Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 706.

Heute, 15:59

Forenbeitrag von: »Allgaier A111«

Ein Hafen für die MKB

Moin Jo nach längerem Selbstfindungsprozess wie nun mit mir weitergehen soll ( Mobatechnisch ) Habe ich an meinem Hafen Segment weitergebastelt . Ich habe das mal als kurzen Film gemacht weil einzelne Fotos im Moment zu wenig aussagen. Mit Bilderchen geht es demnächst weiter. Ist quasi nur als zeichen das ich noch da bin gedacht https://youtu.be/k3zaR_q036U Micha

Mittwoch, 13. September 2017, 09:27

Das Empfangs-Gebäude Stolzenau der Steinhuder Meer-Bahn

Moin Ich find das echt interessant, wie behaarlich Du diesen Bau umsetzt , und es wird ja nun wirklich ein Top Modell da gibt es wohl keine 2. Meinung, alles bis auf das letzte Tüpfelchen ausgereizt , und bearbeitet ist schon eine feine Sache. Aber ich könnt mir vorstellen das es auch sehr Kostenintensiv ist ist das in 0 gebaut?? Micha

Sonntag, 27. August 2017, 18:34

Bahnhof Burghausen mit Güterbahnhof

Moin Hein Wie von Dir gewohnt saubere Arbeit. Zu Deiner Einleitung kann ich auch nur sagen das auch ich pers. mich in der Berichterstattung etwas zurück nehme. Micha

Samstag, 19. August 2017, 17:33

Rillengleise

Moin Wie verhält es sich eigtl. mit der gestreckten Länge???? Müsste das Profil nicht eingesägt werden??? Micha

Samstag, 19. August 2017, 14:39

Rillengleise

Moin Ich denk ich werd es versuchen wie in Heft 24 beschrieben, würde doch sicher auch das Ho roco profiline flex gleis gehen oder?

Samstag, 19. August 2017, 12:53

Rillengleise

Moin Matthias Kannst Du mir sagen in welchem Heft das war??? Ich hab schon mal alle durchgesehen aber man bleibt dann ja oft bei allen möglichen Artikeln hängen und so hab ich das wahrscheinlich übersehen Micha

Freitag, 18. August 2017, 20:15

Neues aus Groß-Reken

Moin Hendrik Wie so oft sind es die kleinen Dinge, die Du Herausragend in Szene setzt und sehr sehr schön erklärst und mit kleinen aber feinen Geschichtchen untermalst. Absolut Perfekt und immer wieder ein Hochgenuss DANKESCHÖN Micha( absoluter Fan Deines Schaffens) Ps Piko Smart Controll ist super

Donnerstag, 17. August 2017, 17:54

VT 98 mit neuem Sound

Moin Michael Endlich erklärt das mal jemand ausführlich und vernünftig, ich finde das sehr gut und hoffe doch, das auch einige andere sich daran setzen und den Umbau wagen. denn gemessen an den eher geringen Kosten ist der Neue Sound und damit der individuelle Wert eigtl. nicht zu überbieten . Also mir gefällt der Sound immer boch seeeehr gut und alles zusammen lag ich glaub ich bei ca.120€ incl. Lehrgeld. Danke für die Erklärungen und weiter so ich freu mich hedenfalls auf die Fortsetzung Micha

Donnerstag, 17. August 2017, 17:10

Ein Hafen für die MKB

Moin Beine gemacht Die Rollen hatte ich noch rumliegen, die gewindestangen sind ausdrehbar bis 1300 mm Teil des Gleisplans Micha

Mittwoch, 16. August 2017, 21:21

Ein Hafen für die MKB

Die Eckverbinder... Micha

Mittwoch, 16. August 2017, 21:20

Ein Hafen für die MKB

Moin Es wird mit Eckverbindern montiert desweiteren kann mann in die Profile ein M12 Gewinde bohren um zum Beispiel Rollen mit einer Gewindestange zu befestigen Umd ich beabsichtige K E I NE N HANDEL MOT DIESEN PROFILEN ZU STARTEN Googeln hilft manchmal auch weiter und zu den preisen möchte ich auch nichts sagen Sollte ich jetzt WIEDER EINEN ROTEN BEKOMMEN ala Du lässt ums nicht mitspielen werde ich mich verabschieden Eure Chance mich loszuwerden Micha

