Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Samstag, 30. Dezember 2017, 13:32

Forenbeitrag von: »Fischer-RO«

Frage Spannungsmessen am Gleis

Hallo, als jemand der sogar beruflich im Kfz-Bereich diagnosetechnisch mit Messungen zu tun hat, dachte ich eine Spannungsmessung am Gleis wäre problemlos. Ich stelle das Multimeter auf "DCV 20". Das Ergebnis ist 0,08 V. Ich nutze einen völlig eigenständigen Rollenprüfstand mit einer extra LZV100 - da messe ich den gleichen Wert! Was mache ich denn da falsch, wenn Null-Problemo von min. 13,5 V spricht?

Samstag, 30. Dezember 2017, 12:35

Lenz BR 50 mit Kabinentender

Hallo, - F8 ist auf Dauerbetrieb - Versorgung, Fahren mit Lenz Komponenten (LZV100, LH100/O1) - Alle anderen Loks fahren einwandfrei! - Die im Vortext beschriebene 250 ml Flasche hatte ich zu H0 Zeiten schon in Verwendung. Das Fluid befindet sich auch in den Loks

Samstag, 30. Dezember 2017, 08:10

Lenz BR50 Kupplung ausbauen - Umbau zur 502188

Hallo, ich habe nur den Haken ausgebaut - eine Schraube, wenn ich mich recht erinnere................

Freitag, 29. Dezember 2017, 09:31

Kein Rauch bei beiden 50ern

Hallo zusammen, ich bringe meine beiden(!) BR 50 nicht zum Rauchen. Verstehe ich da etwas bei den EInstellungen nicht? Oder hat es damit zu tun, dass ich nicht das original mitgelieferte Destillat eingefüllt habe. Dieses Destillat riecht genauso wie das von Lenz mitgelieferte Original und funktionierte zu meinen H0-Zeiten bei Märklin Loks einwandfrei.

Sonntag, 3. Dezember 2017, 20:09

V20 und die ABC Technik

Aber die CV 115 gibt`s gar nicht..............................

Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:29

V20 und die ABC Technik

Hallo zusammen, nachdem ich das erste Signal eingebaut habe, lasse ich die die Tfz vor dem Signal halten. Das funzt mit der ABC Technik auch ganz gut. Nur mit meinen beiden V20 lassen sich mit dieser Einstellung auch auf keinen Signalstrecken keine vernünftigen Fahrten mehr durchführen. Sporadisch bremsen diese ab und beschleunigen wieder, wie wenn sie vor einem Signal halten müssten und wieder anfahren würden - sogar das Druckluftbremsgeräusch ist zu hören. Wenn ich ABC ausschalte, fahren die b...

Samstag, 18. November 2017, 10:43

Modellbahnmesse in MUC

HALLO ZUSAMMEN, gestern war ich in München auf der Messe. Kein Problem für mich, ich pendele jeden Tag nach MUC. Wenn diese Veranstaltung in einer anderen Stadt wäre (z.B. Augsburg), würde ich da nicht hinfahren, denn meiner subjektiven(!) Meinung nach lohnt sich das nicht. Einige Händler die u. A. ihre Ladenhüter los werden wollen, einige Hersteller, einige Anlagen - davon (wenn ich mich recht erinnere 3) in Spur 0. Lenz war auch da, aber wer im Internet und im Forum unterwegs ist, ist eh auf d...

Donnerstag, 7. September 2017, 09:26

Moba Schnappschuss

Das Signal ist von Viessmann.

Mittwoch, 6. September 2017, 18:11

Moba Schnappschuss

Hallo Klaus, Du hast recht - Magnet und Bezeichnung muss noch dran.

Montag, 4. September 2017, 18:38

Moba Schnappschuss

Hallo zusammen, letzte Arbeiten am Geländer, dann kann das erste Signal endgültig in Betrieb gehen - natürlich mit dem Lenz BM 2 Modul.

Samstag, 15. Juli 2017, 07:33

Spur 0 -Angebote in Ebay ...

