Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 774.

Heute, 04:20

Forenbeitrag von: »Allgaier A111«

Moritz von der BTB auf Reise

Moin Roberto Das sieht ja böse aus, beste Genesungswünsche Micha

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:09

Das Schotterwerk von Eisfeld

Moin Stephan Das sieht schon wirklich RICHTIG TOP aus wird bestimmt wieder voll der Hammer, auch das Vorhängeschloss ist klasse, toller Modellbau Micha

Sonntag, 18. Februar 2018, 08:14

Am Fischereihäfchen

Guten Morgen Jo ich habe noch ein kleines Video vom Hafen gemacht es fehlen leider immer noch die Poller sind wohl irgendwo in der Post hängen geblieben, aber ich denk das Wesentliche ist okay: https://youtu.be/mJ8BVkvp878 Bis dann Micha

Samstag, 17. Februar 2018, 17:18

Bäume basteln leicht gemacht

Moin Frank Martin Also ich weiss nicht, nicht böse sein aber 16 cm kommt mir nicht sehr gross vor, meine Bäume sind so um die 30cm. hoch hmmmm Micha

Samstag, 17. Februar 2018, 11:22

Am Fischereihäfchen

Moin Hans Ein seehr stimmungsvolles Bild und so ein Segler wie im Vordergrund hab ich mir vorgestellt sehr schön. Und viiiel Spass in Heiligenhafen Micha

Freitag, 16. Februar 2018, 11:33

Am Fischereihäfchen

Moin Moin Jo nach einem schönen Meditativen Smoketime steht der Entschluss fest ich werd ersteinmal ein kleineres Schiff bauen, ich habe nach längerer Sucherei etwas gefunden was ich eigtl. schon als erstes auf dem Zettel hatte. Der Trawler wird hintendran fertig gestellt er verdeckt einfach zu viel von meinem Schönen Wasser und von der Kaimauer und das wäre echt schade aber hin und wieder wird er mal zu Besuch erscheinen Ich hab mich jetzt für etwas entschieden was ich auf Helgoland quasi jeden...

Freitag, 16. Februar 2018, 07:46

Am Fischereihäfchen

Moin Moin Jo Dirk : Forum könnte man ja auch Marktplatz nennen, Marktplatz der Ideen und Tricks und wenn möglich geb ich gern Ideen und Tips und Tricks weiter. Davon haben wir ja alle was, ohne dieses Forum wäre ich auch längst nicht so weit wie jetzt. Tja nun quält mich ein wenig die Frage : Trawler ja oder nein..... Irgendwie ist es ja ein geiles Teil und er muss ja nicht immer hier liegen hmmmmmmm ich glaub ich brauch erstmal 1 — 2 Havannas und n Becher Rum um ein wenig in mich zu kehren Wie ...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:53

Am Fischereihäfchen

Moin Hi Dirk Ich mach das immer aus Kappaplatten und habe mir streifen von 25 cm Länge zugeschnitten und einfach alle Muster an Steinen eingeritzt bei der Montage der Segmente hab ich auf einen sauberen Übergang geachtet und zu guter Letzt vor jedem Stoss einen Dalben positioniert und schon sieht alles schick aus Bis bald Micha

Donnerstag, 15. Februar 2018, 16:28

Am Fischereihäfchen

Moin Moin Ja Hans Dankeschön Ich hab heut Morgen eine Schicht Klarlack aufgebracht und was muss ich sehen... Hmmm die Sache scheint eine „ Eigene Dynamik“ zu entwickeln. Ich hoffe es fühlt sich niemand verärgert des Bildes wegen, aber wenn man objektiv recherchiert gehört das zum Bild der 60er/70 er Jahre im Hafen dazu. Zumal bei befragung würde die Dame wahrscheinlich Antworten: ich schau mir doch nur das tolle Wasser an. Ich habe bis hierher ca.80 € , 140 Arbeitsstunden und eine Unmenge an Kre...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 09:31

Am Fischereihäfchen

Moin Moin Während ich noch auf einige Kleinteile wie Poller und Konsorten die ich als Kaufteile bestellt habe, habe ich ein büschen an der kaimauer gebastelt... Bis dann Micha

