Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 718.

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:08

Forenbeitrag von: »stefan_k«

Modulanlage Drahthammer

Hallo, Vielen Dank für die schicken Bilder und Bericht über den Baufortschritt! Leider können viele Nutzer den Thread nicht lesen, weil die Bilder viel, viel zu groß sind. Bitte skaliert eure Bilder auf eine Größe, die alle problemlos laden können. Das bedeutet: Abmessungen etwa 1000 (bis 1500) Pixel breit und vor allem Dateigröße 150 - 200 kB. Die Pixelgröße wird automatisch skaliert und ist weniger kritisch, die Dateigröße führt dazu, dass die Bilder endlos lange laden. Bei der genannten Größe...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:42

Modelle strahlen vor der Lackierung

Moin Wer einen Sandstrahler hat, ist fein raus. Wer eine Zahnbürste hat, kommt hiermit weiter: http://www.ndetail.de/product_info.php?i…-gel--50ml.html

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:38

Spur Null Netzwerk Phase 1

Moin, Danke für das detaillierte Feedback! Guter Hinweis mit den zusätzlichen Feldern, das sollte später möglich sein. Ich tüftele noch an der bestmöglichen Präsentation der Inhalte, während netterweise schon etliche Gruppierungen Daten eingetragen haben. Allerdings soll das Verzeichnis nicht die jeweiligen Homepages ersetzen, sondern vor allem einen Überblick und Orientierung bieten, und einen Hinweis auf die jeweiligen eigenen Websites. Ich freue mich, dass ihr das so aufmerksam verfolgt; das ...

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:23

Spur Null Netzwerk Phase 1

Moin, Der eine oder andere hat es vielleicht schon im Heft oder auch im Onlinemagazin gelesen. Ich möchte mit dem Spur Null Netzwerk die Kontaktaufnahme zwischen den Spur Null Gruppierungen verbessern. Online und später auch offline mit einem gedruckten Verzeichnis. Die Ziele des Spur Null Netzwerkes Auf gute Nachbarschaft: Gruppen in der Umgebung können sich leichter finden, besuchen und austauschen und vielleicht gemeinsame Aktivitäten planen.Gemeinsamkeiten entdecken: Gruppen und Einzelkämpfe...

Dienstag, 2. Januar 2018, 13:42

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Moin Der Ommu Klagenfurt = Omm 34 ist sogar was für 2014 gewesen http://www.spurnull-magazin.de/neuheiten…lenz-erscheint/ und weiterhin lieferbar. Und als "modernen" Güterzugbegleitwagen kann man auch zehn mehr nehmen, den Pwghs 54 statt Pwgs 44 http://www.spurnull-magazin.de/neuheiten…wagen-von-lenz/

Montag, 1. Januar 2018, 19:06

Keine Weitergabe der Abo-Bestellkarte für das Sondermodell BTms 33 möglich

Moin, Aus aktuellem Anlass möchte ich einen Hinweis zur Bestellkarte des SNM Sondermodells BTms 33 loswerden: Es funktioniert nicht, die Karte weiterzugeben oder zu gar zu verkaufen - es ist schon eine Auktion bei Ebay aufgetaucht. Natürlich wird beim Bestellvorgang geprüft, ob ein Abonnement für den Besteller existiert. Wenn das nicht der Fall ist, kommt die Karte gar nicht erst in die Verlosung bzw. wird aussortiert. Zudem ist nur eine Bestellung pro Person möglich. Natürlich ist jedem freiges...

Sonntag, 31. Dezember 2017, 12:24

Figuren- und Ausstattungsneuheiten

Moin, Was ist hier passiert? Der Hobbyhersteller Andreas Skersies stellt ein neues Produkt ein, dessen Idee ganz offensichtlich von einem anderen Hobbyisten kopiert wurde. Im Ursprungsposting wird mit keiner Silbe der Ideengeber erwähnt, obwohl es hier im Forum einen Thread dazu gibt. Der Hobbyhersteller weist in seinem Posting darauf hin, dass das Produkt eigentlich nicht funktioniert, da zu zerbrechlich.Wegen der geklauten Idee gibt es negative Renommeepunkte.Das Ursprungsposting wird gelöscht...

Freitag, 1. Dezember 2017, 19:47

V20 von Lenz ist fertig

Lieber Andreas, Was willst Du uns damit sagen? Wenn Du ein fehlerhaftes neues Modell bekommst, dann tausche es einfach um. Ich habe heute meinen Kaffee verschüttet! Und danach aufgewischt. Wen das interessiert? Hm.

Samstag, 18. November 2017, 15:31

Modellbahnmesse in MUC

Moin Wie im Beitrag über die Messe von Staudenfan leicht zu sehen sind sie natürlich grün. http://www.spurnull-magazin.de/veranstal…-muenchen-2017/ Chromoxidgrün kam erst 1957, davor war flaschengrün angesagt. Ein weiterer Beitrag mit mehr Bildern der Lenz Farbmuster kommt bald. Immer wieder interessant in diesem Zusammenhang: https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Eisenbahnfarben

Dienstag, 14. November 2017, 11:05

Druckluft Schläuche

Moin, insbesondere Andreas! Selbstverständlich kann man sich im Internet bewegen und Beiträge posten, OHNE seine persönlichen Daten im Internet preiszugeben! Dafür gibt es Nicknames! Wenn jemand nicht mit vollem Namen genannt werden will, ist das zu respektieren! Es mag auf der anderen Seite unhöflich sein, nicht mal seinen Vornamen zu nennen, aber das ist das Problem desjenigen, der sich dazu entscheidet! Im übrigen muss man nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden! Das ist genauso unh...

