Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 395.

Freitag, 29. Dezember 2017, 15:37

Forenbeitrag von: »Spurwechsler«

Der Anfang meiner Spur 0 Anlage

Hallo Peter, das ist nur ein kleiner Teil meiner „ Gewichte „ In einem Flur bei uns hängen noch weitere 40 Stück davon. Hatte sie mal gesammelt.So sind sie jetzt ganz nützlich auch ohne bügeln zu müssen. Gruß aus Sachsen Klaus

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:27

Rollos Fahrzeugbasteleien

Hallo Roland, das ist ja blöd mit der Beschriftung des Wagens !! Ich habe mir vor 2 Jahren den Wagen in DB zugelegt und hatte mit der Beschriftung keine Probleme. Vielleicht liegt es an der langen Zeit in der die Decals nicht verwendet wurden. Mein Wagen hat schon viele Jahre auf dem Buckel, was man ihm wohl auch ansieht. Gruß aus Sachsen Klaus

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:03

Und es geht doch weiter .....

Hallo alle zusammen, es ist doch schon eine ganze Zeit her, daß ich über den Bau meiner Anlage das letzte mal berichtet habe. Es ist auch nicht so, daß ich das "schönste Hobby der Welt " aufgegeben habe, sondern ich habe nur Dinge außerhalb der Anlage gemacht. Fahrzeuge gealtert, Figuren bemalt, Bausätze zusammen gelötet....... alles Sachen die man irgendwann mal braucht. Insgesamt war der Modellbahnbau aber weniger geworden, da es auch noch andere Hobbys gibt. Nun geht's aber auf der Anlage wei...

Samstag, 16. Dezember 2017, 19:50

AW Ampfing

Hallo Georg, kann mich Thoralf nur anschließen. Da ich, wenn ich Zeit dazu habe was nicht allzu oft ist, auch ganz gern meine Fahrzeuge patiniere, finde ich es immer interessant , wenn auch andere mal berichten , wie sie das machen. Denn jeder macht irgendwas anders und man kann immer wieder was dazu lernen. Deine Arbeiten sehen ja auch wirklich klasse aus. Leider findet man im Netz eigentlich nichts ( Anleitungen) über die 3 D Patinierung von Fahrzeugen wie es Becasse, Herr Hornschu und andere ...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 09:42

Moritz von der BTB auf Reise

Hallo Robert, ein nettes Filmchen, schöne Details und ein gut zur Anlage passender Hintergrund, besonders der bewaldete Hang. Der Übergang von der Anlage zum Bild ist gelungen !!! Gruß aus Sachsen Klaus

Montag, 4. September 2017, 12:31

Bilder von der Guildex in Telford

Hallo alle zusammen, ich war zum ersten mal in Telford und war angenehm überrascht von der Messe. Der Platz in den Hallen war recht groß und man kam ganz gut überall ran. Auch der Eintrittspreis für 2 Tage (2 Familienmitglieder + 2 Kinder unter 16 Jahren ) für 15 Pfund kann sich sehen lassen. Es waren über 100 Händler vor Ort und auch sehr ansprechende Anlagen, so das man zu tun hatte alles innerhalb eines Tages zu schaffen. Was natürlich nicht klappte, also Sonntag noch mal kurz hin. Auch etlic...

Freitag, 12. Mai 2017, 14:04

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Hallo Husbert, leider hatten die Jungs beim Kauf der Scharnierbänder im Obi nicht auf den richtigen Lochabstand geachtet.Sie haben dann an der Klappe von innen Flacheisen mit verschraubt und laut Ihren Aussagen hält es auch. Gruß aus Sachsen Klaus

Freitag, 12. Mai 2017, 11:54

Werkzeugkiste aus SNM

Hallo alle zusammen, da ich gern, wo es möglich ist die kleinen Details nachbilde, ist heute mal die Werkzeugkiste aus dem SNM dran gewesen. Da sie mir zu einfach gestaltet war, habe ich aus dünnem Balsaholz außen noch ein paar Bretter als Versteifung auf Kiste und Deckel angeklebt. Für die Scharnierbänder wurde dünne Pappe genommen, auf die Sechskantschraubimitationen geklebt sind. Zum Schluß noch etwas Farbe und was ganz wichtig ist, ein Schloß gegen Diebstahl der Werkzeuge. Schraubimitationen...

Montag, 8. Mai 2017, 18:29

Pferdewagen für den Bauernhof

Hallo alle zusammen, langsam werde ich zum Stellmacher. Heute ist es mal ein kleiner Kastenwagen von Preussenmodelle Berlin. Der Wagen ist ebenfalls ein gelaserter Bausatz. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die nicht richtig gelasert waren und Bauteile die nicht dabei waren, sowie eine nicht ganz so eindeutige Bauanleitung ( man mußte erst 3 mal lesen und genau überlegen, was gemeint war) ging der Bau zügig von statten. Noch ein wenig Farbe und der Bauer konnte seinen neuen Wagen in Beschlag nehmen...

