Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:43

Forenbeitrag von: »Hagen Lohmann«

Großspurstammtisch Braunschweig !

Hallo Nuller Nun ist er auch wieder Geschichte unser Großspurstammtisch . Dieses mal in der neuen Lokalität. Bei leckerem essen und angenehmen kurzweiligen Gesprächen verging die Zeit wie im fluge so das wir fast eine Stunde länger wie sonst im Lokal verbracht haben. Leider habe ich nicht daran gedacht Fotos zu machen. Bis zum nächsten mal am 6.3.18 im Ristorante " il Capriccio " Rautheimer Strasse 1 in 38126 Braunschweig.

Montag, 5. Februar 2018, 10:14

Neue Z21 App

Hallo Nuller Ich habe auch gleich mal die neue Z21 App ausprobiert. Mein Fazit ist durchwachsen. Das Design ist sehr unübersichtlich dazu kommt noch der kaum lesbare viel zu kleine Text der auch noch in grau im schwarzen Hintergrund gehalten ist. Die Felder zum drücken sind zu klein und vom Farbton auch kaum erkennbar. Ich hoffe hier auf massive Nachbesserung.Mit minus 20 Dioptrin ist es auf dem Iphone kaum lesbar. Auf Android Handys geht bei mir mit lesen bei der App nichts mehr. Auf dem Ipad i...

Sonntag, 22. Oktober 2017, 09:05

Z21-Update / WLAN-Maus Update

Hallo Ich nutze mehrere WLAN multimäuse und Date auch häufig diese für Freunde ab. Ich habe festgestellt das ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen vor dem Update. Absolut hilfreich ist. Es gibt bisher zumindest bei mir. Keinerlei Verbindungs Probleme.

Sonntag, 17. September 2017, 12:27

Alles Banane (Hack Brücke im Belastungstest)

Hallo Ole Das sieht wirklich nicht gut aus. Ich bin gerade dabei mich mit Brücken zu beschäftigen. Da fällt die Firma dann wohl von vorn herein aus. Über deine Erfahrungen können wir ja beim nöchsten Stammtisch fachsimpeln.

Montag, 19. Juni 2017, 08:03

Welche Digitalzentrale zum Einstieg?

Hallo Christoph Zitat von »werkzeugmacher« Die kabelgebundene Roco-Maus lohnt meines Erachtens nicht. Ach ja, und AAA-Akkus und ein Ladegerät solte man auch einplanen, sonst kauft man sich arm an Batterien. Die Kabelgebundene Multimaus sollte meines erachtens immer an der Zentrale sein. Um bei einer Störung der Wlan Verbindung ein Notaus Befehl geben zu können. Ist mir am WE beim Fahrtreffen in SBK Felgeleben passiert. Warum der Batterie Verbrauch immer Thematisiert wird kann ich nicht verstehen...

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:09

Große Modellbahnaußstellung in Magdeburg in der Messehalle 3 vom 4.2-5.2.17

Hallo Peter Ich würde mich freuen dich nächstes Jahr wieder als als Aussteller bei uns in Magdeburg begrüssen zu dürfen.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:03

Hallo Modellbahnfreunde Die Planung der Halle steht. -Auf der Modellbahn Ausstellung in Magdeburg sind 0 und 0e Anlagen auf ca. 500 Quadratmetern zu sehen. - wer seien Modellen ein wenig Auslauf gönnen möchte kann sofern die Triebfahrzeuge digital sind gerne Modelle mitbringen, sowie auch selber fahren. Wir fahren mit der Z 21. -Der Infostand der Arge ist mit einem Vorstandsmitglied vertreten. -Es gibt auch Bausatz Aktionen der Arge zu kaufen. -Kleinserien Hersteller auch Spur übergreifend -Es s...

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:06

Hallo Modellbahnfreunde Zum 20 jährigen bestehen des Vereins Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg wechselt der Ausstellungsort in die Messehalle in Magdeburg. Spur 0 und 0e auf ca. 500 Quadratmetern. Dort werden auf 1600 Quadratmetern zahlreiche Anlagen zu sehen sein. Neben H0, H0e, H0f, Nm. LGB, und Z Anlagen, Werden auch zwei 0e Anlagen, Eine Historische Zeuke Spur Null Anlage, Sowie eine grössere Spur Null Modulanlage zu bestaunen sein. Schon traditionell ist auch wieder eine Sonderausstellun...

Mittwoch, 4. Januar 2017, 22:11

Etappenbausatz Kranwagen Interesse

Hallo Wolfgang An einem Etappenbausatz habe ich grosses interesse. Alle 2-3 Monate ist ok.

