Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Donnerstag, 17. August 2017, 08:17

Forenbeitrag von: »jörg«

Olsenbande und Spur 0

Guten Morgen, wer in den 60-er oder 70-er Jahren des vorigen Jahrhunderts im Osten geboren wurde, ist mit den Filmen der Olsenbande groß geworden. Und es gab viele Parallelen zum Leben in der DDR. So nach dem Motto: "Ich habe einen Plan. Was brauchen wir dazu, einen LKW, kann gebraucht sein, zwei Bindfäden, einen Hammer, zwei Luftballons, eine Bierflasche, 4 Nägel und ein 25 Öre Stück." Der Osten lebte auch von Improvisation mit solchen "Zutaten". Deshalb waren uns Egon, Benny und Kjeld so nahe....

Samstag, 12. August 2017, 11:29

Leipzig und Umgebung

Hallo in die Runde, ich wohne seit ewigen Zeiten in der Region und kenne nur eine Handvoll, wenn überhaupt, die in Leipzig und Umgebung Spur 0 betreiben. Es gibt eine Modellbahnszene in fast allen Nenngrößen, leider ist die Spur 0 etwas unterrepräsentiert. Für ein, zwei Treffen im Jahr würde ich mich auch interessieren. Beste Grüße Jörg

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20:22

preiswerte Container fehlen?

Hallo Markus, Deine Container sind sehr gut, ich habe selbst welche bestellt. Leider sind sie in der Länge nicht stimmig. Ein 20`Container ist 6058 mm lang, durch 45 macht 134,6 mm. Deine Container messen 144 mm in der Länge. Das macht bei einem Container natürlich nichts, aber wer einen Containertragwagen hat, der 3 Container trägt, da sind es dann schon fast 30 mm Überhang. Gruß Jörg

Freitag, 16. Juni 2017, 19:17

Und wie wäre es einfach mit Drehgestellen ??

Hallo in die Runde, ich würde mir vernünftige Güterwagendrehgestelle (z. Bsp. Y 25) auch als "Bausatz" wünschen. Damit könnte man unzählige Fahrzeuge nachrüsten, oder auch Wagenkästen selbst bauen und um die Drehgestelle bräuchte man sich nicht zu kümmern. Gruß Jörg

Sonntag, 8. Mai 2016, 19:43

lima SNCF BB 15000

Hallo, ich habe vor kurzem einen Katalog der Firma Lima 1973/74 Spur 0 im Netz ersteigert. Fast alle Fahrzeuge die dort angeboten werden, kenne ich, habe ich schon gesehen und besitze auch einige. Eine damalige -Neuheit - kenne ich nicht. Es ist eine BB 15000 der SNCF in zwei Lackierungen. Meine Frage, hat es diese Maschine je gegeben, wenn ja hat jemand solch ein Modell und kann mal ein paar Bilder einstellen? Besten Dank.