Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 662.

Gestern, 21:37

Forenbeitrag von: »Heinz Becke«

Neuheiten 2018 rund um die Spur 0

Hallo Wolfgang, vielleicht mag ESU die Spur 0 nicht oder es ist ein zu kleines Segment, oder ???

Sonntag, 21. Januar 2018, 18:37

Suche BÜ-Überwachungssignal

Hallo RSE-Bahner, meinst Du das Signal Bü 1? Und es wäre schön, wenn Du einen Namen außer Deinem Nicknamen hättest.

Sonntag, 21. Januar 2018, 09:23

Lenz Handregler LH 101

Danke, ich bin auch daran interessiert.

Sonntag, 21. Januar 2018, 08:34

Lenz Handregler LH 101

Hallo Dieter, Stand Info Ende letzten Jahres auf der Modellbahnim MOC in München (November) soll der LH101 im Frühjar 2018 (wann immer das auch sein mag) kommen.

Samstag, 20. Januar 2018, 21:01

Nachrüstung mit Aktivierung des Zs1 der Hubertus Viessmann Signale

Hallo in die Runde, hat jemand bei seinem Hubertus Viessmann Signal das Zusatzsignal Zs1 nachträglich mit einer Leuchtdiode ausgestattet und so aktiviert? Wie und mit welchen Komponenten wurde dies durchgeführt? Vielen Dank im Voraus.

Freitag, 19. Januar 2018, 22:44

Kühe im Gmms60

Hallo an alle Kuhverlader oder solche die es werden wollen oder wollten oder die nur spekulieren, welche Verlade- bzw. Transporthaltung die richtige sei, falls nicht bald eine Klärung herbeigeführt werden kann, dann ist das Thema aus Tierschutzgründen abgehakt. Die Tiere haben ein Anrecht auf einen kuhgemäßen Transport. Leider scheinen die Fachkräfte aller Epochen der Bahngeschichte sich nicht einigen zu können. Solange können die Tiere aber doch nicht im Ungewissen herumstehen, sie haben dann e...

Freitag, 19. Januar 2018, 11:12

Bestellung und Lieferzeit Lichtsignale Hubertus Viessmann

Hallo, ich habe am 18.01.2018 mein Lichtsignal (Ausfahrsignal) bestellt und lt. Bestätigung soll es voraussichtlich bis 04.02.2018 mit der Post verschickt werden. Na dann will ich mal hoffen, aber es spielt für mich zeitlich doch keine so große Priorität.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:32

Ansteuerung der Signale von Hubertus Viessmann/Zusatzsignal Zs1

Hallo Rainer, welchen Decoder nimmst Du? Aktivierst Du auch das Zs1?

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:02

Hallo, ja sollte theoretisch dabei sein. Hab auf der Homepage eine Anfrage gestellt, leider bislang keine Antwort erhalten.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 18:09

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit der Ansteuerung von einem Ausgangssignal von Hubertus Viessmann?? Wie kann dieses und ggf. mit welchem Decoder angesteuert werden? Vielen Dank im Voraus.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 08:10

Spur 0 Stammtisch in Regensburg

Hallo Hans, ich komme gerne.

Freitag, 12. Januar 2018, 19:43

Rätsel

Hallo, wie Robby schon mitgeteilt hat, sind die Federpakete verkehrt - also gestürzt - eingebaut.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 22:48

Kleben Geräuschdämmung auf Trassenbrett

Hallo in die Runde, bei mir steht in den den nächsten Wochen nach dem Zusammenbau der Module die Befestigung der Geräuschdämmung auf dem Trassenbrett an. Mir geht es hier nicht um die grundsätzlichen Fragen ob überhaupt Geräuschdämmung verbaut werden soll und weiterhin mit welchem Kleber. Mir geht es hier darum bei welchen Geräuschdämmmaterial welcher Kleber wie aufgebracht wird/wurde, einfach in den berühmten Schlagenlinien oder flächendeckend mittels Spachtel oder, oder so. Würde mir von den P...

Montag, 1. Januar 2018, 17:21

Bremsenquietschen Lenz Köf

Hallo, tja in Ergänzung zu Rainer, in vielen Fällen hilft es ganz einfach die Anleitung zu lesen.

Montag, 1. Januar 2018, 00:49

Den Worten von Hans kann ich mich nur voll und ganz anschließen. " A guads neichs".

Sonntag, 31. Dezember 2017, 10:03

Figuren- und Ausstattungsneuheiten

Hallo Klaus vom See, Andreas Schuster hat hier Stellung bezogen. Mal #16 nachlesen!!!!

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:22

Elektrik,elektronik,digital Lenz- Köf Horn tot

Hallo Frankie, schau mal in die Bedienungsanleitung hinsichtlich CV. Hab Dir eine E-Mail geschickt.

Samstag, 30. Dezember 2017, 13:42

Lenz BR 50 mit Kabinentender

Hallo Fischer-RO, das Meßgerät auf AC (Wechselspannung) stellen. DCC ist eine getaktete Gleichspannung.

Montag, 11. Dezember 2017, 19:33

Hallo, ich komme und freue mich auf das Treffen! Bis dahin allen eine frohe Adventszeit und gesegnete Weihnachtsfeiertage.