Dienstag, 15. August 2017, 19:31

Ein Hafen für die MKB

Hi Olli Also das stimmt schon es ist teurer als Holz, aber ich möchte das Teil ja auch hin und wieder transportieren und wollte in Bezug auf Verzug und um zu KEINE KOMPROMISSE eingehen Micha

Dienstag, 15. August 2017, 13:46

Ein Hafen für die MKB

Moin Da die MKB plant immer schön Mobil zu bleiben wird sie nun versuchen ein neues Geschäftsfeld zu erschließen: ein Hafensegment soll her. Nun mal sehen was daraus wird aber auf jeden fall soll es wie gewohnt von mir möglichst viel im selbstbau entstehen und ich werde natürlich versuchen die Kosten übersichtlich zu halten. die höhe ist variabel von 1000mm - 1300 mm Oberkante das wird immer kurzfristig einstellbar sein. Heut kam das Material für den Grundrahmen... Bis dann Micha

Freitag, 11. August 2017, 01:35

Rillengleise

Moin Jo Dankeschön das sind ja schon einmal ein paar seehr erhellende Sachen dabei mit dem Winkeleisen ist eine echt gute Idee. Und ich hab kapiert wie es läuft Dankeschön Micha

Donnerstag, 10. August 2017, 21:11

Rillengleise

Moin Tom Doofe Frage : ich habe nicht verstanden wozu Du das Profil einklebst?? Und wie ?? Hochkant?? Damit die Schienen innenseite glatt ist??? Micha

Donnerstag, 10. August 2017, 20:23

Rillengleise

Moin Rainer Ja das sieht schon richtig gut aus. Aber spannend wird es ja erst bei den Radien und Weichen. Aber Dankeschön für den Link. Und Dein Anlagenbau kann sich echt sehen lassen. Das wollt ich Dir schon lange mal sagen ähm schreiben Sorry Micha

Donnerstag, 10. August 2017, 20:02

Rillengleise

Moin Die Suche habe ich schon bemüht und auch etwas gefunden, aber nur in einem Beitrag war es erklärt und naja ich hoffe noch die ein oder andere Idee einzufangen Kaufen ist erstmal eine sagen wir mal 2. Option Micha

Donnerstag, 10. August 2017, 19:49

Rillengleise

Moin Ich möchte bei meinem Hafensegment die Gleise mit dem Pflaster bündig abschliessen lassen . ich hab mir überlegt das mit den kappaplatten aufzufüttern und zwischen den Gleisen so mit kleinen Abschnitten zu arbeiten und an der Innenseite der Schiene vielleicht 1,5 mm polystirol reinzustecken und das hinterher zu entfernen das alles passt. Hat vielleicht jemand eine andere oder bessere Idee Micha

Montag, 7. August 2017, 05:23

Kiss Silberling eingetroffen

Moin @Wastl ich seh es so wie Du ganz genauso, ich erbaue etwas in meiner Welt und zeig es auch mal gern hier im Forum, die einen finden es okay , die anderen fibden es naja, ist halt so , aber für mich für mich ganz pers. ist es MEINE WELT ich bin damit zufrieden und das allein zählt und wenn es mal konstruktive Kritik gibt freu ich mich und versuche das umzusetzen. Mich wundert vielmehr das es noch Hersteller gibt die überhaupt was produzieren, es gab, glaub ich noch kein einziges Modell wo ni...

Sonntag, 6. August 2017, 21:25

Bahnhof Burghausen mit Güterbahnhof

Moin Hein Jo jetzt hat das mit dem Video geklappt . Du hast aber auch eine echt schöne Anlage umd das Video war sehr entspannend sogar mit der Musikalischen Untermalung Micha