Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:42

Forenbeitrag von: »Jelle Jan«

Ortsdurchfahrt Mühlhausen Franken

Ich baue eigentlich für zu Hause, aber (wie immer) auf Segmenten (ohne Norm), damit ein Umzug oder eine Ausstellung möglich sind. Zwei Übergangssegmente - einseitig genormt - sind dann schnell gebaut, so dass alles zusammen ein mehrteiliges Modul darstellt. Biberschwanzziegel muss ich noch bestellen und für die Dächer der Doppelscheune R2+R3 muss ich einiges ausdenken, bevor ich weiter machen kann. Deshalb habe ich schon mal angefangen mit der Scheune M1, und das ist schneller gegangen als erwar...

Samstag, 6. Januar 2018, 11:51

Fahrzeugeinsatz Zitat von »98 1125« Wenn Du die Zeit von ca. 1965 nachempfindest, hast Du die Möglichkeit, abwechslungsreichen Einsatz von Triebfahrzeugen (Dampf/Diesel/VT) des Bw Bamberg zu gestalten. Stimmt, ich habe mal eine Liste zusammengestellt: Baureihe . Erstes Einsatzjahr . Letztes Einsatzjahr . Bemerkung -------- . ------------------ . ------------------- . --------- 98.11 .... 1936 ............... 1960 ................ Reservelok bis 1962 86 ....... 196x ............... 196x 50 .........

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:34

Vielen Dank für die Blumen. Alles wurde aus Polystyrolplatten und -profilen gebaut. Die Fenster sind von Addie, einfach in der Höhe stark angepasst an was ich brauche. Die Putzstruktur ist ein Platte von Auhagen (oder besser, viele Platten von Auhagen), leider sind die nur 10x20cm. Für eine Wand der Wohnung habe ich 22cm gebraucht, daher ist oberhalb der Tür eine Naht zu erkennen, die habe ich bewusst dort gelegt, denn auch 11+11 macht 22. Ein bisschen Spachtel da oben wird das später dann unsic...

Dienstag, 2. Januar 2018, 15:14

Zuerst wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr 2018. Ich fange im neuen Jahr mal an hier im Forum zu zeigen was ich seit einigen Monaten so mache. Ich habe nach langem Suchen ein schönes Vorbild gefunden, die Ortsdurchfahrt von Mühlhausen in Franken. Hier ein Filmchen, gefunden auf YouTube, damit jeder sich ein Bild machen kann, wie schön die Szene ist: [Steigerwaldbahn] Sonderzug mit V60 11011 in Mühlhausen und 4 personell gesicherten BÜs auf einmal Andreas S. Lüneburg hat sich die Szene...

Dienstag, 2. Januar 2018, 14:32

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Nein, das hier ist ein Omm 34 (Klagenfurt): https://www.google.nl/search?q=omm+klage…iw=1552&bih=932 Ja stimmt, die verschiedenen Pwg von Lenz reichen mir ehrlich gesagt auch, aber mit dem Pwgs 44 meine ich eher, dass er ergänzend entsteht wenn auch der Gmhs 35 (Bremen) gemacht wird. Von Klagenfurt und Bremen wurden recht große Stückzahlen gebaut.

Dienstag, 2. Januar 2018, 13:09

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Ich hätte gerne Fertigmodelle dieser Güterwagen im Modell, die doch für die Ep III recht wichtig sind. - Gmhs Bremen = Gmhs 35 (und dann gleich auch als Pwgs 44) - Ommu Klagenfurt = Omm 34 Lieber Bernd Lenz, wäre das nicht was fürs neue Jahr 2018? Mit freundlichem Gruß von Jelle Jan

Dienstag, 12. Dezember 2017, 15:16

V 80 (aus Gehäusebausatz) und V 100 (Lenz / Em & El)

Zitat von »benderfhd« Gibt es das V80 Gehäuse noch irgendwo zu kaufen? Könnte es dieses Gehäuse sein, wovon jetzt zwei Stück in der Bucht sind? Link zur Bucht Gruß von Jelle Jan