Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:42

Forenbeitrag von: »der-neue«

Die SWEG im Modell - eine Modellbahn aus einer Idee geboren - über Jahrzehnte entwickelt.

Hallo Hans-Peter Ist es möglich das du deine Bilder deutlich größer einzustellen? Auf den Briefmarken Vorschaubilder erkennent man fast nix und wenn man drauf klickt wird das Bild auch nicht viel größer! ! Das gilt nicht nur für deinen Beitrag, viele stellen ihre Bilder viel zu klein ein

Dienstag, 31. Oktober 2017, 11:04

Sound Lenz Baureihe 50 kab

Hallo Null-Problemo Woran das wohl liegt?? Die Programierung ist teilweise ja nicht einfach wenn man z.B. drei CV's anfassen muss um einen Wert zu ändern. Auch die Programme sind teilweisen nicht gerade hilfreich. Es dauer schon bis man sich da Informiert und eingearbeitet hat. Viele schreckt das halt ab, aus Unwissenheit einen Decoder zu versauen. Grüßle Uwe

Dienstag, 31. Oktober 2017, 09:40

Sound Lenz Baureihe 50 kab

Hallo Bahnboss Du sprichst mir aus der Seele.War echt enttäuscht als ich die Lok ausgepackt habe und aufs Gleis gestellt hatte. Jede andere Digital-Lok die ich gekauft hatte war mit mehr Sound's vorbelegt! Und ich als Neuling habe ich auser Lokadresse umprogramiert noch keine CV angefasst. Wenn 28 Funktionen möglich sind sollten die auch Vorbelegt sein! Ist doch schön wenn man gleich sieht was die Lok Soundtechnisch alles drauf hat. Änderungen können ja die machen die das wollen. Und mühsam raus...

Dienstag, 1. August 2017, 21:46

Den Arnstädter Bekohlungskran in Spur 0, Interesse?

Nabend Beide Teile würden mir gefallen, kommt nur auf den Preis an....... Würden zu meinem geplanten BW passen. Grüßle aus BaWü Uwe

Freitag, 30. Juni 2017, 12:24

TouchCab geht nicht mehr mit IOS11

Hallo Bin ich hier jetzt im Kindergarten, wer hat mir mein Schäufelchen genommen........ Wollte alle nur auf das IOS Problem hinweisen, fruchtlose Diskussionen sind mir zuwieder........ Wie wäre es eher mit einer Diskussion über Alternativen. Grüssle Uwe

Donnerstag, 29. Juni 2017, 15:45

TouchCab geht nicht mehr mit IOS11

Servus Leute Ich weis nicht ob das hier schon mal geschrieben wurde........ Apple stellt den Support von 32Bit App's mit dem neuen Update auf IOS11 ein. Das Betrifft aktuell auch TouchCab, das nur in 32bit geschrieben ist!!! Alle Handy's und ipod's auf denen TouchCab laufen soll nicht im Herbst auf das neue Betriebssystem Updaten! Grüßle Uwe

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:19

BR50 und der Rauch

Hallo Martin Was hören wir beim Stillderstand der BR50? Kohleschaufeln? Und das ist doch auch richtig, was passiert den im Bahnhof, wird da nicht das Feuer gepflegt um mit optimalem Kesseldruck wieder auf die Srecke zu gehen. Und das soll alles ohne Rauch aus dem Schlot ab gehen?? Ebenso kling die Lok beim anfahren, auf Strecke und beim abbremsen für mich immer gleich! Das konnten die BR64 und die 24'er deutlich besser........ Dieses alles ließe sich mit einem Decoderupdate doch leicht beheben. ...

Dienstag, 27. Juni 2017, 00:19

BR50 und der Rauch

Nabend Ich will vorrausschicken das ich diese Maschine rudrum für gelungen halte und keine große Diskussion anzetteln möchte. Habe aber da aber ein Problem das fast niemanden zu stören schein. Beim Sillstand der Maschine quillt der Rauch nur seitlich am Schlot nach unten und versaut den ganzen vorderen Kessel. Ich denke das ist nicht gerade Vorbild entsprechend! Meine 44'er von MTH macht das viel besser, da ist im Stillstand eine schöne Rauchfahne zu sehen. Habe bei Lenz deswegen angerufen und d...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 21:49

Lokschlüssel

Nabend Meine 50'er ist vor knapp 2 Monaten angekommen. Leider habe ich von dem versprochenem Lokschlüssel bis jetzt nichts gehört. Ist der von Lenz beerdigt worden, war ja eigentlich auch für die nächsten Lokmodelle vorgesehen. Wenn ich schon mal dabei bin, Lenz wollte doch auch eine neue Zentrale raus bringen. Der Adressspeicher in der alten ist bei unseren Modultreffen schon ein paar mal zu kein gewesen und wir mussten manuell Loks löschen ........... In Giessen wurde da Abhilfe versprochen. ....

Mittwoch, 21. Juni 2017, 09:15

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Moin Mir fehlt nach wie vor eine bezahlbare (deutlich unter 1000€) Drehscheibe, ......... kein Drehgleis. ......... Möchte ein BW bauen, 3 Dampfer mit Tender warten schon......... Grüssle Uwe

Sonntag, 18. Juni 2017, 16:06

Welche Digitalzentrale zum Einstieg?

Halle Für die Z21 gibt es aber auch eine gute App für ios und Android, die ist vergleichbar mit Touchcab. Grüßle Uwe

Montag, 29. Mai 2017, 09:30

Der Neue von der Ruhr.

Moin Hast du schon mal über Schmalspur nachgedacht, würde von deinem Platz her besser passen...... Vor allem würden die Radien besser passen. Hab am WE in Stromberg einige nette Sachen im Schmalspurteil gesehen. Grüßle Uwe

Donnerstag, 30. März 2017, 22:13

Ausschlackgrube (Spur 0 Kaufhaus Schnellenkamp) Lasersachen?

Hallo Johannes Das meiste dürfte Mdf sein, aber ich schaue morgen noch mal nach. Oder halt bei Lasersachen anrufen, ich wurde sehr ausführlich beraten:-) Grüßle Uwe

Donnerstag, 30. März 2017, 19:44

Ausschlackgrube (Spur 0 Kaufhaus Schnellenkamp) Lasersachen?

Nabend Gebaut hab ich sie noch nicht, Bausatz liegt aber auf meinem Schreibtisch. Der Gleismittenabstand beträgt 150 mm und Länge 720mm Grüßle Uwe

Sonntag, 26. März 2017, 19:02

Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul (Module für Fahrtreffen)

Nabend Jetzt sehe ich die Bilder auch und muss sagen Daumen hoch, die Module sind toll geworden. Besonders das Stellwerk gefällt mir sehr gut. Grüßle Uwe

Dienstag, 21. März 2017, 21:54

Mitfahrgelegenheit nach Giessen aus Richtung Karlsruhe

Nabend @aĺl Fahre am Samstag nach Giessen und habe noch 4 Plätze frei Grüßle Uwe

Dienstag, 21. März 2017, 15:40

Spur O Bäume

tach Am Wochenende in GIESSEN Grüßle Uwe

Donnerstag, 2. März 2017, 12:06

Zurüstteile

Hallo Jürgen M Habe eine V200 von M...... Was kosten Tauschräder ca.? Grüßle Uwe

Freitag, 24. Februar 2017, 13:07

Eisenbahnkrane von Weigel Modellbau

Hallo Herr Weigel Wird man ihre Modelle in Giessen sehen können? Würde auch gerne eine Übersicht von ihren Modellen bekommen. Grüßle Uwe