Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:21

Forenbeitrag von: »Schnelli«

Michael Schnellenkamp

Hallo, bei mir gibt es zur Nürnberger Messe "nur" eine Waggondrehscheibe als Neuheit. Näheres dazu während der Busecker Spur-0-Tage. Ich möchte mit weiteren Neuheitenankündigungen warten, bis die Rmms 33 geliefert wurden und wir die Muster vom Omm 55 haben. Wenn das alles so klappt wie ich mir das ausgedacht habe, gibt es dann in Giessen meine Neuheiten für das nächste Jahr.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:21

Michael Schnellenkamp

Hallo, bei mir gibt es zur Nürnberger Messe "nur" eine Waggondrehscheibe als Neuheit. Näheres dazu während der Busecker Spur-0-Tage. Ich möchte mit weiteren Neuheitenankündigungen warten, bis die Rmms 33 geliefert wurden und wir die Muster vom Omm 55 haben. Wenn das alles so klappt wie ich mir das ausgedacht habe, gibt es dann in Giessen meine Neuheiten für das nächste Jahr.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:22

Fenstereinsätze V100 von Menne

Ich habe noch etwas gefunden. Bitte noch einmal per Mail mit der Adresse bei mir melden - bei Bedarf.

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:51

Update

Ich habe jetzt aus China den Termin für das Endmuster erhalten. Es soll bei uns am 20.1.2018 eintreffen. Nachdem ich den LKW geprüft habe beginnt die Produktion. Ich rechne mit der Auslieferung Ende März/Anfang April.

Sonntag, 19. November 2017, 12:54

erste Zeichnungen Magirus Merkur und Ackermann Auflieger

Das Modell wird ja aus Kunststoffguß (Resinguß) hergestellt. Verfeinert wird es mit Neusilberätzteilen. Das erste Ur-Urmodell ist jetzt hier gezeigt - noch ohne die Ätzteile. Ich erwarte im Dezember ein fertig montiertes und lackiertes Fahrzeug. Diese Firma in China ist für mich auch "Neuland" - mal schauen wie es weitergeht. Zu den Ladeszenen: das Modell wird mit mehreren Laufschienen für die pa-Behälter geliefert: 1. im fahrenden Zustand, also mit eingeschobenen Schienen; 2. in Ladestellung wa...

Freitag, 17. November 2017, 18:37

Hallo Zusammen Vorab: Gabentisch wird es nicht werden. Wir waren jetzt ja eine Woche im Urlaub und da sind so viele Mails mit Info´s und Bestellungen reingekommen - das dauert eine Zeit bis ich die abgearbeitet habe. Es sind aber auch weitere Zeichnungen des LKW dabei. Ich stelle die nächste Woche hier ein. Eventuell haben wir dann auch einen neuen Zeitplan.

Mittwoch, 1. November 2017, 16:38

HTS Herbst Treffen Stromberg 2017

Hallo, der hier gezeigte Behältertragwagen wird geliefert mit vier Container in neuer Bedruckung. Weitere Informationen kommen direkt vom SNM.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 10:19

Entschieden

Moin. Wir nehmen den 23. und 24.3.2019. Vielen Dank für die Mithilfe.

Montag, 23. Oktober 2017, 19:18

Baumbauseminar

Hallo Hier ein paar Fotos von unserem Stammtisch Baumbauseminar mit Uwe Teichmann. Also: ich fand´s gut. Nachdem dieses Jahr Apfelbaum und Lärche dran waren, gibt es Überlegungen im nächsten Jahr Birke und Pappel mal anzugehen.

Montag, 23. Oktober 2017, 19:01

Busecker Spur-0-Tage 2019 -- Umfrage beendet, danke.

Hier brauche ich Eure/Ihre Mithilfe: ich habe von der Messe zwei Termine zur Auswahl bekommen. 23. +24.3.2019 oder 13.+14.4.2019. Welchen sollen wir nehmen?

Montag, 23. Oktober 2017, 18:58

Busecker Spur-0-Tage 2018

Der Termin steht ja fest mit dem 24. + 25. März 2018.

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:28

Einladung zum Busecker Stammtisch

Ich fand es war ein schöner Abend. Bis zum nächsten Mal.

Donnerstag, 28. September 2017, 19:14

So Ihr lieben Stammtischler. Leider eine schlechte Nachricht. Ein Trauerfall. Heute Morgen ist die Frau von unserem Wirt Duschko gestorben. Wie es da weitergeht ist unklar. Zumindest für Montag 2.10. habe ich keine Zusage. Wir treffen uns daher noch einmal, wie beim letzten Mal, imPromenade Restaurant Großen Buseck Im gleichen Raum. Wäre schön wenn alle kommen. Das Gleisoval mit Ausweiche ist fertig, mein ETA 178 ist aus dem AW und eine BR78 bringe ich auch noch mit. Wie fast jedesmal gibt es au...

Freitag, 8. September 2017, 17:16

Shopzwo erweitert

Hallo Ich habe im Lager noch ein paar Elektronik/Digitalkomponenten gefunden. Die werden so selten bei mir bestellt. Ich lasse den Elektronikkram auslaufen. Zum Teil sind die Kartons leicht angegriffen. Also öfter mal schauen unter www.shopzwo.de Danke und Gruß

Dienstag, 5. September 2017, 10:45

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Hatte mich falsch ausgedrückt: ich suche Unterlagen vom 4achs Dienstschotterwagen Typ 266.

Dienstag, 5. September 2017, 10:08

Ich fand es auch angenehm. Essen gut, Kuchen gut, Bier gut und die Stimmung sowieso. HPZ hat noch Flexgleise und ich ein paar Weichen - wir können also unseren Kreis vergrößern und bauen auch noch eine Ausweiche ein. Dann hat der Fahrdienstleiter auch mal zu tun. Wir treffen uns am Montag 2.10. beim Duschko. Ja ich weiß: ein Brückentag. Der 3te ist Feiertag. Aber trotzdem. Habe gerade heute aus China erfahren, dass dann auch vermutlich die finalen Fertigmuster des Rmms33 da sind. Schaun wir mal....

Dienstag, 5. September 2017, 09:59

Mit Unterlagen helfen?

Ja, ich muß gestehen, wir haben schon angefangen mit der Suche nach Unterlagen. Allerdings habe ich bis heute keine Konstruktionszeichnungen bekommen. Nur Übersichtszeichnungen - die reichen aber nicht für eine Fertigung. Also falls ein Leser mir helfen kann, bitte melden. Ein Fertigmodell als Gegenleistung ist immer drin. Danke und Gruß.

Samstag, 12. August 2017, 13:02

4.9. anderer Treffpunkt

Hallo, bedingt durch den Urlaub von Duschko (unserem Wirt) werden wir den nächsten Stammtisch im Kulturzentrum Großen-Buseck ab 19 Uhr durchführen. Adresse schreibe ich noch. Anbei auch ein paar Fotos. Den Film den wir gemacht haben will ich nicht einstellen - der ist nicht so doll geworden. An dem Thema werden wir noch arbeiten müssen. Langsam bildet sich eine 0m Szene raus. Nicht nur SBB - ich habe auch was von 0m Strassenbahnen gehört.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 09:51

Auch mit unseren ersten Straßenfahrzeug sind wir voll im Zeitplan. Hier sind schon 3/4 der möglichen Bestellungen getätigt. Danke dafür. Ich berichte weiter bei mehr Info.

Montag, 24. Juli 2017, 09:35

Erledigt

Vielen Dank an Alle die mir geschrieben haben. Ich habe jetzt genug Unterlagen.