Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 266.

Donnerstag, 14. September 2017, 23:00

Forenbeitrag von: »werkzeugmacher«

Antrieb für Drehscheibe / Bühne Lösungen gesucht

Hallo, ich habe mit der Steuerung von Peter Gieling eine Schiebebühne realisiert. War nicht ganz einfach, aber letztlich erfolgreich. Gruß Christoph

Mittwoch, 13. September 2017, 19:49

AW Ampfing

Hallo, sieht super aus, mit was hast Du die Wände behandelt? Habe einen Kühlwagen von Lima in Arbeit, der sollte auch so aussehen. Gruß Christoph

Mittwoch, 13. September 2017, 19:42

Antrieb und Decoder für MTH Taurus Dummy

Hallo, dazu kann ich nichts sagen, weil ich die 2020 nicht verwende. Vielleicht kann Peter Lehmann was dazu sagen, schreib ihm eine PN. Was ich aber sagen kann, der Taurus Dummy mit Antrieb läuft wie geschmiert, habe ihn drei Stunden ununterbrochen auf der Clubanlage in Hagen im Kreis fahren lassen. Wenn ich wieder Zeit habe, baue ich den Antrieb für die Pantographen und mache das Teil fertig. @ Bernd die bekommst Du für viel Geld von Mädler (und Strafgebühr für alle Bestelungen unter 50 €). Gün...

Montag, 11. September 2017, 12:56

Neues Herz für die E 94 von MTH

Hallo allerseits, ich habe vor, ein anderes MTH Modell mit Pantogrphen zum Heben und Senken auszurüsten. Dafür habe ich mir in der Bucht Angelschnur mit 0,1 mm Durchmesser besorgt und werde damit die Pantos vermittels Servos nach unten ziehen. Die Angeschnur ist paraktisch unsichtbar. Nur mal als Tipp. Gruß Christoph

Samstag, 9. September 2017, 17:53

Meine neue Spur 0 Segment-Anlage entsteht

Hallo, das Pflaster ist einfach super, aber die Steine sind nach meinem Gefühl zu groß. Hast Du das selbst gemacht oder sind das fertige Platten? Gruß Christoph

Samstag, 9. September 2017, 17:48

Farbe ablösen Kiss 232

Hallo Hans, vielleicht die Farbe drauf lassen und dünn mit Acryl (Schminke, Vajello) grundieren. Bei lösemittelhaltigen Grundierungen könnte der Ursprungslack angelöst werden. Wo Beschriftungen oder Logos sind, musst Du natürlich erstmal schleifen, nass mit 1200 Körnung. Die sieht man sonst als Umriss. Gruß Christoph

Samstag, 9. September 2017, 17:44

Kiss Hasenkasten mit Zimo-Decoder

Hallo M.K., gute Idee, werde ich so machen. Allerdings dauert das noch ein paar Tage, weil der Wagen im Verein ist, also rund 50 Minuten per Auto weg. Und wenn es dann immer noch nicht geht, kommt die Innebeleuchtung wieder auf F2 und der Entkuppler in der Lok auf F9. Oder auf nichts, weil die Lok permanent mit dem Zug gekoppelt bleiben soll und wir ausserdem im Verein mit Schraubenkupplungen fahren. Manchmal ist man ja auch wie vernagelt. Und vielen Dank an alle, ich werde berichten. Gruß Chris...

Samstag, 9. September 2017, 16:23

Hallo M.K., der Tipp mit dem ZCS (übrigens nicht von Zimo) war gut, es hat mir bewiesen, dass der Wert von 225 richtig ist. Nun weiss ich auch nicht mehr..... Gruß Christoph

Samstag, 9. September 2017, 16:11

Hallo Johann, das ist eine konstruktive Idee, habe ich auch schon dran gedacht. Werde ich machen, wenn über das Forum keine Erleuchtung kommt. Gruß Christoph

Samstag, 9. September 2017, 16:05

Hallo, danke, aber liest denn hier niemand meine Frage? ich will die Ausgänge FA2, FA3, FA4 und FA5 zusammen schalten, das macht nach meiner Rechnung 32, 64, 128 und 1, also 225. Der Wert von 255 würde alle Ausgänge schalten, also auch Licht vorn und Licht hinten plus FA1 und FA6, wobei die vermutlich nicht angeschlossen sind. Möglicherweise ist meine Rechnung falsch, aber 255 ist definitiv falsch. Gruß Christoph

