Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:52

Forenbeitrag von: »BW Hagen-Eckesey«

Winterfahrtage Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. 27.+28.01.2018 Hagen/Westfalen

Hallo Norbert, wie wäre es mit einer Sonderfahrt in den hohen Norden mit dem Thema: "Kieler Wein, der soll es sein..." Ich könnte eine dänische NOHAB als Zuglok zur Verfügung stellen. Liebe Grüße aus Hagen/Westfalen sendet Klaus P.S.: Es müsste natürlich entsprechend eines Liedtextes "kühler Wein der soll es sein..." heissen, in einem schon etwas älteren Sketch (könnte auch eine Filmszene sein) "fragte" ein nach Kiel Reisender nach den dortigen Weinbergen... Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. - 10 Jahre...

Dienstag, 28. November 2017, 16:21

Dreiachser Umbauwagen sind ausverkauft

Hallo zusammen, die von Carl genannten Dampfer hätten mir auch zugesagt... Aber Brawa hätte ja auch eine Nummer kleiner einsteigen bzw. weiter machen können, damals hätte z. B. eine Köf III sicher viele Abnehmer (mich eingeschlossen) gefunden. Aktuell ist dieser Lok-Typ durch das Arge-Spur-Modell (Bausatz) besetzt, aber ich hätte trotzdem lieber ein bezahlbares Fertigmodell gehabt! Liebe Grüße aus Hagen/Westfalen sendet Klaus

Montag, 27. November 2017, 20:38

...unermüdlicher Einsatz?

Hallo Max, der entsprechende Satzbau sollte nochmals überprüft werden, sonst gibt es bei eurer nächsten Veranstaltung keine Hilfe von euren Damen... Duck und weg... Liebe Grüße aus Hagen/Westfalen sendet Klaus

Samstag, 25. November 2017, 22:39

Korrekturvorschlag zu dem Beitrag 16 von Locutus

Hallo zusammen, ein kleiner Korrekturvorschlag zu: "Ebenso kann man einen Motorschaden simulieren und dazu stößt der kleine unregelmäßig getaktete Auspuffwolken heraus." Könnte es nicht auch heissen: "Ebenso kann man einen Motorschaden simulieren und dazu stößt der kleine Fahrer unregelmäßig getaktete Auspuffwolken heraus. Liebe Grüße sendet Klaus

Freitag, 24. November 2017, 12:16

Selbstentladewagen und Rungenwagen von Lenz lieferbar

Hallo Thorsten, ja, aber, in der Bucht waren gestern nur Angebote mit "falschen" Bildern und bei Lenz waren die Wagen unter der Produkt-Seite noch nicht einmal als "Lieferbar" oder als "Im Zulauf" bezeichnet. Ich hatte mich bisher immer an Produktbeschreibungen gehalten. Ich hatte Deine Meldung daher als verfrüht angesehen und wollte vermeiden, das die Kollegen vergebens den Händler ihres Vertrauens aufsuchen. Nichts für ungut! Ich freue mich natürlich für alle Anderen, die ihre Wunschwagen endl...

Donnerstag, 23. November 2017, 20:39

Selbstentladewagen und Rungenwagen von Lenz lieferbar

Hallo Thorsten, hast Du die Wagen schon leibhaftig gesehen? Woher hast Du diese Weisheit? Gruß, Klaus

Mittwoch, 15. November 2017, 12:39

Meine Hunslet

Hallo Christoph, dies ist wirklich eine tolle Lok geworden. Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gefunden. Aber ein paar Anregungen, insbesondere für Nachahmungstäter, möchte ich doch in die "Runde" werfen. Beim Betrachten des Bildes der Rückfront der Lok im obigen Beitrag fand ich noch einen möglichen Platz für die als Luftkessel getarnten Kondensatoren. Diese könnte man auch an der Rückfront waagerecht unter den Führerstandsfenstern anbringen. Ein Beispiel für Luftkessel an der Führerhausrüc...

Donnerstag, 9. November 2017, 22:15

Noch streng geheim...

Also, das dies keiner erkennt... Das ist das Unterteil für das neue, streng geheime, Ei-Phone 12... Erscheint Ostern 2019... Liebe Grüße aus Hagen/Westfalen sendet Klaus Spurnullteam Ruhr-Lenne e.V. Fahrabend jeden dritten Freitag im Monat ab 19:00 - Gäste sind herzlich willkommen!

Donnerstag, 21. September 2017, 22:29

Diverses in 0-Schmalspur in Quedlinburg bei der Ausstellung der ArGe Schmalspur

Hallo OOK, dann sehen wir uns schon wieder, ich komme mit Freude und Freunden am Sonntag... Liebe Grüße aus Hagen in Westfalen sendet Klaus

Montag, 17. April 2017, 14:37

Heft 28 ausgeliefert

Hallo zusammen, auch ich bin von dem neuen Heft begeistert! Die Berichte über die Lokalbahnwagen (Test und Umbaubericht) haben mir sehr gefallen. Kennt jemand den Vorbild-Standort des tollen Wasserturms? Der Wasserbehälter scheint ja im Modell von Kibri (=Vorlage) dem des Turmes in Ottbergen zu entsprechen... Und dann das: Endlich mal wieder abheften, aber wo krieg ich jetzt einen passenden Locher her?! Liebe Grüße aus Hagen/Westfalen sendet Klaus Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. - Fahrabend: jeden dr...

