Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Freitag, 5. Januar 2018, 15:51

Forenbeitrag von: »Onlystressless«

Dachproblem

Hallo Herr Lentes, ich verfolge den Baubeginn der Spur Null Anlage unter dem Dach, als bekennender Fan Ihres Anlagenbaus und Themenabonnent, schon recht lange. Da ich gerade vor einer ähnlichen Raumsituation stehe würden mich die gesammelten Erfahrungen zur Anlagenhöhe interessieren. Sitzen Sie beim Fahrbetrieb oder erfolgt dieser im stehen, nach einer Art "walk around"? @all Bitte an dieser Stelle keine Diskussionen zu Anlagenhöhen! Mich interessiert Ihre Lösung und die Erfahrungen, da ich gera...

Donnerstag, 30. November 2017, 21:40

Wärme hilft

Hallo Roland, dem Tip von DT1 kann ich nur zustimmen. Ich hatte Mangels Backofen den Fön benutzt und das Gehäuse wie bei einer Fönwelle gleichmäßig immer wider temperiert. Das Material nimmt erst einmal schön Wärme auf und gibt diese langsam an die Klebestellen weiter. Solange Du vor dem Lackieren keine Lösungsmittel zur Entfettung nimmst wird das mit UHU Plus Endfest 300 eine bombenfeste Verbindung. Für mich ein Vorteil dieses dünnen Klebers, er füllt gleizeitig Spalte auf und die gibt es an ei...

Dienstag, 21. November 2017, 20:50

Lenz Compact Schaltnetzteil

Hallo André , Das ganze gibt es auch mit 150W Ausgangsleistung, dann sollte nichts mehr schief gehen und Leistung kann man bekanntlich nie genug haben. Sieh hier: https://www.ebay.de/itm/Netzteil-Ladeger…353.m1438.l2649 Diese Leistung verwenden mir bekannte Modulisten, hier aus dem Forum, scheint also zu funktionieren Viele Grüße Jörg

Sonntag, 22. Oktober 2017, 21:47

Mittel zum Entfetten?

Hallo, Bis jetzt ist das ja perfekt geworden und die Hassliebe gehört bei den Weißmetallbausätzen dazu, kenne das von meinem VT- Projekt. Was hast Du zum Entfetten genommen? Ich habe schon mehrere Mittelchen probiert aber es schliert immernoch schwarz oder kann man dies vernachlässigen. Lösungsmittelhaltige Mittel fallen bei mir leider aus, da in mich am Ende doch gegen Löten entschieden habe und stattdessen UHU- Endfest 300 mit Wärmebehandlung entschieden habe. Auf welcher Basis sind die verwen...

Dienstag, 3. Oktober 2017, 23:00

Verlängerung?

Hallo, Danke für Deinen Beitrag! Das Thema "Modulbeine" habe ich ähnlich gelöst, jedoch komme ich mit der Verlängerung nicht so richtig weiter. Ich muss wahrscheinlich auf 1000 mm wechseln, möchte mir aber die Option auf die derzeitigen 1300 nicht verbauen. Wie hast Du die stabile, sichere Verlängerung der Modulbeine gelöst. Für ein Bildchen und eine kurze Beschreibung wäre ich Dir sehr dankbar. Viele Grüße Jörg

Sonntag, 1. Oktober 2017, 18:40

Gleisschotter?

Hallo Wolfgang, Vielleicht habe ich es überlesen aber gestatte mir die Frage, von welchem Hersteller ist Dein verwendeter, abgebildeter Gleisschotter und in welcher Körnung? Viele Grüße Jörg

Samstag, 30. September 2017, 12:51

Was ist so schlimm daran?

Hallo Andreas, Was ist so schlimm daran, wenn man den Messestand von Lenz dokumentiert. Falls Du gelesen hast, hat Robby auch etwas allgemeiner zur Messe Leipzig nachgefragt, dass u.a. die T3 zu sehen sei. Bisher war doch dieser Thread freundlich und normal und über 2 Sätze und Bilder hinwegzusehen sollte nicht so schwierig sein? Viele Grüße Jörg

Samstag, 30. September 2017, 00:40

Neuheiten in Leipzig

Hallo mein ungestümer Robby, besonders für Dich hier ne Nachtschicht ich hoffe alle Anderen können sich auch daran erfreuen. Die 50er Kab ist in jedem Fall ein Traum (ich hoffe sie bleibt es nicht), besonders auf dem Drehgleis macht sie eine gute Figur. Der Rauchausstoß an der vorgeführten 50er mit Kastentender konnte auch viele Besucher überzeugen, auch wenn ich kein so großer Freund dieser Sauerei bin, denn der Kessel war doch feucht vom Destillat. Aber die Langsamfahreigenschaften sind meines...

Samstag, 12. August 2017, 20:34

Schöner Schuppen!

Hallo Tom, Als bekennender Fan von Nurfunxsiel muss ich gestehen, Dein Schuppen ist erste Sahne. Leider habe ich heute keinen Grünen mehr frei. Mir gefällt die Bauweise, die Umsetzung mit den verwendeten Materialien und die Farbgebung passt absolut ins Konzept. Vielleicht gibt es ja demnächst noch etwas vom Inneren zu sehen. Jedenfalls vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Bilder zum nachahmen. V. G. Jörg

Samstag, 12. August 2017, 20:23

Danke für den Hinweis!

Hallo Helmut, Rainer und Husbert Vielen Dank für den Tipp, das Heft bzw. die Hefte EJ und MIBA erscheinen also erst noch (16.08. und 25.08.2017) Ich kenne die Videos auf YouTube und bewundere die Anlage und der Erbauer von Buitenlust. Toller Modellbau, schönes Konzept und exzellente Umsetzung. V. G. Jörg, in heller Vorfreude auf beide Hefte

Samstag, 12. August 2017, 16:31

Zeitschrift Buitenlust?