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 16:03

Lenz Motordraisine KLV 12

Moin, In Sachen Vorbildtreue sollte man bedenken, dass das Hoch- und Runterkurbeln sowie das Umdrehen des KLV mit Muskelkraft geschah. Die Besatzung musste aussteigen und Hand anlegen. DAS wird sehr schwer in 1:45 nachzubilden sein, viel schwieriger als ein motorisch angetriebener Mechanismus, der ja noch nicht mal vorbildgetreu ist. Von den Kosten mal ganz zu schweigen...

Montag, 23. Oktober 2017, 19:08

Busecker Spur-0-Tage 2019 -- Umfrage beendet, danke.

Hi Lieber den früheren, sonst besteht Gefahr, dass es eine Überschneidung mit der Intermodellbau gibt. Vielelicht wissen die ja auch schon den 2019er Termin?

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:22

SNM, die aktuelle Ausgabe 30, was sind Eure persönlichen Lieblingsartikel?

Moin Die Werbung ist wichtig und komplett modellbezogen - alles Spur Null Hersteller, keine Uhren, keine Autos, kein Himbeereis. Obwohl ich damit keine Probleme hätte. Mein Ziel ist, dass die Werbung wenigstens die Druckkosten deckt - aber das klappt leider nicht so ganz. Weil mir wichtig ist, dass Kleinserienhersteller eine Plattform haben, sind die Anzeigenpreise sehr, sehr moderat, und seit Bestehen des Heftes (wir sind im 8. Jahr) nicht angehoben worden. Was die Themenauswahl angeht: Es sind...

Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:17

SNM, die aktuelle Ausgabe 30, was sind Eure persönlichen Lieblingsartikel?

Moin, Freut mich sehr, wenn die Mischung gefällt! Es wird leichter, wenn so tolle Autoren Beiträge beisteuern. Gerne lade ich XXL Bilder von Telford hoch, die mussen ein bisschen aufbereitet werden, sollte diese Woche noch klappen.

Dienstag, 3. Oktober 2017, 12:03

Eine kleine Animation

Hi Wunderschön gemacht, herzlichen Dank für diese poetische kleine Reise. Zwischendrin auch mal auf die Leertaste drücken.

Sonntag, 1. Oktober 2017, 10:18

Neuheiten in Leipzig

Leute, Wir wiederholhen unsere Durchsage von vor... ach ich weiss nicht wie oft Hier ist der off topic, sowie off topic des off topic hin verschoben, von hier: Lenz T 3 Und man müsste eigentlich nochmal zerpflücken aber irgendwie hab ich grad was anderes zu tun. Ich finds nicht sonderlich schwierig, einen neuen Thread mit passendem Titel aufzumachen, wenn sich das Thema verschiebt. Man kann ja mit einem Satz im bisherigen Thread auf den neuen hinweisen. Fertig ist der Lack. Dann erübrigen sich a...

Sonntag, 1. Oktober 2017, 10:15

Lenz T 3

Hinweis: Thread Drift verschoben Neuheiten in Leipzig Ich finds nicht sonderlich schwierig, einen neuen Thread mit passendem Titel aufzumachen, wenn sich das Thema verschiebt. Man kann ja mit einem Satz im bisherigen Thread auf den neuen hinweisen. Fertig ist der Lack. Auch ein Moderationshinweis ist ne Möglichkeit. Dann erübrigen sich auch Diskussionen darüber, was denn wo hingehört und ob und wie, die ihrerseits ein neues Thema im bereits wieder zerfleddern. Und wer muss dann wieder aufräumen?...

Montag, 18. September 2017, 14:36

Kiss baut künftig in Null nur noch in 1:45

Leute, Bisher habe ich das Ganze hier laufen lassen, gemäß dem Motto: "Jeder blamiert sich, so gut er kann". Wobei gute Argumente für beide Glaubensrichtungen (eine sehr bewusst gewählte Formulierung) ebenso dabei waren wie ausgewogene und entspannte Statements nach dem Motto: "Leben und leben lassen". Fein! Aber: Persönliche Angriffe sind nicht okay. Wäre schade, wenn ich diesen Thread zumachen müsste oder Leute sperren, habe ich keine Lust zu. Ich erinnere an die "ignorieren" Funktion für Thre...

Montag, 18. September 2017, 09:56

„Jubiläumsfahrtag-10 Jahre Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V.“ am 16.09.2017 mit Lenz

Moin Wir waren zu sechst mit einem Gruppenticket angereist und mussten leider den Zug erwischen (was am Bahnhof zu kurzzeitig erhöhtem Blutdruck führte). Die herzliche Gastfreundschaft des Teams durften nicht nur wir, sondern alle Besucher des Fahrtages genießen – Danke für ein tolles Event, beeindruckenden Modellbau und Inspiration, viele interessante Gespräche, die sich sicher im einen oder anderen Beitrag im SNM wiederfinden werden. Hier der Bericht: http://www.spurnull-magazin.de/veranstal…l...

Freitag, 15. September 2017, 20:10

Kiss baut künftig in Null nur noch in 1:45

Moin, Bevor jetzt 20 oder 30 Jahre olle Kamellen, die längst fantastillionen Mal diskutiert wurden, wieder mal aufgewärmt werden, bitte beachten: Danke.