Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 762.

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:18

Forenbeitrag von: »der noergler«

Spur Null Treffen im Saarland

Hallo Spur0-Freunde, am kommenden Freitag ist wieder unser Spur Null Treffen im Saarland. Also bitte vormerken: Freitag, 23.02.2018 um 19:00 Uhr Gasthaus Welde Heusweilerstr.47 66265 Holz Gruß Jürgen

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:35

Betrugsversuch bei Ebay

Und zu den ebay Käufen Ich frage immer vor dem Bieten nach ob Selbstabholung möglich ist , wenn nicht dann lass ich es . Denn solch hochpreisige Modell hole ich immer selbst ab auch wenn es mit ein paar hundert Kilometer fahren verbunden ist . Da sehe ich auch was ich kaufe und wenn's nicht passt bleibst dort stehen . Gruß Jürgen

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:49

Betrugsversuch bei Ebay

hallo Leo Linse Weil ebay seit November 2017 es verbietet Wasserzeichen oder ähnliches einzubinden , auch Fotos von externen Bilderhoster sind nicht mehr erlaubt !!! gruß Jürgen

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:11

Betriebsüberwachung im "Kehrschleifen-Kammerl"

Hallo Thomas ich weiss nicht ob das nur bei mir ist , aber Dein Link funktionirt nicht ???!!! Gruß Jürgen

Samstag, 10. Februar 2018, 11:52

Modelleisenbahn erstanden: Fragen

hallo Da kann ich Holger nur zustimmen , hatte vor Jahren mal eine Spur N Anlage 35 Mdule und ca 40 m Länge gekauft , Anlage war fantastisch gebaut gewesen absolut dem Vorbild nahe also nicht zugebaut , na ja egal . Da waren die selben Probleme mit der Verkabelung und Steuerung , nach einem Jahr habe ich es aufgegeben und alles entfernt und neu aufgebaut . Denn wie Holger schon schreibt , im Prinzip ist alles andere ein Gefrickel denn man kann sich nicht in die Gedangengänge des Erbauers reinfüg...

Freitag, 2. Februar 2018, 09:50

Bischofsheim II

hallo zusammen hier zu finden Laser für den Haushalt und Hobby sehr gut geeignet . gruß Jürgen

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:54

Bischofsheim II

Na ja Thomas Teuer ist relativ, wir geben tausende Euro's für Spielzeug aus und so ein Laser ist im Alltag auch gut Für mich jedenfalls eine gute Anschaffung. Gruß Jürgen

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:16

Bischofsheim II

Hallo Thomas ich habe meine Gefälle immer mit einen Kreuz oder Rotierlaser gemessen , genauer geht mit !! Einfach den Laser einschalten und mit dem Maßstab an den markierten Stellen /( alle 100 cm ) gemessen und dem entspechend das Gefälle mit den Gewindstangen eingestellt . Hoffe das ich dies einigermaßen verständlich erklärt habe Gruß Jürgen

Freitag, 26. Januar 2018, 17:15

„Messingarmut? Desinteresse? Oder Angst?“

Hallo Stefan ok , wenn er sich bei Dir so verabschiedet hat , dann hat er auch hieraus nix gelernt bzw. verstanden . Gruß Jürgen

Freitag, 26. Januar 2018, 16:51

„Messingarmut? Desinteresse? Oder Angst?“

hallo zusammen meint Ihr nicht das jetzt 7 Roten für Christian reichen , ich denke er hat's verstanden , ich verstehe diese Gruppendymamik sowieso nicht ! Ein Roter hätte mit der entsprechenden Aussage ausgereicht , aber ich muss ja nicht alles verstehen . Gruß Jürgen

Sonntag, 21. Januar 2018, 22:52

Hallo Spur0-Freunde, am kommenden Freitag ist wieder unser Spur Null Treffen im Saarland. Also bitte vormerken: Freitag, 26.01.2018 um 19:00 Uhr im Gasthaus Welde Heusweilerstr.47 66265 Holz Gruß Jürgen

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:59

Erfahrungen mit LED Panels für mobile Anlagen?