Montag, 7. November 2016, 12:21

Umgespurt von TT zu 0

Hallo Patrick Herzlich willkommen bei der Spur Null und hier im Forum. Ich denke das du alles richtig gemacht hast. Spur Null hat schon etwas magisches, wie du ja am WE in Magdeburg gesehen hast. Ich habe immernoch deinen faszinierten Gesichtsausdruck vor Augen. Übrigens Provision bekomme ich nicht auch wenn ich schon einige zum spurwechseln überzeugt habe.

Donnerstag, 1. September 2016, 08:02

Verkehrshistorisches Wochenende in Aschersleben 2016

Hallo Nuller Vom 10-11.09.2016 findet in Aschersleben wieder das Verkehrshistorische Wochenende statt. Dort gibt es wieder viele Exponate der Eisenbahn sowie Strassenfahrzeuge zu sehen. Die Kleinlok Sammlung ist wieder um mehrere Exponate gewachsen. Der Bereich Personen und Güterwagen hat auch zuwachs in Form von Neu aufgearbeiteten bzw. noch aufzuarbeitenden Wagen erhalten. Im Bereich Strassenfahrzeuge gibt es wieder viel zu sehen, wer mutig ist kann mit einem Panzer der ehemaligen NVA mitfahre...

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:44

Heljan Cargowaggon IWB / IGA Drehgestelle

Hallo Norbert Ich besitze einen Heljanwagen. Und bei diesem habe ich so wie auch bei den MTH Eaos wagen das Seitenspiel der achsen mit kunsstoffunterlegscheiben auf nahezu null reduziert. Die Fahreigenschaften der Wagen sind ohne seitenspiel der Achsen sehr gut. Es gibt keine probleme in weichen bzw weichenkombinationen.

Mittwoch, 8. Juni 2016, 20:27

Digitalisierung Vossloh G6

Hallo Rainer Das ruckeln beim anfahren und das langsamer werden hatte ich auch. Das habe ich mit der automatischen Einlese funktion des dekoders hin bekommen. In Cv 54 den Wert 0 schreiben dann rast die Lok kurz los. Dann hat zu mindest bei meiner alles gepasst.

Mittwoch, 9. September 2015, 06:52

Verkehrshistorisches Wochenende in Aschersleben

Hallo Spur Null Freunde Dieses Wochenende findet in Aschersleben wieder das Lokschuppenfest statt. Zu sehen gibt es neben einer Dampflok der BR 44 , verschiedene Dieselloks viele zt. restaurierte historische Güterwagen und Spezialfahrzeuge. Weiterhin sind sehr viele Nutzfahrzeuge, Feuerwehren und NVA Technik zu bestaunen. Für Essen und trinken ist gesorgt. Für die kleinen gibt es Karusell und Tombola sowie die Möglichkeit auf einer Lok mitzufahren. Außerdem gibt es eine Modellbahnausstellung unt...

Donnerstag, 4. Juni 2015, 08:24

Spur 0-Modellbahnausstellung im FEZ Berlin

Hallo Jörg Keine Angst es kommen Besucher. Ich komme heute mit einer kleinen Gruppe der Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg zur Ausstellung. Wir freuen uns auf tolle Anlagen und interessante Gespräche.

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:59

Jahres Ausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg

Hallo Leute Hier mal schnell ein Foto vom Aufbau der Spur 0 Modul Anlage. Morgen kommt noch die 0e Anlage dazu mit Übergabe. Dann kann es am Freitag losgehen. Ich hoffe man sieht sich in Magdeburg.

Donnerstag, 22. Januar 2015, 12:51

Hallo Harald Wenn du magst kannst du gerne etwas zum fahren mitbringen. Und dann mit OTTO Modellbahn spielen.

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:44

Hallo Leute Vom 13-15 Februar findet die Jahres Ausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg statt. Es gibt Anlagen von Z-0 zusehen. Den Spur 0 und 0e Teil stellen Mitglieder dieses Forums aus Magdeburg und Umgebung sowie aus Thüringen. Ich hoffe wir sehen uns

Freitag, 16. Januar 2015, 07:41

Forenbeitrag von: »skl24«

Sammelbericht für Umbauten -Pola-Rivar-Lima-Fahrzeuge.

Hallo Hans Von welchem Hersteller sind die Metallachsen die du verwendet hast ? Ich bin auch gerade dabei mehrere Lima wagen zu rekonstruiren-