkraftwagenanhänger Kla03 mit Absetzmulde - Bahnsteigstütze mit integriertem Abwasserrohr - Zubehör für Bahnsteigstütze bzw. Bahnsteigdach - Verteilerkasten für Gehweg - Parkuhr - Zwangsschiene für das Lenz-Gleissystem (alt) - Fotografen - Treppensteigende - Autofahrer und Mitreisende und...

Samstag, 30. Dezember 2017, 19:50

selbstkuppelnde Bremsschläuche

Liebe Spur Nuller! Neu gibt es selbstkuppelnde Bremsleitungen, welche einfach auf die vorhandenen Bremshähne der Fahrzeuge gezogen werden! Die Bremskupplungen sind so klein, dass man sie für Spur Null wie auch für H0 verwenden kann! Wer seine Spur 1 Fahrzeuge preiswert umbauen möchte: auch für Spur 1 sind die Drucke verwendbar! Anders als bei den aus Messingguß gefertigten Bremskupplungen von FREDDUCK sind bei meinen Bremskupplungen keine Bremshähne dabei, sondern die Bremsleitungen werden nur a...

Samstag, 30. Dezember 2017, 14:23

Hallo liebe Spur Null Ausstatter! Heute möchte ich drei neue Figuren präsentieren: die bis jetzt kleinste gedruckte Figur... "Katze Kiki leckt sich" "Chantal shoppt" mit Tasche und Einkaufstüte VT98-Fahrersitz mit Fahrer Wie immer für jeden einzelnen Käufer frisch gedruckt und daher nur erhältlich über meinen Shapeways-Shop: https://www.shapeways.com/shops/einszudr…zig?sort=newest Grüße und alles gute für den Jahreswechsel Andreas

Freitag, 29. Dezember 2017, 21:42

zweiachsiger VB141

Guten Abend! Mein Freund Looki hat für sich einen VB141 in Fertigung (3D-Druck) und ich wollte mir aus der Datei einen 2-achigen Anhänger als Bahndienstfahrzeug bauen. Muss ihn mal fragen, wie weit er ist... Gruß Andreas

Freitag, 29. Dezember 2017, 19:41

VT98 und Gepäckanhänger

erlaubt ist, was gefällt! Ausserdem schrieb "Spielkind" ja auch: "vielleicht nicht ganz realitätsbezogen..." Gruß Andreas

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 22:12

1:43 - Winterfiguren gesucht

Guten Abend "Du40", ich habe leider nicht auch noch die Zeit die Figuren anzumalen. Ich mache dass ja nur hobbymäßig und gebe Interessenten die Möglichkeit Figuren und Zubehör zum ORIGINAL Shapeways-Druckpreis zu ordern.In Spur Null muss man leider eine Menge mehr selber machen als in H0! Aber einen Trost gibt es: es ist nur halb so "schwer" Spur Null Sachen anzumalen als H0-Artikel! Herr Hauser macht gerne Figuren auf Kundenwunsch aber da ist man dann im dreistelligen Bereich dabei! Gruß Andrea...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 17:44

Badetümpel

Ein erstes Bild von meinem entstehenden"Badetümpel" Der Steg ist an sich 1:35 - in der Höhe gekürzt - und von der Firma "Plus Model", erhältlich bei https://www.modernarmies-in-miniatures.d…odel_pl500.html Gruß Andreas

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:48

1:43 - Winterfiguren gesucht

Hallo "Du"! Drei herbstlich / winterlich gekleidetet Personen habe ich im Programm: 1-43 Frau Zlata zittert (1028 ) 1-43 Frau Frida friert (1029) 1-43 Matze mit Mütze (1030) Eine Figur auf einem Schlitten... Ja, bin ich am Überlegen... Ja, habe da auch schon eine Idee: Mutter zieht einen Schlitten mit Kind (Winterausführung) <> Mutter zieht einen Bollerwagen mit Kind (Sommerausführung) Wenn, dann aber erst ab Mitte Januar! Gruß Andreas P.S.: die genattnten Figuren befinden sich in der 8. Spalte:...