Samstag, 9. September 2017, 15:16

Hallo Bahnboss, danke für deine ausführliche Antwort, leider ist es keine Antwort auf meine Frage: Zitat von »werkzeugmacher« Weil das Schalten der Innenbeleuchtung auf F2 liegt, befürchte ich, dass die Lok abkuppelt, wenn ich das Licht einschalte. Deshalb soll das Schalten der Innenbeleuchtung auf F9 gelegt werden. Die dazu notwendigen Ausgänge sind F2 bis F5. Nach der Tabelle für das Function-Mapping des Decoders müsste ich den Wert 225 in die CV #43 schreiben (ich habe es für den Test erstmal...

Samstag, 9. September 2017, 11:25

Hallo allerseits, ich habe kürzlich einen Kiss-Silberling Steuerwagen (Hasenkasten) gekauft. Diesen möchte ich im Wendezugbetrieb fahren lassen. Dazu soll die alternative Adresse des Zimo-Decoders MX686D mit der Lokadresse belegt werden, um den automatischen Lichtwechsel zu realisieren. Weil das Schalten der Innenbeleuchtung auf F2 liegt, befürchte ich, dass die Lok abkuppelt, wenn ich das Licht einschalte. Deshalb soll das Schalten der Innenbeleuchtung auf F9 gelegt werden. Die dazu notwendigen...

Freitag, 8. September 2017, 13:34

Austauschkopf für MK35-Figur "Der Pinkler"

Hallo, was haben pinkelnde Männchen eigentlich mit der Modellbahn zu tun? Gibt es demnächst auch Exhibitionisten in 1:45, komplett mit Regenmantel und abgeschnittenen Hosenbeinen? Gruß Christoph

Freitag, 8. September 2017, 10:19

Ein Hollander aus den Norden

Hallo Gert-Jan, Du schreibst jedenfalss besser Deutsch als ich Niederländisch Zeig uns mehr von Deiner Anlage. Gruß Christoph

Dienstag, 5. September 2017, 16:46

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Und noch etwas. Auf dem Bestellschein steht als letzter Satz "Wir behalten uns vor, die Modelle nur bei ausreichenden Bestellungen zu produzieren", wobei die Firma Wunder bestimmt, was ausreichend ist. Soviel zum Thema Übernahme des wirtschftlichen Risikos, wofür wir noch dankbar sein müssen. Gruß Christoph

Dienstag, 5. September 2017, 16:36

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Hallo, nimm es mir nicht übel, aber das ist ein seltsames Argument. Mit der gleichen Begründung könntest Du sagen, dass Lenz, Brawa, Schnellenkamp oder der den wir nicht nennen, bestimmte Modelle nicht produzieren sollten, weil es davon schon eine Messing-Handarbeitsmodell zum zehnfachen Preis gibt. Und ja, ich möchte vielleicht vier von diesen Wagen haben, die ich dann in meinen Schotterzug einreihe, der schon aus zehn Wagen besteht - aber doch nicht zu diesem Preis. Der Platz ist kein Problem,...

Montag, 4. September 2017, 16:45

Der Samba wird gestaltet

Hallo Jürgen, Du schlägst alo vor, dass ich das Tunnelportal abreiße, ein neues, zweigleisiges baue, die Strasse abreiße und eine neue schmalere baue, damit das breite Tunnelportal platz hat. Dazu habe ich keine Lust, glaube ich. Warum seid ihr denn so versessen auf mehrere Gleise an der Stelle Übrigens gab es August/September 2013 eine Diskussion über meinen Gleisplan, da hat es noch niemanden gestört. Ich bin halt ein Mensch, der möglichst planvoll vorgeht und Dinge nur ändert, wenn es unbedin...

Sonntag, 3. September 2017, 22:56

Der Samba wird gestaltet

Siehe oben, die Anlage ist technisch fertig, Punkt. Tut mir leid, aber das muss jetzt wohl mal gesagt werden. Gruß Christoph