Donnerstag, 15. Februar 2018, 06:22

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Moin Eckha Ja da hast Du aber wieder einen hingezaubert, Junge Junge, das ist vom allerfeinsten, und in einem Atemberaubenen Tempo und diese Detailierung und.... und .. Einfach Geil Micha (Fan)

Montag, 12. Februar 2018, 17:40

Am Fischereihäfchen

Moin Ja Danke für die Tips aber mit dem Schiff was ich habe habe ich das so gemacht aber eben so das es NICHT auffällt weil es eben mal da und mal weg ist ganz nach Lust und Laune. Und zum Material ich bin eigtl. IMMER bestrebt mit möglichst wenig finanziellem Aufwand meine Projekte durch zu ziehen und würde wohl eher nichts extra kaufen wenn ich mit Hausmittelchen zum Ziel komme. Im kleinen Sparen dann kann man im grossen prassen Micha

Montag, 12. Februar 2018, 15:22

Am Fischereihäfchen

Moin Moin Butter bei die Fische.. Oder wie aus Klopapier Wasser wird... Zuerst hab ich Klopapier und Haushalstücher immer schön sauber mit Weissleim Wasser Gemisch Lage für Lage ausgelegt und mit dem gemisch massiv getränkt, dann einige Stunden anziehen lassen und schön vorsichtig mit dem harten Pinsel Wellen geformt .siehe Bild OBEN Ich habe mich für leichte Kreuzwellen entschieden da ich das z.B in Hamburg beobachtet hab wäre der Hafen offen am Meer sollte man geichmässige Wellen gestalten die...

Montag, 12. Februar 2018, 14:28

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

Moin Moin Heut noch einmal 2 meiner Schätzchen auf der Hafen... Beide Maschinen sind von Becasse patiniert , ich find sie sehen absolut Herrlich aus Bis dann Micha

Sonntag, 11. Februar 2018, 12:00

Moin Moin Nachdem sich hier schon so viele schicke Bilder eingefunden haben , möchte ich auch mal wieder 2 meiner Lieblinge beim rangieren im Hafen zeigen... Für mich eine Absolute Augenweide Aber die kleine köf hat es mir auch voll angetan Bis dann Micha

Samstag, 10. Februar 2018, 18:32

Von Obernburg nach Heimbuchenthal

Moin Hein Ich wollte schon eine Vermissten Anzeige Schalten (Scherz ) Ich finde die Idee mit dem Kieswerk richtig gut vor allem Dein Kurzhauber und der Radlader haben ein Super Betätigungsfeld Mir gefällt das seeeeehr gut Micha ( Freund )

Samstag, 10. Februar 2018, 17:48

Moin Thomas Der ist der absolut gut gelungen der Kühli echt spitzenmässig Micha

Samstag, 10. Februar 2018, 12:22

Am Fischereihäfchen

Moin Jo das Hafenbecken wurde montiert, und im Hintergrund sieht man schon das Wasser So das Papierwasser wurde eingelassen und jetzt heisst wie leider so oft ... warten Bis dann Micha

Samstag, 10. Februar 2018, 08:34

Am Fischereihäfchen

Moin Moin Is ja nu ein büschen her mein letzter Bericht zum Fischereihäfchen aber es gab einfach nichts zu berichten die Pflasterarbeiten bis zur Hafenkante zogen sich echt quälend hin hier ein paar Bildchen: Der Kran wird Später mit einem Unimog verfahren Jo mein Plan ist jetzt das Gewässer zu machen und anschliessend die Hafenkante mal schauen Bis dann Micha

Freitag, 9. Februar 2018, 20:33

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Moin Moin Tja Eckhard Was soll man da noch schreiben? Erstmal müsste man sich erstmal ein paar Tage sammeln, aber selbst dann ist nicht zu gewährleisten das man die richtigen Worte findet, aber eines ist absolut klar Du bist einer von vielleicht max.3 aktiven hier im Forum die in der Lage sind so ein Gebäude so minutiös Absolut Perfekt erstellen können , das ist zumindest meine Meinung. Und dieses Gebäude ist ein absolutes Meisterwerk einfach unglaublich diese Akribie bei dieser schieren Grösse ...