Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 06:36

Forenbeitrag von: »Rainer S.«

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Hallo Eckhard , Du bist als Betrüger erkannt Du hast doch einfach Schaufensterpuppen in eine alte Werkstatt gestellt und vekaufst uns das als Dein Modell . Dann noch ein paar schöne Fotos und gut is . Aber ich habe Dich erkannt !!! Wenn man nämlich genau hinsieht , wie ich , erkennt man das sehr gut an den Gesichtern und der posenhaften Aufstellung . Da hast Du ganz schön geschlampt . Das hätte man besser machen können . Mehr negatives fällt mir aber nicht dazu ein . Liebe Grüße aus Oberhausen ,...

Samstag, 10. Februar 2018, 07:12

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Hallo Eckhard , wat bis Du für ne fiese Möpp . Warum zerstörst Du mir alle meine Illusionen ? Bis heute war ich wirklich im Glauben Häuser bauen zu können . Was Du uns aber hier zeigst ist ganz großes Kino . Das ist Modellbau im wahrsten Sinne des Wortes . Denk Dir alles an lobenswertes aus was man schreiben könnte . Mir sind die Worte abhanden gekommen . Humorvolle liebe Grüße Rainer

Dienstag, 6. Februar 2018, 05:48

Moritz von der BTB auf Reise

Hallo Robert , das sind Geschichten , die kann nur das Leben schreiben . Da wäre ich gerne dabei gewesen . Das hast Du so schön beschrieben ; man hat gleich Bilder im Kopf . Für Deine Projekte weiterhin gutes Gelingen . Rainer

Samstag, 13. Januar 2018, 07:42

Schönheide-Ost Böschungsbau

Moin Freunde , nach nun einem halben Jahr völliger Lustlosigkeit geht es weiter mit dem Bau meiner Anlage . Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen nun doch beides zu bauen ; Böschung und Freiladegleis . Angefangen habe ich jetzt mit der Böschung . Dank guter Planung mit 20 cm Styropor viel es relativ leicht eine vernünftige Böschungsschräge zu modelieren . Den Wasserdurchlauf hatte ich mal vor einiger Zeit bei Vampisol mitgenommen . Als nächstes folgt die Begrünung und die Wassergestal...

Freitag, 5. Januar 2018, 07:20

Lumpensammler

Hallo Micha , ein riesen Kompliment zu Deiner Anlage ! Eine in dieser Größe so voll durchgestalltete Anlage zu sehen ist selten . Da stimmt einfach alles , was man sich von einer MoBa wünscht . Wunderschön gestalltete Landschaft mit Übergang zur Hintergrundkulisse die seinesgleichen sucht . Gebäude die so stimmig arrangiert sind und in einer spitzen Qualität gebaut sind . Straßen , Plätze , Bahnübergang , Tunneleinfahrt ,Viadukt , Wasserlauf und und und ; einfach nur spitze !!!! Wenn man dann n...

Dienstag, 7. November 2017, 09:32

unbekannter Hersteller eines schönen Güterschuppens gesucht

Hallo Armin , das Modell ist ein Einzelstück von Dirk B. . Er hat Freude am Modellbau und verkauft ab und zu über eBay . Anbei ein paar Bilder aus meinem Fundus . Gruß : Rainer

Mittwoch, 1. November 2017, 08:40

Links ist noch etwas Platz

Hallo Fred , wenn Du den VT98 abgeben möchtest ; ich hätte interesse . M.f.G. Rainer

Dienstag, 31. Oktober 2017, 14:53

Sound Lenz Baureihe 50 kab

Hallo Bahnboss Das hätte man nicht besser ausdrücken können ! Ganz großer Respekt ! Rainer

Montag, 16. Oktober 2017, 08:49

Fahrgeldrückerstattung

Guten Morgen Walter , auch ich weiß das Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt . Was Du uns aber hier angepriesen hast war das Letzte ! Für diesen Sch.... bin ich 120 Km von OB nach Zutphen gefahren , habe 3 Std. meiner kostbaren Zeit und noch 30,-€ für Benzin vergeudet . Und das alles nur um mir 15m Müll anzusehen . Das war es , mehr nicht . Wo waren denn 10 Modellbahnen ; im Keller ? Das mußte jetzt mal raus : Rainer S.

Dienstag, 19. September 2017, 08:23

Meine neue Spur 0 Segment-Anlage entsteht

Hallo Hans-Jürgen , schöner , sauberer Modellbau den Du uns hier zeigst . Die Auswahl Deiner Gebäudemodelle gefällt mir ausgezeichnet . Paßt alles sehr gut zusammen . Besonders das Bahnhofsgebäude har es mir angetan . Von welcher Fa. ist es ? Erwähnenswert finde ich auch den Übergang zur Hintergrundkulisse . Der ist Dir sehr gut gelungen . Weiter so !! Liebe Grüße aus Oberhausen Rainer S.

