Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 534.

Gestern, 08:54

Forenbeitrag von: »Robby«

Interesse an einem Gehäuse + Unterbodenteile der E 92 75?

Hallo, Seit langer Zeit habe ich auch schon en Gedanken, mal eine preuss. E 70 zu haben. Eine E 90 steht auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste der Altbau- Eloks. Na ja, träumen darf ich ja mal. Viele Grüße Robby

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:57

Herzstückpolarisierung nötig, wenn nur Digitalloks mit Powerpack auf der Anlage fahren?

hallo Fred, bei meiner ersten Verlegung der Gleise und Weichen , war ich auch der Meinung , ich mache keine Herzstückpolarisierung. Was ich ja dann auch gemacht habe. Meine BR 64 und die Köf von lenz fuhren auch ohne Probleme über die Weichen. Das Thema war schon mehrmals hier im Forum und die erfahrenen Spurnuller haben wir alle dringend ans Herz gelegt, die Weichen und DKW zu polarisieren. Ich habe ja nun neue Module gebaut und alle Weichen erhalten diese. Besser ist besser, und es ist absolut...

Sonntag, 14. Januar 2018, 11:12

Rollos Fahrzeugbasteleien

Hallo Rainer, Du hast schon recht. Schrumpfschlauch knickt ein. Bei meinen Versuchen gefiel mir das auch nicht. Da kam ich auf die Idee , ein Stück Litze ein zustecken. Das ging dann , kein Knicken mehr. Roland hat ja ausgiebige Versuche gemacht und hat mit dem Silikonschlauch bessere Erfahrungen gemacht. Ich werde nun für meinen ETA 177 auch den Schlauch nehmen. Viele Grüße Robby

Samstag, 13. Januar 2018, 11:41

Hallo, Wenn du dann zu mir kommst, dann zeige ich dir schwarzen , sehr flexsiblen und dünnen Schrumpfschlauch. Den brauch man nicht einmal lackieren. Laß dich überraschen. LG Robby

Freitag, 12. Januar 2018, 22:05

Hallo, Das sieht ja schon gut aus. Wie wäre es denn, wenn du es mal mit Schrumpfschlauch oder auch mit Isolierungen von Litzen bzw. von Drähten probierst ? Bis morgen Viele Grüße Robby

Freitag, 12. Januar 2018, 21:32

Rätsel

Hallo, Oliver, war das nun die 1 Millionen Euro Frage ? Brauchst du meine IBAN und BIC ? Oder gibt's du mir das Geld in Gießen in bar? Viele Grüße Robby

Freitag, 12. Januar 2018, 19:43

SBB Krokodil Ce 6/8 welcher Braunton?

Hallo, Schau doch mal bei Weinert nach. Die haben sehr viele RAL Farben. Vielleicht könntest du da fündig werden. Viele Grüße Robby

Freitag, 12. Januar 2018, 19:35

Rätsel

Hallo, Ich kenne mich über die neumodischen DB Wagen nicht aus. Ich denke das, das die Achslager vorn am Längsträger angelötet würde, statt dahinter. Die Federn sollten ja am Längsträger sein. Sind die Federn auch verkehrt rum? Lieg ich richtig? Viele Grüße Robby

Mittwoch, 10. Januar 2018, 15:52

Welches Klebeband für Fensterscheiben abkleben

Hallo, Danke für eure Tipps . Ich habe mich für die Maskierung entschieden. So bin ich heute kreuz und quer durch Dresden gefahren und habe dann im im Bastel.-u. Hobbygeschäft dieses gekauft. Es ist ein französiches Produkt vor einer Firma Pebeo www.pabeo.com und nennt sich drawing gum. Es ist im Prinzip nur flüssiges Latex. Ich werde es demnächst mal testen. Über die Erfahrungen mit dem empfohlenem Klebeband wird sicherlich mein Freund Roland berichten. viele Grüße Robby

Dienstag, 9. Januar 2018, 16:49

Welches Klebeband für Fensterscheiben abkleben

Hallo, Ja, ich weis ,........Forum durchsuchen ! Das habe ich gemacht und es hat mir 133 Beiträge über Klebeband gezeigt. Nur leider ist nichts Passendes dabei , was ich brauche. Ich habe eine DB Donnerbüchse von Lenz DB und muß diese für Epoche II umlackieren. Leider gehen die Fenster bei Lenz nicht vom Wagenkasten ab, weil diese eingeklebt sind. Jetzt muß ich die Fenster außen abkleben. Es ja unzählige Sorten von Klebebändern gibt, weis ich nicht , was ich nehmen soll. Ich habe bei mir hier Kr...