Nachtrag Deckenhöhe zwischen 250 cm bis 300 cm ,Abstrahlwinkel des Strahlers ist ja 110° was ja schon sehr viel ist . Meine Frage wie oben in welchem Abstand müsste man die Strahler anbringen um eine komplette Ausleuchtung der Anlage zu gewährleisten ? Gruß Jürgen

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:35

Erfahrungen mit LED Panels für mobile Anlagen?

Hallo Wolfgang was mich interessieren würde ob man diese Strahler auch als Deckenleuchten benutzen könnte und in welchen Abstand diese dann anzubringen sind . Gruß Jürgen

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:46

Von Obernburg nach Heimbuchenthal

Hein Ohne Widerworte glaub ich Dir Gruß Jürgen

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:21

Modelle strahlen vor der Lackierung

Hallo Peter Also ich benutze gebrauchtes Strahlmittel vom Dentaltechniker ist sehr fein aber immer noch sehr gut und kostet nix . Und der ist froh das es es los ist . Musst halt nur einen in Deiner Nähe finden . Gruß Jürgen

Donnerstag, 4. Januar 2018, 09:24

Hallo zusammen Aus gegebenen Anlaß möchte ich auf den außerplanmäßigen Stammtisch morgen am Freitag den 05.01.2018 hinweisen . Wie immer 19:oo Uhr im Gasthaus Welde Heusweilerstr.47 66265 Holz Gruß Jürgen

Montag, 1. Januar 2018, 14:49

Frage zum richtigen Kleber

so, erstmal Danke für die vielen Tipps Zur Erklärung ,habe auf meiner Werkbank einen alten Billerwagen liegen der in Selbstbauweise zu einen Begleitwagen gebaut wurde Wagengehäuse besteht aus Weißmetall und der Wagenboden aus Kunstoff , da der Wagen ein Messingfahrwerk erhalten soll habe ich diesen nun auseinandergebaut um ihn wieder sauber zusammen zu bauen . Deshalb meine Frage , am liebsten wäre mir ein etwas flüssiger Kleber den ich nach dem justieren einfach in die Klebefuge einfüllen könnt...

Montag, 1. Januar 2018, 10:04

Frage zum richtigen Kleber

Hallo zusammen Müsste bei einem Bauprojekt Kunststoff und Weißmetall verkleben . Welchen Kleber sollte man nehmen der sicher und dauerhaft hält Gruß Jürgen

Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:38

Alle Jahre wieder – welche Neuheit war noch nie da?

Hallo Oliver Du hast schon irgendwie Recht . Aber man muss schon unterscheiden zwischen den vielen Vorlieben. Der eine erfreut sich das seine Modelle auch die letzte Niete hat , wo der andere sagt mir reicht das es dem Vorbild nahe kommt . Aber was ich existenzieller finde ist der Platzbedarf und der wird doch von vielen unterschätzt . Denn wenn ich lese " ich habe 3,20 x 2,50 m Platz das müsste doch reichen " , nun mir würde dies nicht reichen ! Und das ist mit unter meiner Meinung nach warum s...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 08:40

Projekt: Lokschuppen 5-ständig

hallo zusammen nun da möchte ich auch einen kleinen Betrag dazu steuern , hoffe es passt ist zwar kein 5 ständiger Lokschuppen , aber es ist doch bei unserem Platzmangel irgendwie angebracht dies mal zu zeigen . Denn wenn man es klever anstellt passt doch schon ein recht großes BW oder Lokschuppen auf eine private Modellbahn . Ich habe aber nun die vordere Spitze von 2,10 m auf 1,60 m zurückgebaut ! index.php?page=Attachment&attachmentID=32586 Gruß Jürgen