Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Montag, 8. Januar 2018, 21:47

Forenbeitrag von: »Lokomo«

Spur 0 Stammtisch im Schwalm-Eder-Kreis ( 34560 Fritzlar )

Hallo Fred, du bist schon so weit und es sieht gut aus und wir Kurvenmoduler haben noch nicht einmal den Schotter drauf. Bis Montag!!! HJ

Sonntag, 3. Dezember 2017, 21:41

NDR

Carl, du hast sooooo recht!!!! Gruß Hans-Jürgen

Freitag, 3. November 2017, 15:12

Modulenden für mein erstes Modul

Hallo Mebus, google mal nach Harald Brosch oder Willi Winsen. Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein! Gruß Lokomo

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 12:14

Module

Hallo Fred, sieht sehr gut aus. Leider sind wir Kurvenmoduler (Mathias + ich) gerade erst mit dem Rohbau fertig. Es sind aber aus zwei jetzt 4 Module geworden. D. h. wir kommen um die Kurve! Beinkonstruktion haben wir auch abgestimmt, so daß wir uns jetzt darauf konzentrieren. Mit dem 16.10. bin ich noch nicht ganz sicher, schließlich startet an diesem Tag das Fest aller Feste in Bad Hersfeld. Gruß HJH

Montag, 27. März 2017, 22:04

Der Klon

Habe mich auf der Nussa einscannen lassen. Letzte Woche kam mein Klon an. Gruß Lokomo

Donnerstag, 9. März 2017, 10:35

VT 98 Fa. Lenz

Das ist aber mal eine schön besch....... Überraschung. Habe mir schon den Steuerwagen über Ebay besorgt und den Motorwagen bei meinem Händler bestellt. Und nun???? Aber ich fahre ja Ende März nach Gießen...... Lokomo (Hans-Jürgen Henning)

Montag, 6. März 2017, 11:47

Danke!

Hallo Forumskollegen, hier mal mein Dankeschön für die Beiträge. Es ist sehr hilfreich!!!! Gruß Lokomo Hans-Jürgen Henning

Freitag, 3. März 2017, 10:14

Motorischer Unterflur-Weiichenantrieb von Fa. Tillig

Hallo zusammen, habe einen solchen Antrieb bei auf meinem Basteltisch liegen. Die ersten Gehversuche im nicht eingebauten Zustand überraschen mich positiv. Es macht nicht Klack wie bei den grauen von der Fa. C., sondern er bewegt sich fast "naturgetreu". Gem. Verpackungsbeschriftung ist er für N, TT und H0 geeignet. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Antrieb in unserer Spurweite? Gruß Lokomo Hans-Jürgen Henning

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:18

Modul --> weil wir ja gestern mal darüber gesprochen haben und das ja weiterführen wollen

Hallo Mitstreiter, hat mir gestern abend sehr gut gefallen!!!! Beigefügt ein Link, der so mal zeigt, wie so etwas aussehen kann. Soll nur so ein Appetizer sein. https://www.youtube.com/watch?v=q4Sq0MSo6Bg Gruß Lokomo

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 09:55

Schöne Bescherung von Lenz Teil II

.......die 50er wird entgegen Ankündigung (mir gegenüber auch persönlich) nun doch nicht im Dezember zur Auslieferung kommen. Siehe Homepage des Herstellers. Was dem einen Freud....... Lokomo

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 09:30

Hallo Stammtischler, nun hat es endlich bei mir hingehauen, da hat es leider der Mehrzahl der anderen avisierten Gäste den Termin verhagelt. Fred und ich hatten einen sehr guten Informations - und Erfahrungsaustausch! Euch allen gelungene Festtage! Bis nächstes Jahr!!! Man sieht sich. Lokomo

Montag, 19. Dezember 2016, 14:47

Auf alle Fälle!!

..........und ein bißchen was zum anhängen wäre auch ganz nett. Lokomo

Montag, 19. Dezember 2016, 14:42

Dopel/Mehrfachtraktion

Hallo Jo, funktioniert im Maßstab 1:1 auch nicht absolut synchron. Gruß Lokomo

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:02

Schade!!!

.......aber beim nächsten Mal auf jeden Fall!!!! Gruß Hans-Jürgen Henning

Sonntag, 2. Oktober 2016, 15:04

Ich weiß nicht was sich hinter dem Kürzel PN verbirgt, aber Interesse hätte ich schon. Komme aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg. Ist zwar ein bißchen weit weg, aber was tut man nicht alles.. Gruß HJH

Sonntag, 2. Oktober 2016, 14:41

BR50 von Lenz

Hallo Nuller, gestern Aussage am Stand in Leipzig --> Wir wollen im Dezember mit der Auslieferung starten, ob wir alle Vorbestellungen dieses Jahr noch rauskriegen....... Gruß HJH

Dienstag, 3. Mai 2016, 17:01

Jahrestreffen 2016 der IG Spur II vom 05.05.05.2016 bis 08.05.2016 in der Großsporthalle in Schenklengsfeld

Hallo Nuller, da ich ja auch im Maßstab 1:22,5 unterwegs bin, hier mein Hinweis auf das Jahrestreffen der IG Spur II in der Großsporthalle in Schenklengsfeld. Der Ort liegt verkehrsgünstig in der Mitte Deutschlands und ist über die A4 und B62 gut zu erreichen. Wir bauen dort ein Modularrangement auf und machen Regelspur,Schmalspur - und Feldbahnbetrieb. Los geht es nach der Aufbauphase am 5.5. so gegen frühen Nachmittag und endet am 08.05.2016 zur Mittagszeit. Natürlich wird es auch ein "Schaula...

Donnerstag, 28. April 2016, 15:32

Brechen

Ich habe noch große Brocken von echter Lokomotivkohle. Die möchte ich gerne in die richtige Körnung bringen. Hat da jemand Erfahrung? Was müßte es denn für eine Körnung sein, wenn es maßstäblich sein soll? Gruß HJ

Montag, 11. April 2016, 10:37

Gießen 2016

Ich war Samstag da. Die Entscheidung den Standort zu wechseln -> absolut richtig!!! Die Auswahl -> was fehlte? Die Organsisation -> ohne Fehl und Tadel. Die Aussage weniger Anlagen/Module -> stimmt, tat aber aus meiner Sicht der Sache keinen Abbruch. Besuch im Hause Lenz -> informativ, unterhaltsam und kundenorientiert -> sehr gut, bis auf den immer noch diffusen Termin für den Weichenantrieb!!!!!!! Gruß HJ

Montag, 11. April 2016, 10:28

Prima

Wie immer, Herr Lenz kompetent, sachlich und sehr unterhaltsam. Die Mitarbeiter hiflsbereit und freundlich. Die BR 50 -> ein Knüller. Was will man mehr? Ich wollte noch wissen wann nun denn der Weichenantrieb kommt, zumal dieser auf meine persönliche Nachfrage beim ToT 2015 für Ende 2015 terminiert wurde -> noch dieses Jahr. Sehr diffuse Antwort, mehr konnte ich Herrn Lenz nicht entlocken. Gruß HJ