Samstag, 29. April 2017, 15:01

Hallo Alfred, leider scheint es die Firma nicht mehr zu geben . Der Herr Hoeveler hat noch viele andere Bausätze ( Pflüge,Bekohlungskran,Postkarre,Pferderampe usw.) in Spur 0 und H0 im Angebot gehabt Ich habe den Bausatz auch nur mal vor einiger Zeit bei eBay ersteigert, wo man wohl nur noch die Möglichkeit hat welche zu finden Gruß aus Sachsen Klaus

Donnerstag, 27. April 2017, 22:12

Arbeitsgeräte für mein Bauernhof

Hallo alle zusammen, langsam arbeite ich wieder an meiner Anlage. Und da mein Bauernhof noch ein paar Geräte brauchte, habe ich mal einen Kastenwagen von Hauser, einen Heuwender von Pitters-Pappkisten und eine Gärnterkarre zusammen gefriemelt. Der Kastenwagen ist aus dünnem Furnier und mit Weißmetallteilen. Zum leimen braucht man Holzleim und Sekundenkleber. Man sollte aber am besten Loctite- Sekundenkleber verwenden. Da an den Achsen Spannbänder ( aus sehr dünnen Blechstreifen ) verklebt werden...

Mittwoch, 26. April 2017, 21:04

Preiser-Neuheiten 2017

Hallo alle zusammen, gerade entdeckt.https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro…roductzoom.html Preiser 65373, 65366, 65368. Doch mal wieder was neues von Preiser für Spur 0 !! Gruß aus Sachsen Klaus

Dienstag, 14. März 2017, 12:46

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Hallo Eckhard, ich dachte schon, daß mein Schuppen auf Deiner Anlage gelandet ist. Habe gleich mal nachgeschaut und er ist auch noch hier. Zu Deinen Modellbauarbeiten noch was zu sagen , wäre Wasser in die Elbe gegossen !!! Es gibt nicht viele Modellbauer die so sauber und accurat arbeiten wie Du. Es ist immer eine Wohltat, Deine Bauberichte zu verfolgen. Ich hoffe, daß es davon noch reichlich geben wird. Gruß aus Sachsen Klaus

Mittwoch, 8. März 2017, 12:35

Sehr Schade: H0-Anlage Ottbergen (Modellbundesbahn) in Bad Driburg schliesst die Schuppentore !

Hallo alle zusammen, das ist ja ein wenig Licht am Ende des Tunnels !! Können wir nur hoffen und den beiden die Daumen drücken, daß sie ein geeignetes Gebäude finden damit die Anlage nicht irgendwo verschwindet. Auch für mich ist sie eine der schönsten Anlagen die ich kenne. Da die beiden ja auch noch genug Pläne zur Erweiterung haben und es finanziell auch kein Problem gibt, muß es klappen !!!!! Gruß aus Sachsen Klaus

Freitag, 10. Februar 2017, 12:30

Lux Staubhexe

Hallo alle zusammen, habe dieses Teil schon viele Jahre und möchte es nicht missen. Kann man wirklich nur empfehlen !! Bin gespannt, ob sie dann auch nur 17 Euro kostet wie meine damals . Bei eBay wurden die Hexen ja so um die 70-100 Euro gehandelt. Gruß aus Sachsen Klaus

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:56

Lenz BR 50 angekommen

Hallo alle zusammen, kann es sein , daß es bei der 50 er im Sound kein Bremsengeräusch, wie bei allen anderen Loks, mehr gibt oder habe ich bei meiner etwas überhört ?? Gruß aus Sachsen Klaus

Montag, 6. Februar 2017, 20:05

Lenz BR 50 angekommen

Hallo Frankie, ich hatte dasselbe Problem schon bei meiner 24 . Von Lenz bekam ich auf meine Mail die Antwort , ich sollte die Kolbenstangen einfach mal drehen. Was natürlich zu keinem Erfolg führte. Ist zwar nicht unbedingt schön anzuschauen, aber wenn man nicht dauern daran denkt ist es halb so wild. Ich nehme mal an, daß die Löcher für die Aufnahme im Zylinder teilweise nicht korrekt in der Herstellung waren. Gruß aus Sachsen Klaus

Montag, 16. Januar 2017, 12:28

Hallo Gerd, danke für Deinen Tipp. Aber das mit dem Lidstrich mache ich bei meinen anderen Figuren schon. Das Problem ist, daß die Gesichter nicht so scharf graviert sind wie bei Preiser oder MK35 und anderen. Die Augenhölen sind so klein, daß es mit einem Pinselstrich fast nicht geht, wenn man alles andere nicht wieder zu kleistern will. Bei meinen nächsten Figuren bemale ich als allererste die Augen und dann den Rest vom Gesicht. Mal sehen, ob es dann besser geht. War ein Tipp von Georg (Dired...

Sonntag, 15. Januar 2017, 09:07

Figuren von modelu3d

Hallo alle zusammen, habe mir durch den Bericht von Stefan Karzauninkat über Figuren mal welche bei http://www.modelu3d.co.uk/ bestellt. Dadurch das die Figuren von Personen abgescannt wurden , ist die Haltung sehr natürlich. Nur die Gesichter sind nicht ganz so deutlich wie zum Beispiel bei MK35, so das ein bemalen der Augen und des Mundes nicht ganz so einfach ist. Ich habe es mit einer feinen Nadel (so feine Pinsel gibt es glaube ich nicht ) probiert. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. M...

Freitag, 13. Januar 2017, 12:20

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Hallo Eckhard, bei Deinem Bericht kann man mal sehen, daß man mit einer guten Auswahl verschiedener Anbieter und Materialien zu einem klasse Ergebnis kommen kann. Es muß nicht immer der Grasmaster oder nur die Matten sein. Die Mischung macht es !!! Wenn man sich dann noch ein wenig in der Natur umschaut und etliches ausprobiert, sowie einen "grünen Daumen " hat, könnte es bei vielen so aussehen wie bei Dir. Viele Grüße aus Sachsen Klaus