Hallo, wenn man die Bilder genauer anschaut, kann man die Schäden schon gut erkennen. Denke mal, dass da mancher vielleicht sogar zu viel bezahlt. Für Alterungsversuche ganz gut geeignet

Donnerstag, 29. Juni 2017, 10:35

Kehrschleife mit LK200

Hallo zu diesem Thema, bei mir macht nur der Schienenbus manchmal Probleme beim Überfahren der Trennstellen. Alle anderen Triebfahrzeuge fahren anstandslos drüber. Lösungen habe ich auch noch nicht dafür.

Donnerstag, 25. Mai 2017, 09:28

Hallo Rainer

Hallo zusammen, da sieht man mal wieder was so ein Forum nutzt. Ich wäre wahrscheinlich nicht so schnell drauf gekommen die Räder von den Achstummeln abzuziehen. Ich hab`s sogar noch etwas einfacher gemacht. Da die Bohrungen der Vollräder - wie beschrieben - etwas größer im Durchmesser sind, habe ich diese einfach so auf die etwas dünneren Achsstummel der Speichenräder geschoben - ohne Körnerpunkte. Jetzt können sich die Räder aussuchen was sie machen wollen. Mit der Achse drehen oder alleine. D...

Montag, 1. Mai 2017, 17:14

Umbau der Bayerischen Localbahnwagen

Hallo Joachim, die Puffer quer und senkrecht zur Fahrtrichtung vorsichtig hin und her bewegen, dann werden sie locker - nur Mut.

Montag, 1. Mai 2017, 11:50

Umbau der Bayerischen Localbahnwagen

Hallo und einen schönen Maifeiertag, Jetzt habe ich – wie im Spur 0 Magazin beschrieben – die Stangen- gegen Hülsenpuffer an den Lenz bayerischen Localbahnwagen getauscht. Gut: Jetzt wollte ich Lenz Vollräder einbauen aber die Achsstummel sind viel zu dick (2 mm). Die Räder die da rein müssen, haben 1,1 mm Achsstummel Im Magazin steht „Räder aus einem alten Hehl Bausatz“ – so was habe ich aber nicht. Im Netz finde ich jetzt nichts. Was kann ich denn da für Radsätze verwenden. Muss ich da an Lenz...

Donnerstag, 13. April 2017, 09:45

Lenz V 60 Lokführer

Ich würde die Maschine gleich nach Giessen schicken.

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:28

BR 50 rast los

Hallo an alle die in der CV 51 das Bit 6 setzen wollen. Hier die Stelle aus der Decoderbeschreibung: 51 Bit Brems – Konfiguration 0 (dec) 1 (0) nicht verwendet 0 2 (1) 1 ABC aktiviert 0 3 (2) 1 Richtungsabhängigkeit von ABC ist ausgeschaltet 0 4–8 (3-7) nicht verwendet 0 Wo ist das Bit 6? Unter 4 - 8? In der CV 29 habe ich das Bit 3 auf 0 gesetzt. Beim Anwählen stand das aber schon auf 0. Einen Fehler hatte ich bei den beiden Roco Multimäusen gemacht. Ich hatte zwar die Adressen aktiv auf (in me...

Montag, 27. Februar 2017, 10:43

BR 50 rast los

Hallo zusammen, teilweise gute Antworten. Den beiden Roco Handregler habe ich manuell eine Adresse zugewiesen. Das mit der Analogerkennung werde ich checken. Ich werde auch beim nächsten Einschalten nur den LH100 angeschließen. Aber warum betrifft es nur die 50er? Habe jetzt mit dem online Formular an Lenz geschrieben. Die Lok einschicken wird immer wahrscheinlicher. Mir graust jetzt schon vor dem komplizierten verpacken. Und vom hin- und her senden des schweren Pakets wird die Lok auch nicht be...

Samstag, 25. Februar 2017, 18:08

BR 50 rast los

Hallo, die Losraserei liegt definitiv an der Lok-Tender Kupplung. Nachdem die Maschine wieder bei Fahrstufe 1 mit der Maximalgeschwindigkeit schlagartig anfuhr, trennte ich den Tender und kuppelte wieder - dann ging`s. Fragt sich nur wie lange. Die Licht- und andere Funktionen funktionierten übrigens einwandfrei während diesen Aktionen.

Freitag, 24. Februar 2017, 15:43

Petau Beschriftung BR 50 834 1:45 Nr. 374a

Aber die Lenz Lok hat doch von Hause aus diese Betriebs-Nr..........??