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:48

Begrünung einer Anlage

Hallo Helmut, Die Gestaltung der Anlage ist ein Hammer, eben ein richtiger (Ach) - Hammer. Genial. Auch ich habe müssen die Bilder mir mehrmals anschauen müsen, ....Modell oder Realität ? Das ist dir sehr gut gelungen, Helmut. Viele Grüße Robby

Dienstag, 2. Januar 2018, 15:55

Fenster von Donnerbüchsen

Hallo Wolfgang Ich weis ja nicht, ob du jetzt Bilder von Modellen suchst oder ob Orginalfotos. hier habe ich erstmal was gefunden für dich. Vielleicht ist es das Richtige. http://www.donnerbuechse.eu/ Viele Grüße Robby

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:33

Die nächste Sächsische Schönheit

Hallo Dietmar, Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau. Die sächs. 75 ist eine sehr schöne Lok. Mein absoluter Favorit und meine Lieblingslok, die schönste aller sächs. Loks, ist.........na.....die BR 38 205. Der sächs. Rollwagen !!! Gruß Robby

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 07:53

Hallo Roland, Das ist ja wirklich eine Sch........... Da werde ich dich heute mal nicht anrufen.Sonst bekomme ich vielleicht auch noch was ab. Deine Nachricht finde ich gut. Somit sind die anderen Bastler vor gewarnt. Viele Grüße Robby

Freitag, 15. Dezember 2017, 07:31

Wie Tenderkohle kleben?

Hallo, Vielleicht geht auch doppelseitiges Klebeband. Probieren geht über studieren. Viele Grüße Robby

Donnerstag, 30. November 2017, 13:05

Material und Zubehör für Architekturmodellbau

Hallo, Hier in Dresden habe 2 Geschäfte, in dem ich gut einkaufen kann. Es ist der Malkasten und Gerstaecker. Vor allem hat Gerstaecker das gesamte Programm von Evergreen und vieles mehr. Viele Grüße Robby

Dienstag, 28. November 2017, 10:55

Neu aus Frankreich

Hallo Thierry, herzlich willkommen hier im Forum der Spur 0. Es freut mich, das dir die Beiträge von unseren Spur 0 - Freunden inspiriert. Wenn du Fragen hast, dann bist du hier richtig. Viel Spaß mit unserem schönen Hobby. Viele Grüße aus Dresden Robby

Montag, 27. November 2017, 18:22

Neuer Segmentebau meiner Anlage

Hallo Freunde, Ich schon lange nichts mehr von meinem Anlagenbau berichtet. Nun möchte ich euch mal berichten, was sich Neues getan hat. Die von mir am Anfang beschriebenen Segmente gibts nicht mehr. Ich habe diese abreißen müssen. Es gibt mehrere Gründe dafür. Die von mir früher gebauten Anlagenteile war für eine stationäre Spur N Anlage gedacht. Dann kam der Wechsel zur Spur 0 und ich habe angefangen , Lenz Weichen und Gleise darauf zu verlegen. Wie schon beschrieben , wurden auf die Rahmen Sp...

Montag, 20. November 2017, 21:49

Aus Bausatz VT 70.5 wird ein VT 75

Hallo Roland, Das wird wieder ein Modell zum Zungeschnalzen. Meine Frage ist nun, ob die Sandfallrohre kurz über der Schiene und knapp an der Lauffläche des Rades sitzen müssen. Oder ? Viele Grüße Robby

Dienstag, 7. November 2017, 12:24

Anfang meiner neuen Modulanlage

Hallo Dieter, schön , das du wieder da bist und den weiteren Fortschritt , ob Loks sowie alles drum herum , zeigst. Ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge. Viele Grüße und viel Spaß Robby