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:23

geplante Herbstneuheiten und erste Neuheit für 2017 Shapewaysshop einszudreiundvierzig

Hallo Harald, habe die beiden Kaffeemaschinen jetzt in meinem Shapeways-Shop: (Abbildungsgrößenunterschiede bitte nicht beachten!) https://www.shapeways.com/shops/einszudr…zig?sort=newest Teller, Tassen und Gläser folgen... Gruß Andreas

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:10

Nebenbahn im Oberlausitzer Bergland [DR-Ost]

Guten Abend! Wir sind jetzt bereits auf Seite 2 aber irgendwie will bei mir noch kein Feeling von "Nebenbahn im Oberlausitzer Bergland [DR-Ost]" aufkommen... Andreas

Montag, 18. Dezember 2017, 20:22

geplante Herbstneuheiten und erste Neuheit für 2017 Shapewaysshop einszudreiundvierzig

Hallo Harald, hier zwei Kaffeemaschinen, die ich nach ein paar Änderungen drucken lassen könnte: Grüße Andreas

Montag, 18. Dezember 2017, 19:30

Hallo Harald, eine Gastro-Kaffeemaschine hatte mein Online-Buddy Looki vor Monaten mir mal gezeigt. Werde ihn mal anfragen. Und ob du´s glaubst, Teller habe ich vorgestern erst in der Mache: Bis zum WE werde ich dir lose Teller wie auch einen Stapel Teller fertig machen... Tassen und Gläser sollten auch kein großes Problem sein. Falls du noch einen Tresen brauchst oder ein PP-Becken oder einen Spielautomaten, Musiktruhe: www.shapeways.com/shops/einszudreiundvierzig?sort=newest Ansonsten bietet R...

Montag, 11. Dezember 2017, 22:51

ist diese Szene akzeptabel? Bestrafung von einem Kind

Nur kurz zur Info: bin gerade dabei mich mit Blender zu befassen! Das Programm nutzen viele m Figuren zu animieren. Fotografen und Rangierer stehen neben spielenden Kindern, treppensteigenden Reisenden und Kfz-Fahrer und Insassen auf meiner Agenda für 2018. Momentan bin ich mit einer Kirchenszene samt Pfarrer, Chor, Dirigent und Orgelspieler für einen Auftraggeber befasst. Ich habe vor, Ende 2018 mehr Figuren anzubieten als es Preiser in Spur Null macht! Dann war da noch der Kla03 und der Klv53 ...

Montag, 11. Dezember 2017, 18:48

Zitat von »DT1« Ich frage mich wo man diese Figur auf der Anlage einsetzt? Am Bahnsteig auf der Bank?, auf der Steinmauer am Feldrand?, in einem Wagon?, .... gibt es nicht wichtiger Figuren als diese, finde ich eher unnötig, meine Meinung zu dem Thema. Es gibt doch genügend Wohnhäuser, wie. z.B. von Jaffa. Gruß Andreas

Montag, 11. Dezember 2017, 16:38

Hallo LeoLinse, der kleine Bub mit schlechten Noten im Zeugnis und Wiederholer der letzten Klassenstufe wird sich später mit gefärbten Haaren als "Barbies" Freund herausstellen! Beide trift das selbe Schicksal: da wo der liebe Gott den Meisten von uns ein Geschlechtsteil - hier meist der "Zipfel weil die Meisten von uns männlicher Natur sind - hingetan hat, was oft ohne Sinn und Verstand arbeitet..., haben "Barbie" und "Ken" nichts, nix, nüscht! Das hat Nachteile aber auch Vorteile weil keiner e...

Montag, 11. Dezember 2017, 14:39

Jemand Erfahrung mit Farben von ModernOptions?

Bitte nicht böse sein aber mit dem Rostpulver von Noch bekomme ich das auch so gut hin! Warum also so weit in die Ferne schweifen, wenn ein tolles Produkt aus dem Allgäu kommt?' Gruß Andreas

Montag, 11. Dezember 2017, 13:42

[b]Liebe Spur Nuller! WER MÖCHTE, der kann diese kleine Szene erwerben: Der Junge ist geschlechtslos! Ich möchte mit dieser Figurengruppe kein Statement für und gegen die körperliche Erziehung von Kindern abgeben, sondern eine Szene zeigen, wie sie bis vor wenigen Jahren mit unter auch in Deutschland noch üblich war! Grüße Andreas[/b]