Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Montag, 12. Februar 2018, 10:29

Forenbeitrag von: »Spur0Freak«

Mit dem Schienenbus unterwegs - Teil 2 -

Testfahrten erfolgreich abgeschlossen, jetzt dürfen auch Reisende Platz nehmen...

Montag, 12. Februar 2018, 10:18

Mit dem Schienenbus unterwegs -Teil 1-

Hallo 0-er, habe mir letzte Woche im Forum einen schön gealterten Schienenbus ersteigern können und habe ihm ausgiebig Auslauf gegönnt... Gruß Michael

Freitag, 21. April 2017, 14:28

Mein Spur 0 Projekt auf dem Dachboden

Nur so..... zum Wochenende einfach ein paar Bilder... Demnächst dann was Neues Michael

Montag, 10. April 2017, 13:25

Dann habe ich am Wochenende noch ein paar Signale gesetzt... Bis demnächst

Montag, 10. April 2017, 13:16

Hallo nochmals, da ich mehrfach darauf angesprochen wurde füge ich zwei Bilder bei durch die man den kompletten Anlagenteil in der Übersicht erkennen kann.

Freitag, 7. April 2017, 14:22

Betrieb in Groß-Reken

Da gibt's nur eins Auch wenn es nur ein kleiner Anlagenabschnitt ist, aber die Atmosphäre die deine Bilder wiedergeben, einfach toll ! Michael

Freitag, 7. April 2017, 14:09

Hallo Bernhard, meine Anlage hat die Form eines U. Die beiden Anlagenschenkel sind jeweils 6 Meter lang. Der jetzt mehr oder weniger fast fertiggestellte Anlagenteil mit der Brücke wird durch eine Verbindungskurve (Einfahrt Tunnel) zu dem gegenüberliegenden Anlagenteil geführt. Auch hier werde ich die Einfahrt durch einen Tunnel bzw. Unterführung tarnen. Aus Platzgründen kann ich die Verbindungskurve nur im Radius R1 befahren, deshalb bleibt dieser Bereich komplett abgedeckt. Gruß´ Michael

Freitag, 7. April 2017, 10:48

und zum Abschluss noch ein Blick auf den Landbahnhof am anderen Ende des Anlagenschenkels. Gruß,Michael

Freitag, 7. April 2017, 10:43

noch Detailbilder von der Tunneleinfahrt hinter der Brücke.

Freitag, 7. April 2017, 10:40

Hallo, zwischenzeitlich ist meine Hintergrundkulisse eingetroffen. Die Kulisse erstreckt sich über den gesamten Anlagenschenkel mit einer Gesamtlänge von 6 Metern. Wichtig war mir natürlich der Übergang im Flussbereich. Die Ufergestaltung ist noch nicht abgeschlossen, auch bei der Begrünung kommt noch Feinarbeit.

Mittwoch, 15. März 2017, 15:45

An der Wand entlang - Leopoldstal

Hallo Thorsten, die Wasserpfütze und der schlammige Boden sind ja echt genial Danke für die Info Michael

Donnerstag, 9. März 2017, 13:21

Fahrregler von Piko

Hallo Alfred, ich fahre seit einem 3/4 Jahr mit dem SmartControl und bin total begeistert. Ich empfehle Dir das Set (Handregler und SmartBox). Dort liegt die Leistung bei 5 Ampere was vollkommen ausreicht. Es ist einfach schön ohne Kabelsalat neben den Loks herzugehen. Und die Programmierung geht wirklich kinderleicht. Michael

Donnerstag, 9. März 2017, 11:01

Betrieb in Groß-Reken

Kann mich Arnold nur anschließen. Hier stimmt einfach Alles. Man taucht beim lesen deiner Geschichten in Verbindung mit den stimmigen Aufnahmen regelrecht in das Geschehen ab. Toll !! Michael

Donnerstag, 9. März 2017, 10:51

Doch keine Neuauflage VT 98 bei Lenz

Ich habe mir auch den 798 bei MSL bestellt. Auf meine Bitte hin wurde nochmals bei LENZ nachgefragt. Es erfolgt auf jeden Fall eine Neuauflage, nur gibt es zur Zeit keinen Produktionstermin d.h. er kann noch in 2017 kommen, muss aber nicht.... Michael

Mittwoch, 8. März 2017, 13:14

Lenz BR 50 angekommen

In der MIBA Ausgabe 03/2017 gibt es einen ausführlichen Testbericht mit zahlreichen Bildern. Michael

Montag, 6. März 2017, 14:59

Bremsenquietschen

Danke Joachim für die schnelle Hilfe Michael

Montag, 6. März 2017, 08:33

Bremsenquietschen

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Bremsenquietschen. Die Funktion wird ja durch F8 aktiviert, das Geräusch wird aber erst ab einer gewissen Geschwindigkeit wirksam. Kann man da einen CV Wert so einstellen dass ein kurzes Bremsgeräusch auch bei langsamer Fahrt ertönt ? Michael

Donnerstag, 16. Februar 2017, 15:24

Hallo Thomas, in diesem Bereich verhalte ich mich in der Tat "Vorbildwidrig". Das der gesamte Hangbereich noch reichlich begrünt wird war es mir nur wichtig dass die Brücke eine stabile Auflage (Kantholz) erhält, die imaginären Widerlager verschwinden also im Dickicht. Michael

Mittwoch, 15. Februar 2017, 15:00

Zum Abschluss noch ein Bild meiner lieben V 60 die eine Alterungskur über sich ergehen lassen musste. Bis bald Michael

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:50

Zwischenzeitlich habe ich mir Gedanken über die Hintergrundkulisse gemacht. Nach Rücksprache mit Herrn Wischermann von JOWI haben wir uns auf folgendes Motiv geeinigt. Es handelt sich hier nur um eine Fotomontage, die Originalkulisse mit entsprechenden Erweiterungen wird mir noch zugestellt.