Hallo Husbert, Die Ausgabe mit Stargard ist klar und diese kann ich in jedem Fall empfehlen. In welcher konkreten Ausgabe würde den die Anlage Buitenlust im größerem Umfang beschrieben? V. G. Jörg

Mittwoch, 9. August 2017, 21:41

Meine Meinung

Hallo Rollo, Tolle Ideen hast Du da mal wieder. Ich denke, bei Deiner Frage um unsere Meinung betrifft nicht den Versatz im Bild. Ich würde mich mindestens für Variante 2 entscheiden obwohl die 3 mein Favorit wäre. Der Waldrand sieht in Variante 3 sehr weit weg aus und es kommt eine reichlichen Tiefenwirkung zustande. Der Brandschutz bei Dampfbetriebenen wäre auch gegeben. Ich weiß allerdings nicht, wie die Situation in Schlesien war/ist. Danach würde ich meine Entscheidung fällen. Ansonsten wei...

Sonntag, 30. Juli 2017, 13:18

Kopie von 021

Hallo zusammen, Ich kann zumindest die genannte Ursache von Holger bestätigen, IPAD geht nicht. Komisch, wenn ich den Link anklicke, kommt bei YouTube nicht verfügbar und der Titel heißt " Kopie von 021". Hein stellt doch aber immer nur aus Nummern bestehende Videos ein. Vielleicht könnte das eine Ursache sein. Hein lass uns Appler nicht hängen! V. G. Jörg

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:46

Leider keinen Grünen für dich

Hallo Roland, Leider habe ich heute keinen Grünen für dich! Dafür müsste ich erst mehr andere Beiträge " liken" / bewerten. Schade, Deine Mühe und Akrebie wären alle "Grünen" wert. Da kann ich Dich wieder einmal nur um Deine Geduld und Ausdauer beneiden. Ist es ein Fluch oder ein Segen, wenn man sich so dem Vorbild verpflichtet fühlt? Große Klasse! Viele Grüße Jörg

Mittwoch, 17. Mai 2017, 20:07

Erscheinungstermin Juli

Hallo, "Thalia" schreibt mir für mein vorbestelltes Buch " Erscheinungstermin ist Juli" ! Ich bin schon gespannt, hatte mich eigentlich auf Urlaubslektüre gefreut aber das Buch rennt ja nicht weg. V.G. Jörg

Sonntag, 5. März 2017, 00:16

Tillig-Antriebe

Hallo Ingo, nun melde ich mich doch einmal zum Thema. Ich habe Tillig-Antriebe verbaut, da ich sie von meinem TT-Anlagen Rückbau gewonnen habe. Mittlerweile sind sind sie sogar mein Favorit. Ich kaufe jedoch nur Altware, gemeint ist die 1. Bauserie, da diese einen wesentlich besseren Staubschutz haben. Bei der neuen, 2. Serie muss/soll man ja die Blister-Verpackung im Anschluss als Staubkappe anbringen. Die Stellkraft ist völlig ausreichend uns drückt auch mal ein Staubfussel beiseite. Okay, Sch...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 22:58

Lenz Kupplung BR 80

HI Unbekannter, Ich hoffe, ich darf Dir antworten. Ich habe meine Rivarossi-Lokomotiven ebenfalls mit dem Lenzkupplungssystem ausgerüstet und diesen Artikel der Fa. Schnellenkamp verwendet. Ist auch höhenverstellbar. https://spur-0-kaufhaus.de/epages/f97252…ahrzeugbauteile Wenn ich mal wieder zuhause bin könnte ich Dir noch ein Bild senden aber ich denke das Bild sagt alles. Viele Grüße Jörg

Dienstag, 21. Februar 2017, 07:58

harmonische Gleisführung

Hallo Dieter, Vielen Dank für Deinen detaillierten Umbaubericht, besonders unter dem Aspekt der wirtschaftlichen und finanziellen Mittel (Landerwerb ). Ich empfinde die neue Gleisführung als sehr harmonisch und sie bietet sogar noch mehr Betriesmöglichkeiten. Jetzt sind wir (ich) natürlich gespannt wie es mit der Vegetation und natürlich mit der Bahnmeisterei weitergeht. Viele Grüße Jörg

Samstag, 18. Februar 2017, 10:18

Professioneller Anlagenbau

Hallo Michi, Ich wieder hole mich zwar aber Euer Anlagenbau sieht sehr professionell und gut geplant aus. Danke für die Beschreibung und Sicht des zu verhindernden Verzuges. Ein Gleisplan würde mir ebenfalls helfen, schon mal eine räumliche Vorstellung zu bekommen. Ich bin gespannt wie es darüber weitergeht (soll ja ein Schattenbahnhof sein) und wie Ihr das holztechnisch nach Euren Vorgaben umsetzt. Wiederholt will ich bei Euch lernen und abschauen, da mir ein ähnliches Bauvorhaben bevorsteht. V...

Dienstag, 14. Februar 2017, 22:42

Neuauflage von Lenz? - das war hier die Frage!

Hallo Kranbegleitwagensucher, im Webshop der Firma ADDIE-Modell findet man eine neue Art.-Nr. "Art-Nr. LZ-42100-07" zu diesem Modell, es ist als vorbestellbar ausgewiesen und für 96,00€ immer noch preiswerter als so mach Ebay-Angebot. https://ssl.webpack.de/addie-modell-shop…ls.php?aid=1300 Da die Artikel-Nr. des ausverkauften Lenz-Modells 42100-06 ist, schließe ich daraus das es eine Neuauflage geben wird/ könnte. http://www.digital-plus.de/spur0-gueterwagen-offen.php Wäre schon seltsam wenn di...