Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:38

Forenbeitrag von: »Lars«

Ausstellung der Modellbahnfreunde Rödental am 24. und 25. Oktober

Hallo Spur Nuller! Am 24. und 25. Oktober veranstalten wir in Rödental bei Coburg unsere jährliche Vereinsausstellung. Dieses Jahr präsentieren wir auch zwei Spur 0 Anlagen. Zum einen meine Rangier-Anlage "Illinois Switching" nach amerikanischem Vorbild und zum anderen eine Spur 0 Anlage von unserem Partner-Verein aus Kulmbach, welche die Strecke von Bad Berneck nach Himmelkron zum Vorbild hat. Informationen zur Ausstellung findet ihr auf unserer Vereins-Website www.modellbahnfreunde-roedental.d...

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:47

Street Running USA

Hallo Joachim. Klar kenne ich die Convention in Rodgau. Da war ich im Jahr 2013 mit meiner Anlage. Im Nachhinein waren das zwei Jahre zu früh, da die Anlage zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Level von heute war. Vielleicht klappt es zu einen späteren Termin noch mal.... Viele Grüße Lars

Sonntag, 3. Mai 2015, 14:47

Street Running USA

Hallo Spur 0 Freunde. Ich wollte mich kurz zurück melden. Die Intermodellbau in Dortmund habe ich gut überstanden. So langsam steht mir der Sinn auch wieder nach Modellbahn... Die Tage auf der Intermodellbau waren sehr schön, aber auch anstrengend. Es mich gefreut, ein paar von euch kennenzulernen. Leider habe ich das Team vom Spur Null Magazin verpasst. Eigentlich war ich ja wirklich immer an der Anlage, aber ausgerechnet da war ich in der BVB-Fanwelt für meinen Junior shoppen. Naja, so ist es ...

Dienstag, 7. April 2015, 15:07

Anlagen-Rahmen-Stärke???

Hallo Utz, meine Anlagenkästen in den Größen 100 x 60 cm bwz. 110 x 60 cm haben einen Rahmen aus 18 mm Tischler-Platten. Ich denke aber dass auch 14 bis 16 mm völlig ausreichend sind. Die Höhe der Kästen beträgt bei mir 20 cm. Ich habe ebenfalls zwei Querstreben verbaut. Als Deckelplatte habe ich 10 mm MDF verwendet. Bei mir gibt es allerdings keine größeren Gelände-Einschnitte, da mein Thema recht industriell bzw. urban ist. Viele Grüße Lars

Dienstag, 7. April 2015, 09:34

Intermodellbau Dortmund 2015

Hallo Spur 0 Fangemeinde. Nächste Woche beginnt wieder die Intermodellbau in Dortmund. Laut Teilnehmerliste werden sechs Spur 0 bzw. 0e und 0n18 Anlagen ausgestellt. Ich selbst werde meine hier im Forum schon vorgestellte USA-Anlage ausstellen. Zusammen mit einem Vereinskollegen mit seiner H0 Anlage "Beautiful South Africa" werden wir unseren Verein Modellbahnfreunde Rödental e. V. repräsentieren. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch kennenzulernen. Sprecht mich einfach an (ich b...

Sonntag, 5. April 2015, 10:57

Street Running USA

Hier noch ein paar Bilder mit Hintergrund und bei besserem Licht. Knifflig wird es wohl, wenn die Anlage noch mal erweitert wird... Viele Grüße und noch schöne Osterfeiertage Lars

Freitag, 3. April 2015, 16:30

Street Running USA

Heute habe ich mich an die Verdrahtung der Telephone Poles gewagt. Dazu musste ich vorher ein paar Löcher der Isolatoren vergrößern, da diese durch eingelaufene Farbe etwas zu eng waren. Die Kabel selbst habe ich jetzt mit einem Elasthan-Faden nachgebildet, welchen mir ein Vereinkollege zur Verfügung gestellt hat. Viele Grüße und schöne Ostern! Lars

Mittwoch, 1. April 2015, 12:16

Keithville & Lake Erie Railroad

Hallo Jay. Schöne Bilder, vielen Dank. Seit wann baust bzw. hast du deine Anlage? Fertig ist man ja nie so richtig.. Ich selbst habe 2011 mit dem Bau meiner Spur 0 Anlage begonnen. Naja, und es kommt immer wieder was neues dazu. Viele Grüße Lars

Mittwoch, 1. April 2015, 09:33

Street Running USA

Hallo Knut, das letzte Bild war extra für dich . Und nein, der Füllstandsanzeiger ist nicht beweglich. So weit wollten wir dann doch nicht gehen. Viele Grüße Lars