Donnerstag, 6. April 2017, 21:09

Olten leider ohne mich!

Hallo zusammen, es tut mir leid, ich kann leider doch nicht kommen! Ich hatte einen Unfall, ich bin gestolpert und der Bürgersteig hat mir dafür voll ins Gesicht geschlagen. Es ist nicht wirklich viel passiert (keine Brüche oder so) aber "reisefähig" sieht anders aus, besonders wenn man um 4.15 Uhr aufstehen muß und ich momentan nicht weiß, wie es mir morgen früh geht. Einen traurigen Gruß sendet Klaus

Dienstag, 4. April 2017, 23:13

Spur-0-Expo.ch in Olten/CH am 8./9. April 2017

Hallo zusammen, natürlich bin ich auch wieder dabei! Der "TEE Olten" aus Hagen rollt am Freitag, ich bin dann am Samstag (und vielleicht auch am Sonntag) dort. Hallo Uli, Hallo Heiko, vielleicht könnte man sich wieder zu einem festen Termin auf einen Kaffee oder so treffen!? Aus Hagen in Westfalen grüßt Klaus Rothe, der nicht der Onkel von Ulrich ist!

Samstag, 1. April 2017, 23:03

Digital war gestern!

Hallo zusammen, das System habe ich noch verfeinert. Um nicht im Kreis fahren zu müssen würde ich an beiden Streckenende Richtungswender aus dem früheren Faller Hit-Train Programm im Gleis einbauen und die Loks entsprechend umbauen. Dann kommen die Züge immer wieder zurück "zu Papa" (der ich aber nicht bin...). Ich muss jetzt schnell noch eine Zeichnung dazu machen, bevor es Mitternacht wird... Liebe Grüße aus Hagen in Westfalen sendet Klaus

Freitag, 3. Februar 2017, 21:44

Große Modellbahnaußstellung in Magdeburg in der Messehalle 3 vom 4.2-5.2.17

Hallo Hagen, aus Hagen kommt auch einer... Ich! Fahrkarte und Hotel sind gebucht, ich denke, ich bin am Samstag gegen 11.00 Uhr da. Einen herzlichen Gruß aus Hagen/Westfalen sendet Klaus ...vom Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. Fahrabend: jeden dritten Freitag im Monat - Gäste sind herzlich willkommen

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:35

Bemo-0m Neuheiten 2017 sind im "Netz"

Hallo zusammen, hier ist der Link: http://www.bemo-modellbahn.de/fileadmin/…en_0_m_2017.pdf Liebe Grüße sendet Klaus, der zwar das Sauerland vor der Tür hat, aber die Berge auch gern etwas größer mag!

Montag, 23. Januar 2017, 23:02

MTH BR 44 - gefaulhabert und geesut

Hallo Christoph, Deinen Umbaubericht finde ich ganz prima.... Aber das mit dem Zwiebelkuchen hört sich auch prima an! Gruß, Klaus

Freitag, 13. Januar 2017, 23:59

Lenz Neuheiten 2017, 10 t Kranwagen Wyhlen

Hallo Remo, ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (puh, gerade noch rechtzeitig...) ! Da gerade mit Zitaten geglänzt wird, ich habe auch eines für Dich: "Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt, der lange Weg entschuldigt Euer Säumen...! Damit will ich sagen: Es wurde Zeit für Deine Reaktion... Herzliche Grüße aus dem nassschneeverschneiten Hagen/Westfalen sendet Klaus! P.S. Hier gab es früher jede Menge Ziegeleien

Freitag, 16. Dezember 2016, 15:17

Ex DB-Wagen der DR

Hallo zusammen, um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: So ganz unrecht hat Ingo in Beitrag 16, mit seiner "Nörgelei" (Zitat: Für die Freunde der ehem. DR ist wieder nix dabei...) nicht. Schließlich sind etliche gebrauchte UIC-Standartwagen von der DB an die DR verkauft worden. Ob genau der hier angesprochene Wagentyp dabei war müssten Wagenspezialisten klären können. Herzliche Grüße aus Hagen/Westfalen sendet Klaus Und nicht vergessen: Winterfahrtage Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. sind...

Samstag, 8. Oktober 2016, 00:38

Spur 0 Höck in Brugg/CH, Sa. 14.10.2017

Hallo Uli, vielen Dank für Deinen Hinweis! Versprechen will ich zwar noch nichts, aber ich habe gerade bei SBB-Online nachgeschaut, es wäre machbar. Meine Planung sieht vor, am Samstag zur Bauma-Ausstellung zu gehen und am Sonntag dort die Museumsbahn zu besuchen. Ich bin ja, wie es sich gehört, wieder mit dem Zug unterwegs. Ich reise am Freitag an und fahre am Montag wieder zurück. Mein Quartier ist in Winterthur. Bis bald, liebe Grüße sendet Klaus, der "Rothe" aus dem Norden... naja, aus Hagen...