Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

Freitag, 12. Januar 2018, 18:00

Forenbeitrag von: »hannes 610«

Ruhr-Sieg Strecke

Hallo, Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir mit Sicherheit das Heft zulegen! Die Bahn heißt Eisern Siegener Eisenbahn ESE, da der Ort und der Bach, wo die Bahn entlang fährt Eisern heißt. Das weiß ich so genau da die Züge der ESE an meinem Elternhaus vorbei gefahren sind. Wen es interessiert, es gibt zu den Bahnen der einzelnen Sekundärbahnen ( Eisern Siegener Eisenbahn, Kleinbahn Hohenlimburg etc. auch Bücher, die meistens von den Heimatvereinen aufgelegt worden sind. Die Bücher sind sehr um...

Sonntag, 19. November 2017, 21:56

Fotos

Hallo, Wer die Lippstädtern noch nicht kennt, hier mehr Anschauungsmaterial Was gezeigt wird, - das BW kommt allerdings später. https://www.facebook.com/Lippstadtnord/?…_YUVFvM&fref=nf Gruß Hannes

Samstag, 11. November 2017, 11:59

Gleisbildstellpult

Hallo Heinz, Ich weiß nicht was man als "modern " bezeichnen möchte, aber für mich ist die Zeitgemäße Art ein Gleisbildstellpult zu erstellen mit den Mitteln der Digitaltechnik. Hier in besonders einfacher Weise die Erstellung mit der Roco Z21 und der dazugehörigen App. Die App Kann man probeweise einfach runterladen. Hier kannst Du nach Herzenslust Gleisbilder erstellen mit Weichenstrassen wie Du sie brauchst. Ohne Vorkenntnisse für eine Computersteuerung. Das alles ohne Stellpult mit Schaltern...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:38

Zu spät

Hallo, Weil alles so lange gedauert hat, habe ich inzwischen die kleine z21 gekauft. Für einen Superpreis habe ich jetzt eine WLAN Steuerung mit Stellwerk und Weichenstrassen Steuerung. Alles auf dem Handy und funktioniert einwandfrei !! Gruß Hannes

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:50

Schön wars

Hallo Lutz , Es war wieder superschön bei dem Tag der offenen Tür ! Bis zum nächsten Jahr... Und an alle die nicht dabei sein konnten Anbei noch ein paar Bilder. Gruß Johannes

Montag, 18. September 2017, 22:43

Baustufe II , III

Hallo Hans-Jürgen, Die detaillierung der Gebäude und Straßen istschon super, aber hat es einen besonderen Grund, warum die Gleise noch " roh" sind ? Ich baue immer anders rum- erst die Gleise, dann ..

Sonntag, 21. Mai 2017, 21:12

War schön

Hallo liebe Münsterländer, Es war sehr schön bei Euch. Die Anlage wächst und gedeiht. Toll, das Ihr zu den Ausstellungsanlagen noch eine Vereinsanlage aufgebaut habt. Respekt was Ihr aus einem " Stall" gemacht habt. Bei dem schönen Wetter im schönen Münsterland Auf einem Hof, das war für mich ein gelungener morgen. Gruß Hannes

Freitag, 19. Mai 2017, 20:36

Schönes Vorbild

Hallo Rainer, Ein sehr schönes Vorbildgebäude hast Du dir da gesucht. Ich wünsche Dir , gutes Gelingen bei der Umstzung ins Modell. Gruß Johannes

Freitag, 12. Mai 2017, 16:06

Antworten

Hallo Michael, Ich finde Deine Aktivitäten total gut ! Ich würde mir einen eigenen online Shop wünschen, wo man Deine Produkte kaufen kann. Bei dem Maßstab wäre für mich 1:45 gut. Bitte lass Dich nicht beirren und mach einfach weiter, trotz der bösen Kommentare ! Ich freu mich auf weitere Produkte - einen Weichenstellhebel , würde ich mir wünschen . Gruß Johannes

Samstag, 11. Februar 2017, 10:06

Hallo Alfred

Hallo Alfred, Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Spur 0 ! Ich bin damals vor über 10 Jahren von N auf 0 gewechselt Und bin absolut begeistert! Nach wie vor. Mit der Digital Steuerung ist es sogar einfacher als mit Analog zu bauen, Da Du nur eine Spannung ans Gleis legen musst. Gruß Johannes

Donnerstag, 9. Februar 2017, 22:01

Kernbohrungen

Hallo Thomas, Wenn Dir Kernbohrungen so gut gefallen, lad ich Dich mal auf "meine " Baustelle ein.

Montag, 23. Januar 2017, 20:51

Zu viel verlangt

Hallo, Das wär auch zu viel verlangt.

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:53

Brawa Lampe

Hallo Christoph, Das ist eine prima Methode, mit viel Hintergrundwissen. Ich habe immer einfach eine Brawa Lampensockel mit Birnchen genommen und die Kabel kurz abgeschnitten. Damit habe ich so manche Stromlose Stelle, auch an der Hagener Anlage gefunden - auch Herzstücke. War und ist für mich so simpel, wie praktisch da man das Birnchen einfach in die Hosentasche stecken kann. Ich kann am Samstag ja mal eins mitbringen. Gruß Johannes

Freitag, 20. Januar 2017, 19:20

Vielversprechend

Hallo Lutz, Das sieht ja schon vielversprechend aus ! Wie ich gehört habe soll es noch mehr geben. Bin gespannt was Du nach Buseck mitbringst . Gruß Johannes

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:39

Super !

Tolle Konstruktion , das alles aus einem ursprünglich. Kartonbausatz. Genial !

Samstag, 31. Dezember 2016, 10:09

Fahrtage

Hallo Volker, Schade, dann sehen wir uns auch nicht. Aber ich werde bei den alten Kollegen mal vorbeischauen. Gruß Johannes

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 14:32

Foto des Gls 205

Hallo anbei mal ein Foto des EP IV Fahrzeugs.

Mittwoch, 23. November 2016, 21:57

Ja dann !

Hallo, Wie ich soeben erfahre, wird auch Joachim Zapf mit Einem Stand in Linthe sein. Ich freu mich, das wird ein schönes Wochenende!

Dienstag, 22. November 2016, 20:35

Wer kommt nach Linthe

Hallo, Wer aus dem Forum kommt denn noch nach Linthe ?

Mittwoch, 9. November 2016, 18:52

Wo sind die SS15 und K25 Wagen?

Hallo, Wo ist der Container denn jetzt? Weiß jemand wann die Auslieferung beginnt ?