Donnerstag, 24. August 2017, 08:59

Schultheim - ein kleiner Endbahnhof entsteht

Hallo Torsten , vielen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Beantwortung meiner Frage . Ich habe die gleichen Materialien incl. Sieben zu Hause . Wußte ich gar nicht mehr ! Schöne Grüße , Rainer

Dienstag, 22. August 2017, 07:25

Hallo Torsten , gratulation zu Deiner Arbeit . Die Laderampe ist wirklich sehr schön geworden . Auch die Auffahrt ist Dir sehr gut gelungen . Ganz besonders gut gefällt mir die sehr realistische Fläche zwischen Rampe und Lokschuppen . Was für Material hast Du dafür genommen ? Vor allem ; wie hast Du das so klasse hinbekommen ? Wenn man Deinen Bauberichten folgt , glaubt man zu fühlen " in der Ruhe liegt die Kraft " . Sehr sehr schöner Modellbau ! Schöne Grüße aus Oberhausen , Rainer

Sonntag, 6. August 2017, 10:28

Hallo Torsten , gratulation zu Deinen modellbauerischen Fähigkeiten . Schlechter Modellbau sieht ganz anders aus ! Es macht sehr viel spaß Deinen Bauberichten zu folgen und man kann immer noch was lernen . Zum Bau Deiner Rampe möchte ich Dir , ohne als Besserwisser da zu stehen , einen kleinen Tip geben . Wenn Du die Dreiecke an der Auffahrt weg lässt und eine 1mm Styrodurplatte für Rampe und Auffahrt nimmst bekommst Du oben und unten einen sauberen fließenden Übergang . Anbei mal 2 Bilder . Ans...

Sonntag, 23. Juli 2017, 08:18

Alte Rampe

Moin Freunde , der Bau der alten Laderampe ist weitestgehend abgeschlossen . Wobei ich hier mal ein ganz großes Lob an Helmut Achhammer aussprechen möchte ( Lieferant der sehr schönen Büsche ) . Ein Anruf genügte und 2 Tage später war die Lieferung bei mir zu Hause . Besser und schneller geht es nicht ! Zurück zu den Brüdern Brecheisen . Auch Sie können jetzt schneller liefern und vor allem selbst schneller beliefert weden . Gerade sind ein paar neue Traktoren angekommen . Zwei wurden erst einm...

Samstag, 8. Juli 2017, 09:43

Schönheide Ost Rampenbau

Moin Freunde , als nächstes geht es weiter mit dem Bau der alten Rampe . Der Kern ist natürlich aus Styrodur . Die Seitenwände sind von ( aus der Restekiste ) . Den schönen Belag habe ich Thorsten zu verdanken ( er gab mir den Tip Heki-Dur 70062 zu verwenden ) . Ganz fertig ist sie leider noch nicht da ich noch auf eine Lieferung Grünzeug warte . Sie soll noch ein wenig mehr zuwachsen . Aber um das Sommerloch ein wenig zu füllen vorab schon mal ein paar Bilder . Auf jeden Fall haben die Brüder B...

Samstag, 1. Juli 2017, 08:56

Schönheide Ost geht weiter

Moin Freunde , anbei ein paar Bilder wie es in Schönheide Ost weiter geht . Der gesamte hintere Teil der Anlage ist fertig gestellt ( bis auf 1 Haus , das ich später bauen werde ) . Der Güterschuppen hat seine erste Lieferung von der " Spedition Paulo " bekommen . Alle packen mit an ; nur Heizer Wolfgang Schippe ist sich zu fein dazu und döst vor sich hin . Der Schützenhof bekommt eine Lieferung Alkoholfreies . Fahrer und Beifahrer sind erst einmal ihren Durst löschen . In der guten alten Zeit w...

Samstag, 20. Mai 2017, 09:30

Schönheide Ost

index.php?page=Attachment&attachmentID=28424index.php?page=Attachment&attachmentID=28430Schönheide Ost Moin Freunde , nach längerer Zeit ein kleiner Bericht wie es mit den Brüdern Brecheisen weiter ging . Nach Beendigung der Bauarbeiten haben die Brüder endlich die Arbeit aufgenommen . Die schäbige Hauswand ist zunächst so geblieben wie sie ist . Wenn die Anlage fertig ist werde ich das Haus neu bauen . Dann mit bedruckter Giebelwand . Ansonsten sind Tore und Bürgersteig dazu gekommen ( alles au...

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:13

An der Wand entlang - Leopoldstal

Hallo Thorsten ! Ein großes Lob zu Deiner Landschaftsgestalltung !!!! Beim betrachten Deiner Bilder rückt der Schinenverkehr völlig in den Hintergrund . Wirklich gelungener Modellbau . Aufgefallen ist mir auch Deine sehr gut gestalltete Laderampe . Da ich gerade etwas ähnliches am bauen bin würde mich sehr ineressieren welchen Belag Du dafür verwendet hast . Liebe Grüße aus Oberhausen Rainer

Dienstag, 21. März 2017, 08:41

Fünf Jahre Spur Null

Moin Hein , ich habe lange überlegt ob ich mich auch noch in die Reihe der Lobeshymnen einklinken soll . Aber eine großartige Leistung verdient auch die nötige Anerkennung . Meinen größten Respekt für Dein Schaffen . So etwas schönes in nur 5 Jahren auf die Beine zu stellen , zeigt das Du Dein Hobby wirklich lebst . Wenn ich dann sehe , wieviel Arbeit noch auf Dich wartet ; ich hätte Angst nie fertig zu werden . Aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht Dein Ziel . Ich vermut mal , es ist der ...

Freitag, 27. Januar 2017, 12:11

Schönheide Ost

Schönheide Ost geht weiter Moin Freunde , Der Landmaschinen- und Straßenbau geht weiter . Bis auf Kleinarbeiten wie Dächer , Tore , Dachrinnen u. Fallrohre ist der Bau der Fam. Brecheisen abgeschlossen . Bei der Beschriftung der Giebelseite ist mir leider ein folgenschwerer Fehler unterlaufen . Ich hatte die Beschriftung auf Papier gedruckt , auf die Wand geklebt und wollte sie naß altern . Das hatte zur Folge , das das Papier Wellen schlug und nur noch sch..... aussah . Nach dem entfernen und b...