Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 422.

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:36

Forenbeitrag von: »werkzeugmacher«

en Tat.

Hallo Eckhard, wenigstens hast Du keine Fichten gepflanzt. Das ist er halt, der Fluch der bösen Tat. Gruß Christoph

Montag, 19. Februar 2018, 08:47

Gleisbildstellpult SpDrS2

Oder bei cnc-plus.de Abteilung Werkstoffe. Gruß Christoph

Sonntag, 18. Februar 2018, 21:24

Hallo Ian, Du kannst auch spezielles Polystyrol verwenden, innen schwarz, außen weiß. Gruß Christoph

Samstag, 17. Februar 2018, 17:41

Betrugsversuch bei Ebay

Hallo, mein Rat: nur kaufen, wenn der Verkäufer Zahlung mit PayPal anbietet. Ich kenne auch die andere Seite, wenn sich ein Kunde beschwert, sperrt PayPal sofort die Zahlung und gibt sie erst frei, wenn der Fall geklärt ist. Gruß Christoph

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:36

Decoderumbau MTH Traxx und Taurus

Hallo, ich werde in Kürze auch Decoderplatinen für die Traxx und den Taurus von MTH anbieten. Diese sind im Prinzip identisch mit den Platinen für die E194, haben aber andere Befestigungen. Wer Interesse hat, sollte mir eine PN schicken, damit ich den Bedarf abschätzen kann. Das ist dann noch keine verbindliche Bestellung. Gruß Christoph

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:26

2. Spur 0 Regionaltreffen West 2018 in Solingen

Hallo Harry, an was denkst Du, E94? Oder die neue E44.5? oder Taurus? Allerdings alles mit Schraubenkupplung. Freu mich drauf Gruß Christoph

Sonntag, 11. Februar 2018, 19:23

2. Spur 0 Regionaltreffen West 2018 in Solingen

Hallo Harry, spielt sich das im Freien ab oder habt ihr bis dahin die HO Anlage abgebrochen Gruß Christoph

Sonntag, 11. Februar 2018, 15:07

Netz zur Ladungssicherung

Hallo allerseits, ich möchte einen meiner neuen EAOS von MTH mit Aluschrott in Form von Blechabschnitten beladen. Das Blech habe ich schon bestellt (Alu 0,15 mm), jetzt fehlt mir aber noch das Netz zur Sicherung der Ladung, seht hier: http://www.dybas.de/dybas/gw_allg/ladung…neuschrott.html Im Web habe ich nichts Vernünftiges gefunden, vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Hinweis. Gruß Christoph

Sonntag, 11. Februar 2018, 10:42

Der Bau meiner Spur Null Anlage - HWR

Hallo Martin, Dein Gleisplan ist ja ohne Bogenweichen nicht realisierbar. Auf die Firma Lenz zu warten, empfiehlt sich meiner Meinung nach nicht, siehe z.B. Weichenantrieb. Es gibt aber von Peco eine Alternative, wenn Du nicht ständig auf die Kleineisen starrst. Im Programm mit dem sogenannten Bullhead Rail hat es gerade Weichen, Innenbogenweichen, Außenbogenweichen, DKW, Kreuzung und demnächst auch eine sogenannte Industrieweiche mit 22,5 Grad Abzweig. Eine Innenbogenweiche kostet ohen Antrieb ...

Samstag, 10. Februar 2018, 20:37

Der Bau meiner Spur Null Anlage - HWR

Hallo, auf keinen Fall MDF. Das Zeug hängt sich durch. Ich habe Birken-Multiplex verwendet und bin sehr zufrieden damit. Ist leider nur etwas teurer. Gruß Christoph

Samstag, 10. Februar 2018, 15:03

Lohnt nicht für Null

Hallo, ich komme gerade von dort. Für Nuller, die nicht in Holland wohnen und die keine Affinität zur Spur eins haben, lohnt sich der Weg meiner Meinung nach nicht. Gruß Christoph

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:34

Decoderumbau MTH E94

Hallo allerseits, vielleicht habt Ihr meinen Umbaubericht für die MTH E94 mit ESU-Decoder verfolgt. Wenn nicht, findet Ihr ihn hier: "Eisenschwein" E94 von MTH mit ESU-Decoder Weil ich mehrere Nachfragen in diese Richtung hatte, habe ich mich entschlossen, die Adapterplatine für den ESU-Decoder zum Kauf anzubieten. Zunächst hatte ich vor, auch unbestückte Platinen anzubieten, fürchte mich aber vor den möglichen Nachfragen bei Problemen. Weil die Platinen aufgrund der geringen Stückzahl gefräst s...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 21:29

Stromaufnahme Lokomotiven

Genau das hatte ich empfohlen. Gruß Christoph

Mittwoch, 7. Februar 2018, 21:16

Maße Peco Gleis

Herzlichen Dank, das hilft mir weiter! Gruß Christoph

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:23

Maße Peco Gleis

Hallo, wenn jemand von euch Peco Flat Bottom Rail Gleise (nicht Bullhead, habe ich selbst) besitzt, könnte er dann mal mit dem Messchieber (wegen der Genauigkeit) die Breite des Schienenfußes und die Höhe der Schwellen messen? Vielen Dank im Voraus Christoph

Mittwoch, 7. Februar 2018, 08:56

Mth Öbb 1020

Hallo, bei allem, was Du planst, bedenke bitte, dass die Stromabnahme bei der Zweileiterversion über die Achslager geschieht. Dazu sind die Achsen elektrisch geteilt und isoliert. Ein Pol kommt über das Chassis und die nicht isolierten Achslager, der andere über die Isolierten Achslager auf der anderen Seite. Gruß Christoph

Dienstag, 6. Februar 2018, 00:27

Hallo, ich lasse meine Platinen in China fertigen und habe dort einen zuverlässigen Hersteller. Du musst ihm nur die CAD Daten der Platinen schicken. Firma heißt peakpcb.com Bei Fragen bitte PN. Gruß Christoph

Sonntag, 4. Februar 2018, 18:42

Hallo, als Fachmann der Elektotechnik weißt Du natürlch wann ein Fehlerstrom-Schutzschalter notwendig ist und wann nicht. Gruß Christoph

Sonntag, 4. Februar 2018, 14:07

Radsätze Dobü DWW

Hallo, ich habe den Eindruck, dass die Lenz Radsätze generell zu breite Spurkränze haben. Wenn das Radsatz-Innenmaß mit 29 mm stimmt, dann laufen die Räder oft schon in den Ausrundungen der Spurkränze. Unterschreitet die Spurweite dann 32 mm, wird der Radsatz hochgedrückt. Ich habe deshalb bei allen meinen Rädern innen die Spurkränze um 0,4 mm abgedreht und dann 29 mm eingestellt. Gruß Christoph

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:59

Hallo Hannah, wenn Du 230V nach draußen verlegst, brauchst Du einen Fehlerstrom-Schutzschalter, kurz FI genannt. Frag den Elektriker Deines Vertrauens. Gruß Christoph