Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 832.

Samstag, 13. Januar 2018, 20:18

Forenbeitrag von: »Setter«

Selectrix Combi - Control

Du kannst in eine 0e-Lok von Fleischmann, Bachmann usw jeden DCC-Dekoder einbauen der auch in Spur H0-Loks funktioniert. Ich habe in meinen 0e-Loks verschiedene Decoder eingebaut. Ich fahre diese Loks mit Roco-Digitalsystem. Ob das mit Selectrix geht, weiß ich nicht. LG Bert PS: passende Roco-Digital-Zentralen mit dem roten Fahrregler werden in ebay für 50.- Euro und weniger verkauft !

Montag, 1. Januar 2018, 18:01

Lenstone

Hallo schon wieder die Baustelle muss jetzt abgeschlossen werden, denn es ist im Frühjahr weiterer Verkehr auf der Strecke geplant und ein fremdes Bauthema steht an. Dann geht der Bauleiter auch hier mal in Urlaub.... Letzter Bericht vom Nevada Pass Ein Stahlnetz soll künftige Felsbrüche vermeiden: . . . . . . . . . . . # Mit Netz und ohne Boden Später.. Abnahmefahrt Naja.... ?? Wie gesagt, bin dann mal kurz weg - wer mich sucht , wird mich finden Bert

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:58

BW Obernburg

Zum Jahresende für all deine Aktivitäten: Bert

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:55

Rollos Fahrzeugbasteleien

Zum Jahresende für all deine Aktivitäten : Bert

Sonntag, 31. Dezember 2017, 13:28

Lenstone

Eine Überschneidung: Der Kran war schon Stunden vorher auf der Strecke. Der Bautrupp sollte aber erst morgen tätig werden. . . . . . . . . . . Der Bauleiter Bert will ein Netz an der Felswand befestigen, aber bis zum nächsten Jahr hat das Zeit. Bert

Samstag, 30. Dezember 2017, 18:41

Lenstone

Danke Zuschauer - und weil's gerade so gut von der Hand geht, wurde auch noch ein Drahtgitter zur Sicherheit am Tunneleingang installiert Nicht zu spät - siehe nachstehenden historischen Bildbericht.... Fotos haben im laufe der Jahre etwas gelitten Zwischenfall am NEVADA Pass . . . . . . . . . . . . . . . . Morgen kommt der Kran und für die Tunnelsicherheit muss was getan werden Bert

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 15:42

Lenstone

Maschendrahtzaun - kleine Bastelei über die Feiertage im Schnelldurchlauf: ... ... Bert

Freitag, 22. Dezember 2017, 22:08

Lenstone

Achtung Werbung in eigener Sache. Meine WEB-Seite (ohne Werbeeinnahmen) bietet Kurzweil über die Feiertage, hier klicken: https://lenzstein.jimdo.com/ Eine kleine Bastelei über die Tage wird ab Samstag begonnen... Viel Spaß und schöne Feiertage Bert 27.12.17 !!!!!!!!!!!!!!!! der Hinweis auf die WEB-Seite hat sich erledigt - geht auch hier im Forum wieder weiter.

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 16:01

Lenstone

Hallo Spielbahner Zunächst @ Mattes56: Danke für dein Feedback. Ich meine, Startpunkt, Weg, Ziel und welche Fahrzeuge sind die Basis der Planung. Auf den Modultreffen gilt ja das gleiche System, nur noch mit einigen Schwierigkeitsgraden mehr. Ein paar leichte Aufgaben sollten zu Hause dabei sein, allein um den Stress für mich zu begrenzen Bin jetzt infiziert - muss hier noch eine ORDER vorstellen: ORDER Nr. 2 Erklärung: Gleis 1-2 :als Hauptstrecke ('Rundfahrten') Gleis 3: als Rangier / Zufahrt z...

Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:49

Lenstone

Hallo Eisenbahner Jetzt, wo alle Gleise verlegt sind und die Weichen gestellt werden können, wird 'Betrieb' gemacht. An den Feiertagen befördere ich Besucher zu 'Lokführern' Damit die wissen, wo es langgeht, wurde ein Plan der Streckenführung und Order (Fahranweisung) erstellt Der Plan (schöner kann ich nicht zeichnen..) Erklärung: Gleis 1-2 :als Hauptstrecke 'Rundfahrten' Gleis 3: als Rangier / Zufahrt zu Gleis 1 u. 2 H : 1-6: als Haltepunkte A : 1-3: als Abstellgleise Orte: Lenstone Industries...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:18

Lenstone

Fertisch und schneller als gedacht LG Bert

Samstag, 16. Dezember 2017, 20:56

Lenstone

und jetzt sind alle Gleise fix verlegt und das Umfeld grundiert. Was fehlt ist Schotter und finale Begrünung etc., aber so kann man schon mal draufschauen und paar Züge rollen lassen Und gleich zur nächsten Baustelle: Die Schwenkbühne soll für mehr 'Spielspaß' sorgen, soll heißen, ausser Loks sollen Wagen zu Abholung für das Hauptgleis bereit gestellt werden und umgekehrt - hierzu ist die kleine Rangierlok im Einsatz. Bewährte Kräfte am Werk Rillengleis ? Fortsetzung noch vor Weihnachten geplant...

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:45

Lenstone

Hallo Zuschauer Ein weiterer Arbeitsbericht - geht zur Zeit mächtig voran bei mir Es wurde grundiert und die restlichen Gleise eingegipst und somit ist das Ganze jetzt fix, wurde auch Zeit nach dem Baubeginn im Jahr 2011... Eine weitere Entscheidung wurde getroffen. Alle Weichen incl Doppelkreuzung werden per Hand mit Stellstange gestellt, geht bei den Räumlichkeiten recht schnell. Besucher, ob Laie oder Spezi, werden hilfsweise zu Stellwerkern. Und das macht denen Spaß Als Beispiel hier die Ver...

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:44

ist diese Szene akzeptabel? Bestrafung von einem Kind

Passt doch für ein S_M-Forum oder ist das der hinten 'offene Vollzug' ? In Epoche III durchaus aufstellbar, warum nicht ? Bert PS: ich kann mich noch an die Zeit erinnern....

Montag, 4. Dezember 2017, 20:49

Lenstone

Hallo Zuschauer - So ging's weiter oder: Nix als Maloche: Die Weichen werden per [i]Stellstange gestellt - ein Schritt in dem kleinen Raum und Alles schnell im Zugriff [b]Lastprobefahrt Endlich sind die 'Löcher' in der Landschaft zu Bis denne Bert

Dienstag, 28. November 2017, 11:50

Lenstone

He, wo läufst du denn rum ? Mitten im Baugelände Abrißbirne damit es eleganter zum die 'Ecke' geht Nach zeitaufwendiger Vorbereitung, jetzt der Beginn mit den zwei Fahrstrecken für den Rundkurs und einem Abstellgleis. Andere Sicht So long Bert

Dienstag, 21. November 2017, 14:34

Lenstone

Zwei Fotos eben vergessen

Dienstag, 21. November 2017, 11:37

Lenstone

Zwischenspiel - drei neue gestern eingetroffen auf dem Weg zur zur Anlage im Keller trat natürlich wieder ein Alterungsprozess ein..... Was bei der DB der G20 war, ist den US-Railways über lange Jahre der BOX CAR : Am zukünftigen Fotohalt mitten in der neuen Baustelle eingetroffen: Bert

Samstag, 18. November 2017, 14:10

Lenstone

Die letzten Tage mal wieder malocht . . . . . . . . . Erste Testfahrt auf wackeligen Grund . . . . . . . . .. gehe wieder Untertage und Glück auf Bert

Sonntag, 12. November 2017, 20:43

Lenstone

War doch ein Schock Schnell mal durch die 'Waschstraße' und . . . . . . . . . . . . . Grobes läßt sich wieder entfernen, so lange man Wasserfarben und Trockenpulver verwendet Die Flächen und Fugen wirken besser - vergleiche nochmal mit Lieferzustand : Bert