Dienstag, 31. März 2015, 22:56

Street Running USA

Vielen Dank erst einmal für eure Tips für die Telefonleitungen. Ich werde mich diesem Thema diese Wochen noch widmen. Heute ging es erst einmal mit der Ausgestaltung der neuen Anlagenteile weiter. Hier mein Tagesergebnis: Viele Grüße Lars

Freitag, 27. März 2015, 23:09

Street Running USA

Hallo Knut, die Briefkästen sind noch in Arbeit. Sobald es etwas vorzeigbar ist, gibts auch ein Bild. In dieser Woche habe ich die Telefonleitungs-Masten bekommen und gleich aufgestellt. Leider fehlt mir noch eine zündende Idee für die Verdrahtung. Daher bin ich auch für jeden Tipp von euch dankbar, was man für die Leitungen hier einsetzen kann. Viele Grüße Lars

Freitag, 27. März 2015, 12:37

Keithville & Lake Erie Railroad

Eine schöne Anlage. Da ich auch ein US O-Scaler bin freue ich mich natürlich besonders, hier so etwas zu sehen. Die Abmessungen und ein Gleisplan deiner Anlage würden mich auch interessieren. Berichte doch mal... Viele Grüße Lars

Freitag, 20. März 2015, 23:25

Street Running USA

Hallo Spur 0 Freunde! Nachdem mich eine Erkältung gut zwei Wochen außer Gefecht gesetzt hatte, geht es beim Anlagenbau nun endlich wieder etwas voran. Die Vorstadt hat nun endlich etwas Grün abgekommen. Nachdem ich letzte Woche alle Flächen mit Erde bedeckt hatte, konnte diese Woche mit dem Grasmaster begrünt werden. Auch zwei neue Bäume fanden den Weg auf die Anlage... Viele Grüße Lars

Samstag, 21. Februar 2015, 10:26

Street Running USA

Hallo Matthias. Ich kann beide Fragen mit ja beantworten. Die Geschäfte werden alle noch eingerichtet. Den Woodland-Bausätzen liegt zwar eine Kulisse aus Pappe bei, ich werde hier aber etwas "echtes" in die Läden stellen. Auch Straße und Gehwege bekommen noch eine Alterung. Hier mal zwei Bilder vom bereits bestehenden Anlagenteil. Daran will ich anknüpfen: Viele Grüße Lars

Freitag, 20. Februar 2015, 23:46

Street Running USA

Guten Abend! Im Bereich der Vorstadt habe ich heute die Treppen zu den Wohnhäusern gebastelt und schließlich die gesamte Fläche mit Gips modeliert. Wenn dieser getrocknet ist kann endlich mit der Gestaltung der Grünflächen begonnen werden. Außerdem habe ich heute noch zwei Schnappschüsse vom Straßenzug mit allen Gebäuden gemacht. Diesmal unter etwas besseren Lichtverhältnissen... Viele Grüße Lars

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:56

Street Running USA

Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich nun mit der Bemalung der Woodland Stadthäuser. Das erste hat nun auch seinen kompletten Anstrich erhalten und das nächste ist bereits in Arbeit. Auch die Lampen von Beli-Beco sind inzwischen eingetroffen und gesetzt. So längsam lässt sich der geplante Straßenzug nun auch erahnen. Viele Grüße Lars

Montag, 12. Januar 2015, 23:37

Street Running USA

Hallo Spur 0er! Erst einmal wünsch ich euch allen noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr mit hoffentlich viel Freude an unserem Hobby. Vor gut über ein Jahr habe ich hier im Forum schon einmal meine USA Rangieranlage vorgestellt. Mittlerweile ist schon wieder so viel Zeit ins Land gegangen. Und da ich auch irgendwie kein konsequenter Forum-Nutzer bin, möchte ich jetzt mal wieder etwas über meine Aktivitäten berichten. Momentan baue ich an zwei neuen Anlagen-Teilen, die eine kleine Stre...

Montag, 10. Februar 2014, 20:20

10. Erlebnis Modellbahn Messe Dresden 14.-16.Februar 2014

Hallo Thomas, hier findest du alle Info's zur Ausstellung: http://www.mec-pirna.de/Erlebnis2014.htm Viele Grüße Lars

Montag, 10. Februar 2014, 17:45

10. Erlebnis Modellbahn Messe Dresden 14.-16.Februar 2014

Unser Verein (Modellbahnfreunde Rödental e.V.) nimmt auch mit zwei Anlagen an der Ausstellung in Dresden teil. Ich bringe meine amerikanische Spur 0 Rangieranlage mit zur Erlebnis Modellbahn. Viele Grüße Lars

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:05

Ein bekennender U.S. Spur 0 Fan

Hallo Ulrich. Willkommen im Forum. Als bekennender US-Bahner freue ich mich natürlich sehr über deine Anmeldung. Viel Spaß hier im Forum! Grüße Lars